TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 18:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 8

torsten110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe-X1950GT spinnt

Hallo zusammen,

Hab folgendes Problem mit meiner AGP Sapphire X1950GT: Schließe ich meinen 22" TFT an (DVI) , hab ich sofort ein Bild. Aber mit den mitgelieferten DVI-VGA-Adaptern ( und weiteren 4 aus meinem Fundus) an zwei verscheidenen 17" TFT´s kommt kein Bild. Die Monitore zeigen nur an "Kein Signal"...Wozu legen die von Sapphire zwei Adapter bei, wenn die Karte damit nicht funktioniert? Kann diese Karte überhaupt ein analoges Signal ausgeben? Hat die Karte eine Mindestgröße vom Display her ( 17 Zoll zu klein?)?
Bitte keine Abhandlungen über die verscheidenen Adapterformen, das hab ich schon alles gegoogelt (Karte sollte wohl mit dem Original-Zubehör funzen)
Danke für Eure Hilfe...
torsten110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 18:45   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe-X1950GT spinnt

Du musst dann auch erstmal in den Anzeigeoptionen die Anzeige erweitern.
Hast du das getan?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe-X1950GT spinnt

Oder wenn gar kein Bild kommt evtl. die Auflösung niedriger setzen. Nicht jeder 17-Zöller kann die Auflösung eines 22-Zöllers wiedergeben...

Also bei mir tun die Adapter auch, von dem her denk ich schon, dass die Teile funktionsfähig sind und die Kate gibt ja auch kein analoges Signal aus, sondern eben ein digitales, dass dann ausserhalb der Karte in ein analoges umgewandelt wird!?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:46   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe-X1950GT spinnt

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Also bei mir tun die Adapter auch, von dem her denk ich schon, dass die Teile funktionsfähig sind und die Kate gibt ja auch kein analoges Signal aus, sondern eben ein digitales, dass dann ausserhalb der Karte in ein analoges umgewandelt wird!?
In dem kleinen Adapterchen soll was umgewandelt werden?

Die Karte gibt sehr wohl analoge Signale aus, allerdings geht das nur mit DVI-D, mit DVI-I gehts net.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (04.01.2009)
Alt 04.01.2009, 20:11   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 8

torsten110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe-X1950GT spinnt

Tja, da ist es wieder, das Problem: Wie um alles in der Welt soll man die Anzeigeoptionen bei einer jungfäulichen Festplatte ohne Windows (werksneu, Win soll das erste Mal installiert werden) einstellen???
Die Adapter sind die vollbeschalteten, die der Karte beiliegen...Muss doch gehen, bei nagelneuem System ein Bild zu bekommen, oder nicht?
torsten110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 20:14   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 8

torsten110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe-X1950GT spinnt

Also, die Adapter sind die DVI-I-Version, Duallink (siehe auch www.cable4pc.com/jpg/all.jpg )
Gruß, Torsten
torsten110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 20:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe-X1950GT spinnt

Ah tut mir leid, hab ich die Bezeichungen durcheinander gebracht, bei DVI-I gehts natürlich. (zumindest sollte es)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 20:30   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 8

torsten110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe-X1950GT spinnt

Wie gesagt, keine Chance ein Bild zu bekommen...Lüfter dreht munter, und nach einer Weile hört man den Wilkommen-Sound vom Windows ( auf altem System mit neuestem Catalyst...), aber der Monitor sagt (an beiden DVI-Buchsen) : Kein Signal....komisch, und Sapphire gibt keine Rückmeldung auf Email-Anfrage....
torsten110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 21:55   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe-X1950GT spinnt

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
In dem kleinen Adapterchen soll was umgewandelt werden?

Die Karte gibt sehr wohl analoge Signale aus, allerdings geht das nur mit DVI-D, mit DVI-I gehts net.
Achso jetzt^^
Ja wär schon komisch wenn das kleine Teil so ne Maschine wär, aber anders konnte ich mir das nicht erklären
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe-x1950gt, hilfex1950gt, spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Hilfe] Pc spinnt seit OC Xhan Overclocking - Übertakten 19 19.05.2006 16:25
Hilfe!!! spinnt meine Hd?? The silent tweaker RAM Arbeitsspeicher 11 13.03.2004 17:57
Hilfe! Internet Explorer spinnt rum.... Gast Windows & Programme 4 31.08.2003 11:59
Hilfe mein Mainboard spinnt !!! Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25
Hilfe! Maus spinnt! Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved