TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2003, 22:54   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Mobility Radeon

Hi

habe mir das Notebook Toshiba Sat. 1110-Z20 zugelegt.Allerdings hat das Teil ein paar merkwürdige Macken.Als da wären, das mir Windows XP (egal welche Version inc.Service Pack, mit allerneusten Ati Treibern) abschmiert und per Bluescreen meldet das folgende Datei "ati2dvag.dll" nicht in Ordnung ist.XP wurde schon alles neu installiert hilft alles nichts,desweiteren habe ich rechts unten im TFT ein paar helle streifen die man nur sieht wenn man den normalen blauen desktop hintergrund hat und die auch nicht immer da sind.Das letzte Problem ist,wenn ich das Notebook schliesen will und links hinter dem TFT die Klappe anfasse (also nicht auf das Display fasse sondern dahinter) habe ich auf dem TFT abrücke als ob i direkt auf das Display fasse (ist nur hinten links) ist das normal oder ist die Kiste defekt ?

thy olli
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 08:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich hab kein toshiba... aber zuindest auchn notebook mit ati mobility radeon (9000) da kann ich nicht mal die neuesten ati treiber installieren.. funzt das teil den auch nicht mit den originaltreibern?

wenn das nicht geht ist es kaputt.

zu deinem klappen-schliess problem. könnte an der bauart des deckels liegen. die klappen sind i.a. nicht sehr stabil. kann schon sein dass beim zumachen die klappe so mitgeht dass irgendwelche teile hinten ans display kommen.

das bneste ist in diesem fall zum händler zu gehen und dir das selbe notebook zeigen zu lassen und schau mal ob dort der gleiche effekt auftritt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 16:05   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Probleme mit Mobility Radeon

Zitat:
Zitat von Anonymous
Hi

habe mir das Notebook Toshiba Sat. 1110-Z20 zugelegt.
Habe seit Jahren nur Toshiba, weil es die besten und zuverlässigsten Notebooks sind. Aber weil der Konkurenz- und Preisdruck so groß ist, gehen sie leider immer mehr dazu über, billig Notebooks herzustellen.
Ich empfehle daher immer gebrauchte, hochwertige Toshiba Notebooks zu kaufen. Auf der Toshiba Homepage gibt es dazu einen tollen Gebrauchtmarkt.

Zitat:
Allerdings hat das Teil ein paar merkwürdige Macken.Als da wären, das mir Windows XP (egal welche Version inc.Service Pack, mit allerneusten Ati Treibern) abschmiert und per Bluescreen meldet das folgende Datei "ati2dvag.dll" nicht in Ordnung ist.
Meinst du nicht "ati2dvga.dll" ? Höhrt sich so, als wären die falschen Treiber installiert. Bei Notebook Grafikchips gibt es von Notebook zu Notebook sehr große unterschiede zu Treibern, auch wenn der gleiche Grafikchip verwendet wird. Deshalb ist es wichtig, das nur der passende Treiber für das Notebook installiert wird. Toshiba Notebook´s werden eigentlich von Windows sehr gut unterstützt und biß auf ein paar Patches laufen die Notebooks auch mit Windows Standardtreibern.

Zitat:
XP wurde schon alles neu installiert hilft alles nichts,desweiteren habe ich rechts unten im TFT ein paar helle streifen die man nur sieht wenn man den normalen blauen desktop hintergrund hat und die auch nicht immer da sind.
Dazu wäre ein Screenshot ganz gut, ansonsten ist es schwer zu beurteilen.

Zitat:
Das letzte Problem ist,wenn ich das Notebook schliesen will und links hinter dem TFT die Klappe anfasse (also nicht auf das Display fasse sondern dahinter) habe ich auf dem TFT abrücke als ob i direkt auf das Display fasse (ist nur hinten links) ist das normal oder ist die Kiste defekt ?
Wie gesagt, leider baut Toshiba jetzt auch billig Notebook und ich habe selber welche in der Hand gehabt, wo der Deckel sehr weich und unstabil ist. Das ist nicht toll, aber kein Fehler. Damit sollte man halt Vorsichtig umgehen.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 16:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

jup, die Einsteiger-Notebooks bei allen großen "Marken"-Herstellern kommen in der Regel alle von irgendwelchen OEMs aus Asien.
Ich habe hier gerade noch ein FSC Lifebook liegen, dass verdammt viel Ähnlichkeiten mit den billig Network, etc.... hat. Bei Toshiba ist es nix anderes.

Richtige Qualität gibts erst wenn es bischen teurer wird.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 17:47   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@tweaker

genau der treiber ist es, allerdings benutzte ich die orginal toshiba ati treiber, die gelieferten und ein update und bekomme immer den fehler
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 11:41   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann würde ich es auf Garantie umtauschen lassen.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 23:22   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 5

ollis-swtoys befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so habe das "gute" stück umgetauscht und siehe da alles funzt und das display ist auch in ordnung
ollis-swtoys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mobility, probleme, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Mobility Radeon HD 5650 übertakten? supermaster Grafikkarten Overclocking 3 19.04.2010 16:27
Mobility Radeon 9000 (m9) hddripper Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 29.05.2006 22:24
Probleme mit ATI X700 Mobility luke2083 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 17 31.03.2006 00:13
Radeon 9700 (64MB-DDR) Mobility vs. Radeon 9600 Pro (128MB DDR) Mobility Eagle AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 26.11.2005 08:34
128Mb ATi Mobility Radeon X300?! Zwikki Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 11.04.2005 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved