TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 12:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 1

Samtex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WIndows 7 bootet extrem langsam mit HD 4870

Servus Jungs und Mädels,

habe mich hier neu registriert in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden.

Ich habe seit einigen Tagen eine ATI Radeon HD 4870 von PowerColor und damit soweit keine Probleme gehabt (unter WINXP). Jetzt habe ich seit 2 Tagen Windows 7 installiert, und der Bootvorgang dauert schockierend lange... er fährt zügig bis zum Windows Startbildschirm hoch, dort lädt die CPU dann für ca. 5 Sekunden auf Volllast, dann gibts ein komisches "ploppen" über den Soundblaster, die CPU lädt nicht mehr und es dauert ca. 9-11 Minuten bis Windows startet. Dann läuft allerdings alles optimal. Borderlands zB auf maximalen Einstellungen ohne einen Anflug von Ruckeln...

Habe die 4870er ausgebaut, und meine alte 1950er reingesteckt - und plötzlich bootet das system blitzschnell durch, nach ca. 5 Sekunden Windows Startbildschirm bin ich drin.

Was auch noch aufgefallen ist: bei der Installation von Windows 7 von einer Bootfähigen DVD, lädt er bei mir mit der 4870er ebenfalls extrem lange, im Vergleich zu einem nahezu identischen System mit der 1950er.

Hatte so ein Problem schonmal einer von euch?

Mein System setzt sich wie folgt zusammen:

Intel Pentium Dual Core E6300 2x2,8 Ghz
2 gb Ram
ATI Radeon HD 4870 Powercolor
Netzteil mit 520 Watt
2 FEstplatten und 1 DVD laufwerk
Asus P5BDeluxe Mainboard

Danke im Voraus!

lg
Alex
Samtex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4870, bootet, extrem, langsam, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win 7, extrem langsam nach Neuinstallation (mit 134 Updates) 3dsmax99 Windows & Programme 23 18.08.2015 10:31
AM3 955BE reagiert nicht /extrem langsam CamperInDaBase AMD: CPUs und Mainboards 8 31.12.2011 13:40
DVD Brenner extrem langsam Koopsta Sonstige Hardware 5 27.05.2007 19:57
Fifa reagiert extrem langsam Killerpixel Games Talk allgemein 21 24.02.2007 12:56
TPC extrem langsam heute Vormittag io.sys Feedback & Fragen an die Crew 5 01.08.2006 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved