TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 19:29   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard Kein Aero mit Win 7 x64 (Catalyst 9.8)

Hi,
ich hab folgendes Problem:
Bei jedem ATI Treiber nach 9.2 funktioniert das Aero in Win 7 RC x64 nicht mehr.
Den Leistungsindex habe ich schon des öfteren ausgeführt, jedoch hat sich nichts geändert.
Bei der Problemsuche für Aero-Effekte (Desktop-Anpassung) wird angezeigt, dass der Desktopfenster-Manager nicht läuft. Ich habe dann versucht über die Konsole den Dienst zu starten, allerdings lief dieser bereits.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke im Vorraus

Gantaman

Geändert von GanTaMaN (17.08.2009 um 14:34 Uhr)
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 12:53   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kein Aero mit Win 7 x64 (Catalyst 9.8)

Nun ja ich würde sagen Repair Install oder neu drauf hauen. Und bitte im Kopf behalten das ist ein RC und je nach Hardware kann es immer noch zu Fehlern kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 17:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Aero mit Win 7 x64 (Catalyst 9.8)

Ehm... von was für einer Grafikkarte sprechen wir denn hier überhaupt...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 18:51   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Aero mit Win 7 x64 (Catalyst 9.8)

Hi, ich hab jetz wieda den 9.2 installiert, mit dem geht alles wieder.

Is ne 4850 von Asus. Hab 9.6, 9.7 und 9.8 ausprobiert, und bei allen hat es nicht funktioniert.
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 19:11   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kein Aero mit Win 7 x64 (Catalyst 9.8)

MIt Driver Cleaner deinstalliert?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 19:29   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Aero mit Win 7 x64 (Catalyst 9.8)

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
MIt Driver Cleaner deinstalliert?
Das würde ich sein lassen. Ist ab Vista NT-Systemen sowieso unnötig.

Warum: Windows' mit NT-Kernel laden nur Treiber für vorhandene Hardware. Ab Vista (oder schon früher?) liegen alle Treiber in einem Ordner im Windows-Verzeichnis (winsxs). Die Uninstaller von ATI/NV managen das mit ihren mitgelieferten Uninstallern schon recht gut (sonst würde es wesentlich mehr Probleme geben). Wenn der DriverCleaner nun noch ein bisschen mehr "optimiert", werden im schlechtesten Fall noch andere Sachen aus dem Ordner mitgelöscht, und man hat ein inkonsistentes System. Außerdem: Es gibt unter Vista/7 keinen Standard-VGA Treiber im herkömmlichen Sinne mehr. Deinstalliert man einen Catalyst/Forceware, werden die Standardtreiber für die entsprechende Graka geladen (!). Deswegen hat man auch out-of-the-box 3D-Beschleunigung. Die Treiber sind meist direkt vom Hersteller. In Win7 ist afaik der Cat 9.3 mit drin. Wenn der DriverCleaner nun meint, "och, da ist noch ein ATI-Treiber, löschen wir den mal..." und den Windows-eigenen Treiber löscht, darf man sich erstmal das System wieder zusammenfrickeln.
Unter Windows 9x war das Treibermodell noch anders (Bluescreens...), da mag das noch Sinn gemacht haben. Aber unter NT-Systemen => überflüssig.

Nachzulesen u.A. da:

http://blogs.msdn.com/e7/archive/200...isk-space.aspx
Zitat:
There have been several blogs and even some “underground” tools that tell you it’s ok to delete the WinSxS directory, and it’s certainly true that after installation, you can remove it from the system and it will appear that the system boots and runs fine. But as described above, this is a very bad practice, as you’re removing the ability to reliably service, all operating system components and the ability to update or configure optional components on your system.
und da:
http://blogs.technet.com/askcore/arc...-so-large.aspx

Zitat:
Not every component in the component store is applicable, meaning that not every component should be projected onto the system. For example, on systems where IIS is available but has not been installed, the IIS components are present in the store, but not projected into any location on the system where they might be used.

Geändert von redfalcon (17.08.2009 um 20:09 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vcmob (18.08.2009)
Antwort

Stichworte
aero, catalyst, win, x64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aero CoolPannel 1 Mother-Brain Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 06.02.2009 23:29
[News] Kein Cheating im Catalyst-Treiber - sagt AMD TweakPC Newsbot News 4 30.10.2008 12:04
Kein Open GL bei Catalyst 7.10? Marci AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 21.10.2007 16:47
Aero Cool BladeMaster_AMD Gehäuse und Case-Modding 6 19.02.2006 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved