TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2009, 18:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2

thesnowman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit HD4850 und Win7 64bit

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner HD4850 und Windows 7 Home Premium 64bit.
Soweit läuft alles gut, nur wenn ich einen aktuellen Grafiktreiber installieren möchte, startet der PC einfach neu. Egal welche version ich nehme.

Mein restliches System:
Asus M2N-E SLI
Amd X2 4600
4 Gb DDR2 - 800

Ich hoffe das mit einer weiterhelfen kann.

Grüße,
thesnowman

Geändert von thesnowman (13.11.2009 um 20:45 Uhr)
thesnowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 07:48   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2

thesnowman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit HD4850 und Win7 64bit

Hallo nochmal,

Bin ich denn der einzige der dieses Problem hat ?

snowman
thesnowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 08:00   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit HD4850 und Win7 64bit

Vermutlich

Ich würde dir zunächst empfehlen, sämtliche Alt-Grafiktreiber zu löschen. Erstmal in der Systemsteuerung -> Software deinstallieren den ATI Catalyst Install Manager ausführen und alles entfernen.

Anschließend gibts zwei Möglichkeiten:
Die erste ist, ein Tool wie Drivercleaner zu bemühen und alles was mit ATI zu tun hat zum Löschen auswählen. Das ist aber nicht immer ganz zuverlässig.

Die zweite ist etwas zeitaufwändiger, dafür aber sehr gründlich. Im Gerätemanager bei der Grafikkarte unter "Treiber" auf deinstallieren klicken und dann das Häkchen bei "Treiber löschen" setzen. Dann System neu starten, gucken ob er wieder einen (älteren) Treiber findet und installiert. Wenn ja, die Prozedur wiederholen. Und das ganze so lange, bis wirklich nur noch der Windows Standard-Treiber erkannt und installiert wird.
Dann biste sämtlichen Treibersalat los.

Und anschließend einfach den Catalyst 9.11 installieren und hoffen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, hd4850, probleme, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation MiesMosel Windows & Programme 5 25.01.2015 18:13
Ps2 Maus Takt erhöhen // Win7 64bit antx Overclocking - Übertakten 5 14.10.2013 16:23
Win7 32 zu 64bit BATTI4ever Windows & Programme 16 17.08.2011 13:36
Problem mit Win7 Pro 64bit FireBlood -SHOOTER- Windows & Programme 8 01.04.2010 12:38
2GB statt 4GB - Win7 64bit aaa Festplatten und Datenspeicher 10 24.01.2010 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved