TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2008, 15:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 5

Brain Storm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich habe seit etwa 2 Wochen Hänger in Spielen mit hd 4870

Hallo
Wie schon erwänt habe ich seit 2 Wochen Proplem in Spielen
Also ich spiele mal ne stunde mal 10 Minuten und dan hängt sich der pc auf der Ton hängt das bild hängt dieses Ist zuerst total pixlig und danach ist es schwarz oder es sind senkrechte streifen zu sehen. Wen das passiert hilft nur ein neustadt des Pc's.
Was ist das wie lässt sich es lösen oder ist meine Karte kaputt

Ps: wen ich Dvbt Fehrnsehe passiert garnix

mfg
Brain

Geändert von Brain Storm (05.12.2008 um 15:58 Uhr)
Brain Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 15:14   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen auf Hänger in Spielen mit hd 4870

Wie sind die Temperaturen der Graka beim Zocken?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 15:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen auf Hänger in Spielen mit hd 4870

Willkommen im Forum...

Bitte _ALLE_ Systemkomponenten mit genauer Bezeichnung posten.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 15:23   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 5

Brain Storm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen auf Hänger in Spielen mit hd 4870

Also die temparatur ist 50°C in Spielen
Mein System
Cpu: intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
Arbeitspeicher: 4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5G
Mainboard: Asus P5Q Pro
Grafikkarte: Sapphire Hd 4870 512 MB
Ich glaube des war des wichtigste oder ?
Ach ja ich habe Xp prof

mfg
Brain
Brain Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 14:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen Hänger in Spielen mit hd 4870

Eine 4870 mit 50°C unter Load? Dann kann das keine "Standard-Karte" sein sondern müsste eine alternative Lüftung haben...

Bitte schaue mal HIER um welche Karte es sich genauer handelt (Abbildungen).

Ändert sich etwas, wenn Du die Seitenwand des PC öffen lässt? (testen!)
Welcher Treiber ist in Benutzung?
Mal den aktuellsten Catalyst installiert?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 14:47   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen Hänger in Spielen mit hd 4870

Wenn das erst seit 2 Wochen ist und vorher nicht: Graka im anderen PC ausprobieren. Ist es dort auch ist der Speicher hinüber.
Ist der Lüfter sauber?
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 14:52   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 5

Brain Storm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen Hänger in Spielen mit hd 4870

Doch es ist ne standart karte und die Seiten sin schon offen und es es hängen zwei
lüfter um die grafikkarte http://www.kmelektronik.de/root/picp/77/19077.JPG
und die treiber sind alle aktuell ebenfalls der catalyst

mfg
Brain
Brain Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 15:09   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen Hänger in Spielen mit hd 4870

Hm, sehr merkwürdig... bei allen Reviews, die ich bisher so gelesen habe waren die 4870er mit Stock-Cooler sehr viel höher im IDLE (!) wie es bei Dir unter Load sein soll (einfach mal stellvertretend HIER und HIER). *hm*

Vielleicht doch mal mitm ATITool den Artefact-Test laufen lassen und dabei Temps beobachten

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 15:12   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 5

Brain Storm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen Hänger in Spielen mit hd 4870

Ja so waren mein temparaturen befor ich die Seiten aufgemacht habe und die lüfter trumher um gebaut habe den lüfter der grafikkarte wollte ich nicht änder da ja dan die garantie verfällt

edit: was mir grad aufgefallen ist als ich den PC neugestartet habe auf der grafikkarte sind ja 4 lämpchen aber es leuchten nur 3

Geändert von Brain Storm (06.12.2008 um 16:54 Uhr)
Brain Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 12:59   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 3

Ska-P befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen Hänger in Spielen mit hd 4870

Hi,

ich habe exakt das gleiche Problem, auch erst seit wenigen Wochen und nur bei bestimmten Spielen (PES 09, GTA 4)

Die Temperaturen liegen auch unter Last immer im Rahmen.

Kann es vielleicht sein, dass der Absturz mit VPU recover zusammenhängt, denn das meldet sich manchmal und dann kann man den PC noch vorm Reset bewahren.
Bei GTA 4 wiederrum (was ja n leidiges thema mit ati ist) stürzt er immer und immer wieder mit genau dem von brain storm beschriebenen fehler ab.

mfg. ska-p
Ska-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 19:41   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 5

Brain Storm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen Hänger in Spielen mit hd 4870

Da bin ich ja schon mal froh darüber das ich nicht der einzige bin der so was hatt aber was noch fehlt eine lösung were echt nett

mfg
Brain
Brain Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:05   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen Hänger in Spielen mit hd 4870

Hi,
der Cat 8.12 ist bei einigen Anwendungen recht Buggy. Ich würde mal wieder den 8.11 installieren und gucken wie es dann läuft.

Zur Temp. Also ich halte 50° auch für unwahrscheinlich. Da braucht man in der Regel ne Wakü für. Deine Lüfter drumm herrum bringen auch nichts, da die Karte von Plastik ummantelt ist, da kommt keine zusätzliche Luft an die Kühlkörper.

Wie guckst du denn anch wie heiß die karte wird? Einfach mal eben mit Alt TAB rausgehen bringt nichts, da die Karte sich extrem schnell abkühlt. Du musst also mit dem Rivatuner die Temps aufzeichnen lassen, alles andere bringt nichts.

Defekten RAM halte ich auch für unwahrscheinlich. Dann müsste eigentlich immer ein Bildfehler vorhanden sein und nicht erst nach 10 Minuten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 13:34   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 3

Ska-P befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen Hänger in Spielen mit hd 4870

Ich vermute den vbios ist schuld, hab mich mal durch diverse Foren gelesen und das Bios von Sapphire (falls du eine hast) ist nämlich murks, ich werd meine zurückschicken zu alternate und die bauen mir das neue drauf (ich bin da zu blöd für)

mfg. und guten Rutsch
Ska-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 14:23   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen Hänger in Spielen mit hd 4870

HI,
seltsam, in entsprechenden Foren wird aber berichtet, dass das Sapphire Bios das beste ist. Denn dieses bietet auch PP2 und eine gute Lüftersteuerung.

Kannst zwar mal nen anderes Bios versuchen, würde ich aber nciht machen, wenn man sich damit nicht auskennt, kann man viel kaputt machen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 11:29   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 3

Ska-P befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: habe seit etwa 2 Wochen Hänger in Spielen mit hd 4870

Ich hab überall gelesen, dass das vbios was ich drauf hatte müll ist,

hab mithilfe dieser anleitung (Sapphire ATI 4870 Random Lockups Fix! - Warhammer Forums post #4)

das bios geflasht und jetzt sind besagte probleme weg

mfg.
Ska-P ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4870, hänger, wochen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruckeln beim Spielen seit Graka-Tausch (GTX 260 GS) Malo76 NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 12.11.2010 16:55
Wiederholte Grafikfehler bei Spielen (Radeon HD 4870) lomis AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 26.03.2009 10:54
kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1 nichnet Games Talk allgemein 11 24.01.2009 11:26
Micro geht nicht seit ich Vista Neu aufgesetzt habe diablo Audio und Video 0 19.07.2008 00:02
ich habe xp jetzt auf dem neuem recher seit 2 wochen aber Gast Windows & Programme 32 17.09.2003 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved