TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2009, 10:05   #1 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Beitrag ATI FireGL v5700 in Lenovo W500: Videos mit VLC ruckeln

Moin,

Hinweis: Dieses Thema wurde aus http://www.tweakpc.de/forum/news/727...-sagt-amd.html herausgelöst. Einige Beiträge können sich daher teilweise darauf beziehen.

Ich kann in meinem W500 die ATI FireGL v5700 abschalten (zugunsten des Intel OnBoard Grakachips). Damit ist die ATI Karte auch nur eine gameplayunabhängige Spielerei.



(was ich übrigens auch gemacht habe, die ATI Karte kann keine videos ruckelfrei wiedergeben)


Eigentliches Problem:

Mein neues Lenovo W500 hat einen Intel 945irgendwas onBoard Graphikchip und eine dedizierte ATI FireGL v5700 (welche man mit Vista und den passenden Treibern auch während des Betriebs wechseln könnte - Stichwort Switchable Graphic - aber ich bin noch auf WinXP)

Wenn ich nun im BIOS die ATI Karte einstelle und die neusten Treiber von Lenovo installiert habe (denn bei ATI find ich nix für die FireGL v5700) und Videos mit dem VLC wiedergeben möchte, dann ruckeln die wie die Sau. Sie haben dann so Aussetzer beim Ton.

Im Moment verwende ich den Workaround, dass ich einfach die ATI Karte ausschalte und den Intel Graphik Chip verwende.

Die Frage ist halt, ob es da noch sinnvollere Lösungsansätze gibt.

Gruß

tele

Geändert von tele (08.10.2009 um 09:02 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 14:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PhysX ist bedeutungslos - sagt AMD

Zitat:
(was ich übrigens auch gemacht habe, die ATI Karte kann keine videos ruckelfrei wiedergeben)
Die Mobility V5700 basiert auf einer HD3650 und bietet Avivo, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Videos ruckeln.

EDIT:
Zitat:
Zitat von botcherO Beitrag anzeigen
Och nö, heult AMD schon wieder rum? Wie wärs mal damit, einfach ein richtig sau geiles Produkt auf dem Markt zu werfen, daß sich jeder sofort zu einem eher teuren Preis kauft, weil er einen echtem Mehrwert darin sieht?
AMD scheint aktuell nur eins zu können: Flennen wie ein Kleinkind!
Kannst du eigentlich etwas anderes als in ATI-Threads rumnerven und beleidigen? Und so als kleiner Hinweise: Die HD5870 ist genau so ein Produkt, welches du beschreibst.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (08.10.2009)
Alt 07.10.2009, 15:03   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PhysX ist bedeutungslos - sagt AMD

Zitat:
Zitat von botcherO Beitrag anzeigen
Och nö, heult AMD schon wieder rum?

Achso?

Aussage Nvidia: DX11 ist bedeutungslos.

Is das was anderes?

@tele: mit welchen Player probiert? Nicht alle können GPU-Beschleunigung Out of the Box.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (08.10.2009)
Alt 08.10.2009, 08:54   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PhysX ist bedeutungslos - sagt AMD

VideoLAN Client (VLC) v1.02 und 0.9.irgendwas
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 09:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI FireGL v5700 in Lenovo W500: Videos mit VLC ruckeln

Ja, da hastes schon, der kann das afaik nich, ich nutz für sowas den Media Player Classic Home Cinema, damit funktionierts.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (08.10.2009)
Alt 08.10.2009, 18:31   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ATI FireGL v5700 in Lenovo W500: Videos mit VLC ruckeln

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ja, da hastes schon, der kann das afaik nich, ich nutz für sowas den Media Player Classic Home Cinema, damit funktionierts.
Hm - hätte ich jetzt auch spontan gesagt. Versuche es mal mit nem anderen Player. Ich hatte auch schon diverse Probleme mit VLC und nehme im Normalfall auch den Media Player Classic.

guliverkli | Get guliverkli at SourceForge.net
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (08.10.2009)
Alt 08.10.2009, 18:59   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ATI FireGL v5700 in Lenovo W500: Videos mit VLC ruckeln

Werd ich mal probieren. Wenn ich mal wieder in Verlegenheit komme die ATI anzuschalten.

Ich mein, im Moment brauch ich die net - WC3 läuft auch bequem in vollen Details auf der Intel und CAD mach ich damit nicht.
Außerdem hält mit der Intel der Akku länger
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 23:35   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI FireGL v5700 in Lenovo W500: Videos mit VLC ruckeln

Naja ruckeln wirds ja wahrscheinlich nur bei HD-Formaten oder?

Das kann MPC glaub genau so gut/schlecht wie VLC, in beiden Fällen ist es immer hilfreich die DirectX videoausgabe zu aktivieren (VLC: Einstellungen->video->directx videoausgabe, bei MPC gabs da auch ein Trick).
Allerdings um die komplett Hardwareseitige HD Decodierung zu nutzen reicht das leider nicht, ich nutze da Cyberlink PowerDVD8 (glaub ein anderes kann das auch noch).
Einzig mit Cyberlink konnte ich Planet-Earth (einer der hardwarelastigsten HD-Filme) ruckelfrei geniessen, da kam selbst mein auf 3,2Ghz getakteter E6400 nicht mit klar.
Mit PowerDVD kann ich nicht das kleinste Ruckeln erkennen, mit der V5700 sollte es dann also auch wie geschmiert laufen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 23:52   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI FireGL v5700 in Lenovo W500: Videos mit VLC ruckeln

Es kann sowohl MPC als auf VLC, man braucht nur die richtigen Decoder. Mehr dazu z.b. hier:
Wie 1080p mkv-datein mit gpu abspielen - gulli:board

Dier hier sollte schon alles für GPU-Beschleunigung voreingestellt haben:
http://downloads.guru3d.com/Media-Pl...load-2174.html
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 06:39   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ATI FireGL v5700 in Lenovo W500: Videos mit VLC ruckeln

Moin,

nein jusque, der VLC ruckelt da bei _allen_ Videos. Auch stinknormalen .avi. (wahscheinlich ein Xvid oder Divx codec drunter).

MPC ist im Moment erstmal durchgefallen, da er für einige von meinen .mkv die Untertitel nicht mit anzeigt oder abspielt. Das ist ein K.O. Kriterium. Das Menü Subtitles bleibt ausgegraut.

Bzgl. DirectX als ausgabemodul oder Renderer oder wie auch immer das heißt auswählen: Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Hilft nix, allein der Windows GDI Decoder brachte nicht-ruckelnde Bilder - nur war dann alles in Blau.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, firegl, lenovo, ruckeln, v5700, videos, vlc, w500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Acer Iconia W500 NEU + Garantie + 32GB SDHC djshooter Biete 0 19.07.2012 10:24
Videos ruckeln nach einiger Zeit Fakk-asrock Audio und Video 8 13.03.2011 19:55
WMP 11 / DivX-Player: Einige Videos ruckeln Plebejer Windows & Programme 0 13.03.2007 17:12
Videos ruckeln mit x800gto nobushde AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 06.12.2006 10:02
ATI FireGL SickBrain Grafikkarten und Displays allgemein 6 10.07.2006 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved