TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 16:06   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 4850 Defekter Lüfter

Hi habe mir vor ca einem Jahr bei mix eine Gainward 4850 gekauft,
jetzt habe ich festgestellt das bei geöffnetem Gehäuse ein Ratterndes Geräusch vom Grafikkartenlüfter kommt.


Nun meine Frage würdet ihr die direkt einschicken oder soll ich noch abwarten bis er noch lauter wird ? Das Geräusch ist nur bei geöffnetem Gehäuse wahrnehmbar,
Und die Temps sind unverändert.


Habt ihr Erfahrungen wie lange das Dauert ? Ich brauche die Karte in nächster zeit.



Big Thx
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 20:59   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4850 Defekter Lüfter

Lüfter gründlich reinigen, das sollte die leichte Unwucht, die durch den Staub entsteht, wieder beseitigen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 22:01   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4850 Defekter Lüfter

Gereinigt habe ich ihn schon man Hört bei drehen von Hand ein leichtes Brummen.
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 08:28   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: 4850 Defekter Lüfter

Wie laut ist denn das Brummen? Könnte ansonsten auch einfachdas Lager bzw. der Motor des Lüfters sein. Das kann immer mal wieder vorkommen, bei meiner Sapphire hab ich noch nichts hörten können.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 08:39   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 18

Spam-Cop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4850 Defekter Lüfter

Wenn Du Dich traust, den Kühler zu demontieren (Garantieverlust) und nah genug an den Lüfter kommst, kannst Du diesen bzw. dessen Lager mit ein wenig Nähmaschinenöl schmieren.
So ein Lüfter gibt nicht innerhalb von ein paar Tagen auf. Der wird weiterlaufen und einfach nur lauter werden.
Ich persönlich würde das Teil aber reklamieren, wenn das noch geht.
Spam-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 09:45   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4850 Defekter Lüfter

Also wen man ihn von Hand dreht hört man ein leichtes brummen nicht besonders Laut,
Demontieren wollte ich ihn nicht da noch ein Jahr Garantie drauf ist.


Hat jemand mit Mix-Computer Erfahrungen wie Lange das einschicken dauert ?
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 09:53   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 18

Spam-Cop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4850 Defekter Lüfter

Ein leichtes Brummen haste auf jedem Lüfter, auch bei meiner Karte, und die ist erst ein halbes Jahr alt. Das sind die Kugel/ Nadellager des Lüfters. Ist das denn so viel lauter geworden?
Spam-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 10:53   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4850 Defekter Lüfter

Na es ist Halt ein Rattern was vorher nicht da war,
Ich habe mal alle Lüfter abgeklemmt es kommt definitiv von der Graka .
Dann hab ich nochmal geschaut es ist wirklich kein Staub mehr drauf.
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4850, defekter, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4850 Lüfter rattert sp AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 23.08.2010 19:43
Defekter RAM? Laire RAM Arbeitsspeicher 1 09.11.2008 23:55
Mit was den Lüfter von HD 4850 regeln lassen? Mario2002 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 05.07.2008 07:27
Defekter DNS Client Dienst im WinXPpro Weberli Windows & Programme 15 05.05.2004 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved