TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2009, 18:42   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 5

Kevin922 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zur Kompatibilität mit der 4870 und meinem PC

Hallo erstmal,

Ich habe mal eine Frage und zwar war ich am überlegen mir die
Sapphire ATI Radeon HD 4870 Vapor-X Grafikkarte (PCI-E, 1GB GDDR5 Speicher)
zu besorgen, da diese scheinbar sehr leistungsstark und sehr günstig ist.
Erstmal mein System:
AMD X2 6000+ 3Ghz
4GB Corsair DDR2 Speicher 800mhz
MSI K9N Neo-F V2
MS-Tech ATX Netzteil 520W MS-N520-VAL (1 PCIE Stromkabel)
(ATI X1800XT)
Thermaltake Soprano VB1000SWS - Mid Tower - ATX/MicroATX - Silver

Würdet ihr mir diese Karte empfehlen? Oder lieber eine andere?
Ich möchte nämlich neue Spiele mit Hoher Auflösung und Grafik-Details spielen.
Soweit ich weiß sind bei der Graka noch PCIE Stromadapter dabei.
Nächste Problem "Y-Stromkabel Verteiler Kabel Molex 4 polig" würde ich dazu ebenfalls benötigen da ich keine freien mehr habe für die PCIE Adapter.
Ich habe keine ahnung ob es sich empfiehlt wenn man viele von diesen verteiler verwendet da 1 bereits im Gebrauch ist und ich durch die Adapter 2 weiter bräuchte reintheoretisch. Bin hierbei ziemlich unwissend, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet und euch mit meinem verwirrendem Geschreibe auseinander setzt DANKE im vorraus http://www.ati-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png

MfG Kevin http://www.ati-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png
Kevin922 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 18:52   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zur Kompatibilität mit der 4870 und meinem PC

dan eher zu einer 5770ziger Greifen

also Pcie Adapter sind ok aber davon noch ein Verteiler das geht sicherlich schief.

Kannst du nich noch ein Molex Kabel entbeeren ?

Wie viele hast du den ? wöfür brauchst du den alle ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 19:01   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 5

Kevin922 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zur Kompatibilität mit der 4870 und meinem PC

ja die ganzen dinger gehen für lüfter drauf obwohl ich momentan noch einen für graka kühler benutze und der fällt dann weg und dann noch 1 fürs laufwerk. aber ich sehe grade 1 is noch frei werde den pc nocheinmal öffnen und es genauer unter die lupe nehmen also würde ich 2 noch für diesen pcie adapter hinbekommen denke ich.
eventuell noch ein neues laufwerk zulegen da ich mehr sata als molex habe.
Ja und mit einer 5770 gäbe es mit meiner hardware auch keine probleme? kannst du mir da eine bestimmte ans herz legen oder egal welche?
Kevin922 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 19:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zur Kompatibilität mit der 4870 und meinem PC

Welcher Hersteller ist ziemlich egal.

und die brauch auch weniger Saft also alles bestens
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 19:33   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 5

Kevin922 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zur Kompatibilität mit der 4870 und meinem PC

Sofern ich weiß hat mein Mainboard kein pcie 2.0 ist das ein problem?!

und danke für deine Antworten
Kevin922 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 19:35   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zur Kompatibilität mit der 4870 und meinem PC

Das hab ich auch schon rausgesucht .

Es wird kein Problem sein nur minimal weniger Leistung was du sicher nicht merken wirst weil dein Cpu vorher dicht machen wird.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 19:40   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 5

Kevin922 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zur Kompatibilität mit der 4870 und meinem PC

Ok dann bin ich jetzt schlauer und werde zur 5770 greifen.

Dankee

MfG
Kevin922 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 20:26   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 5

Kevin922 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zur Kompatibilität mit der 4870 und meinem PC

Da fällt mir noch was ein und zwar passt die bei mir ins Gehäuse?
X1800XT ist auch ein brecher und die passt, aber ich weiß nicht ob die 5770 größer ist?! finde im www nichts über die abmessungen
Kevin922 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 20:41   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zur Kompatibilität mit der 4870 und meinem PC

Die Radeon HD 5770 ist deutlich kürzer als die HD 5870/5850 und nur 22 cm lang. Der PCB der Karte ist damit in etwa genauso groß wie jener der Radeon HD 4770, der ersten 40nm Karte von AMD.

das sollte dir weiterhelfen
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:42   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zur Kompatibilität mit der 4870 und meinem PC

Deine jetzige ist sogar mit 23 cm einen größer als die neue 5770.

Also passt!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4870, frage, kompatibilität


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4870 GS Vereinbar mit 4870 x2? greenline Grafikkarten und Displays allgemein 12 26.02.2009 22:35
Neues zu Radeon HD 4870 und HD 4870 X2 TweakPC Newsbot News 0 27.05.2008 21:54
MSI KT3-Ultra - Frage zu Kompatibilität mit ECC RAM Microdemis RAM Arbeitsspeicher 4 30.09.2006 15:21
Frage zu meinem Duron 1600 @ Athlon XP 2100+ Campir CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 26.02.2005 05:43
Frage zu meinem Motherboard hotornot Intel: CPUs und Mainboards 2 16.03.2004 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved