TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 19:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 4

Ruehle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Catalyst Control Center - Profil automatisch laden

Hallo,
meine Einstellungen sind standardmäßig zu hell eingestellt, darum hab ich mir im Catalyst Control Center (CCC) ein Profil mit dunkleren Einstellungen angelegt. Beim Hochfahren des PCs wird das CCC auch brav mitgeladen, jedoch nicht das von mir eingestellte Profil, was ich daraufhin immer manuell machen muss.
Kann man irgendwo einstellen, dass beim Hochfahren immer dieses Profil automatisch geladen wird?

Danke für die Hilfe
Ruehle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 19:25   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst Control Center - Profil automatisch laden

Du kannst einen Shortcut zum Profil auf dem Desktop erstellen lassen und den dann in den Autostart kopieren.
Oder einfach kein Profil nutzen, sondern die Einstellungen ganz normal im Catalyst vornehmen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Ruehle (27.02.2009)
Alt 27.02.2009, 20:07   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 4

Ruehle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catalyst Control Center - Profil automatisch laden

Das Problem ist ja, dass er die eingestellten Daten nicht automatisch lädt nach dem Neustart. Ich muss immer erst das CCC starten. Das mit dem Autostart funktioniert auch nicht. Der lädt zwar erst mein Profil, "korrigiert" das dann aber wieder auf die zu hellen Einstellungen. Wenn ich dann das CCC starte, wird's sofort wieder dunkler und meine Einstellungen sind eingestellt. Ich muss also nichts ändern, nur das CCC öffnen.
Ruehle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 20:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Catalyst Control Center - Profil automatisch laden

D.h. nach dem Hochfahren startet das CCC nicht automatisch?


Ansonsten, wie dr_cox schon gesagt hat, für das Profil eine Desktopverknüpfung erstellen (kannst auch einstellen, dass das Spiel automatisch gestartet wird, wenn du das Profil via Desktop aktivierst)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 21:39   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 4

Ruehle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catalyst Control Center - Profil automatisch laden

Es geht ja nicht speziell um Spiele, sondern um die Grundeinstellungen im Windows. Habe im CCC Kontrast, Helligkeit und Gamma angepasst, wie ich es will. Wenn ich Windows neustarte, ist alles viel zu hell eingestellt, obwohl das CCC im Tray geladen wird. Wenn ich das CCC dann durch Doppelklick öffne, bekomme ich plötzlich meine Einstellungen... Also das Bild wird dunkler, wie ich es will. Die Werte sind auch im CCC wie gewünscht eingestellt, werden aber erst dann aktiviert, wenn ich es nach dem Booten öffne.
Ruehle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 21:43   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst Control Center - Profil automatisch laden

Alternativ mit den ATI Tray Tools ein Farbprofil erstellen, speichern und "Gewähltes Profil beim Start laden" anticken.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Ruehle (28.02.2009)
Alt 28.02.2009, 11:08   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 4

Ruehle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catalyst Control Center - Profil automatisch laden

Danke, das hat wirklich geklappt!
Aber jetzt steht, wenn ich spiele rechts oben immer ne gelbe 60. Geht die irgendwie weg?
Ruehle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 11:34   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Catalyst Control Center - Profil automatisch laden

Im Tray-Icon -> rechte Maustaste -> Werkzeuge & Einstellungen -> BildinBild Anzeige... -> und das Häcken weg bei "Bild in Bild Anzeige aktivieren"
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Ruehle (28.02.2009)
Antwort

Stichworte
automatisch, catalyst, center, control, laden, profil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Catalyst 10.12 kommt mit neuem Catalyst Control Center TweakPC Newsbot News 1 13.12.2010 17:38
Catalyst Control Center (CCC) zeigt Fehlermeldung eltono91 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 05.08.2007 21:45
Problem mit Catalyst Control Center xmodder AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 24.05.2007 21:24
Catalyst Control Center iMPERiAL AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 14.08.2006 16:50
Hydravision und Catalyst Control Center HarmG Grafikkarten und Displays allgemein 0 09.11.2004 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved