TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2010, 08:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 14

Blascowitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Hallo,

ich habe gestern in meinen Rechner eine HD 4770 PCGH-Edition eingebaut.
Vorher hatte ich eine GF 8600 GT drin, die einfach zu laut war.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner morgens anmache, bleibt der Bildschirm erst schwarz. Man hört aber das der Rechner was macht, Lüfter drehen sich auch alle. Drücke ich eine beliebige Taste, wird Ubuntu gebootet. Da muss ich mich einmal anmelden. Fahre ich dann wieder runter und starte neu, wird ganz normal gebootet. Ich kann Windows im Bootmanager auswählen. Alles wird normal gebootet und der Windows läuft auch stabil. Furmark Stabilitätstest besteht die Karte.

Die alten Nvidia-Treiber habe ich erst desinstalliert, dann reboot im Safe-Mode, die Treiberreste mit Driver-Cleaner runter.

Woran kann das liegen?

Mein Rechner:
Intel Q 6600 @2,4 GHz
ECS GF7050 VT
4 GB RAM
HD 4770
LC Power 420
Windows 7 Pro / Ubuntu 10.1
Blascowitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 11:02   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Wie reproduzierbar ist das Problem? Tritt es jedes Mal auf, wenn der Rechner aus war (für ne halbe Stunde, Stunde oder länger?) Hast du ne schaltbare Steckleiste dran, so dass der Rechner wirklich ganz ohne Strom ist? Falls ja: Tritt dein Fehler auch auf, wenn die Leiste an war?

So wie du es beschreibst riecht es ein wenig nach Netzteil oder vielleicht noch Mainboard (nicht genug Saft direkt nach dem Kaltstart). Du kannst aber auch die Karte nochmal rausnehmen, den Slot entstauben und sie erneut reinsetzen - sowas kann auch nen Kontaktproblem sein.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 11:28   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Vielleicht erkennt das BIOS die VGA-Karte nicht korrekt und schaltet die Onboard-Karte aktiv --> schau mal ins BIOS, ob Du dort das VGA Device manuell auf PCIe statt onboard oder auto stellen kannst.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 11:50   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Dieses Problem habe ich seitdem es morgens wenn mein Zimmer gelüftet ist(kalt) auch. Meine vermutung daher ist daher evtl. Das es der Karte zu kalt ist und sie so nicht starten will. Einen Defekt schließe ich aber aus.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 12:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Meine vermutung daher ist daher evtl. Das es der Karte zu kalt ist und sie so nicht starten will. Einen Defekt schließe ich aber aus.
Ja, richtig... is klar... "Ney, mir ist kalt, ich mag jetzt nicht" - Ok, wärm Dich ne Runde auf, reicht wenn Du dann funktionierst.

O_O

Mal ernsthaft: Wenn Du es nicht gerade -x°C hast finde ich das sehr unwahrscheinlich und wenn es ein Temp-problem wäre so sehe ich dies als Defekt an.

Davon abgesehen bleibe ich bei meiner o.g. These.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 12:34   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Das ist wirklich so. Bis auf die Markel ist die 5770 bei mir nicht schlecht denn die macht 980Mhz selbst bei 80Grad noch mit (der war nur so war weils in meinem Zimmer ziemlich warm war)

Aber egal :P

@TE
Hast du vielleicht mal nen anderes NT zum testen?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:03   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 14

Blascowitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Danke erstmal für die vielen Antworten,

das erste Mal trat der Fehler direkt, nach dem Einsetzen der Karte auf. Also erst habe ich wie bereits gesagt die Nvidia Treiber per Systemsteuerung desinstalliert, dann im Safe Mode rebooted, mit Driver Cleaner Nvdia und Nvidia WDM runtergemacht. Windows hat da auch noch in 640 x 480 gebooted.

Dann hab ich die alte Karte ausgebaut, neue Karte rein und dann war der Bildschirm erstmal schwarz. Musste dann Ubuntu booten und dann beim nächsten Start ging Windows auch wieder. Treiber installiert und alles schick.

Dann gings erstmal. Dann hat sich meine Freundin Mittags an den Rechner gesetzt. Dann ging erstmal alles, nur als dann bei Windows daran ging, die Seite aufzumachen, wo man die Benutzerprofile wählt, blieb der Bildschirm schwarz.

Bei mir gings dann wieder.

Dann ist der Rechner gestern abend zweimal mit Bad_start_caller bluescreen abgestürzt, danach lief er aber wieder stabil.

Heute Nacht war der Rechner vom Stromnetz via Steckleiste getrennt und heute morgen hatte ich wieder das Problem, das ich erst dreimal starten musste, bis ich dann einen Bootmanager sah.

Kann das daran liegen, das alle Laufwerke an einem Molexstrang hängen? ( Das andere Molexkabel ist einfach zu kurz)

Das mti dem Bios hab ich schon nachgeschaut, ich hab da keinen OnboardVGA eintrag gefunden. Wo sollte der denn stehen?

Mit dem Netzteil könnte ich mal nen Freund fragen, ich glaube der hat noch eins rumliegen. Eigentlich sollte die Karte aber auch nur unwesentlich mehr verbrauchen als die 8600 gt die ich vorher drin hatte. Bei der trat das Problem nicht auf.

Nochwas: Der Bildschirm bekommt schon ein Signal(sieht man daran das die Lampe von Standby auf Grün springt, man sieht halt nur nichts)

Greetz
Blascowitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:19   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Jedes watt kann doch schon zu viel sein.

Hat die Karte nen extra Stromanschluss? Hat die PSU einen?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:27   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 14

Blascowitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Ja die Karte hat nen 6 pin anschluss, die PSU hat keinen, da muss ich über Adapter Molex auf 6 pin ran.
Blascowitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:32   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Wie sah es bei der 86er aus?

Versuch mal die Last ein wenig auf die Molex Leitungen besser zu verteilen, denn es kann sein das die eine überlastet ist.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:34   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 14

Blascowitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Also die 8600 hatte keinen zusätzlichen Anschluss. Ich werd mal die Last ein bisschen umverteilen. Mal gucken obs hilft.
Blascowitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:35   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Wo der Eintrag in Deinem BIOS stehen kann weiß ich nicht, wirst Dich schon mal durchhangeln müssen; aber Dein Board hat ja Onboard-Grafik und dann gibt es diese Option halt üblicherweise.

Nach der aktuellen, konkreteren Beschreibung würde ich nun aber auch erstmal aufs Netzteil tippen:
Ist halt nen LC-Power, ist doch schonmal gut, dass überhaupt noch was geht *g*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:41   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 14

Blascowitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Ja aber immerhin hört man das elend nicht
Blascowitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:57   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Zitat:
Zitat von Blascowitz Beitrag anzeigen
Ja aber immerhin hört man das elend nicht
Mein ehemaliges Tronje ehlend war auch leise und hatte mit 580Watt ja auch genug Leistung um mein sys zu betreiben

-Absolut Geruchsneutral
-Ach so viele Anschlüsse
-Summen
-schlechte Effi
-kurze Lebensdauer
+Leiser Lüfter (unhörbar bei dem gesumme)
+Umsonst

Beim nächstenmal lieber direkt ne Packung Chinaböller
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 19:07   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 14

Blascowitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

So ich hab mal ein anderes Netzteil eingebaut, das Problem bleibt bestehen. Nun such ich mal im Bios nach der Onboard-Grafik.

Habt ihr sonst noch ne Idee woran das liegen kann. Ein Mainboard zum tauschen hab ich leider nicht.

Umstecken der Molexkabel hat nichts gebracht. Der PCI-E Slot sieht eigentlich sauber aus.
Edit:

Im Bios hab ich nichts gefunden über Onboard-VGA Grafik, selbst im Handbuch des Mainboards steht nichts.

Geändert von Blascowitz (01.10.2010 um 19:17 Uhr)
Blascowitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 19:55   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Dann verbleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass die Otion fix auf AUTO steht und daher kein eigener Menüpukt ist (was aber selten ist ^^).

Welches "andere" Netzteil hast denn jetzt eingebaut? ´Nen 350W-NoName, ebenfalls wieder ohne PCIe-Stromstecker? ^^

*EDIT*
Den Punkt gibts wohl laut Handbuch. ^^

http://eudownload.ecs.com.tw/dlfilee...0V1.0A-LOW.pdf <-- S. 37

PCI PnP Configuration --> Init Display first
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blascowitz (02.10.2010)
Alt 01.10.2010, 20:14   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 14

Blascowitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Ja es war ein Noname Netzteil, aber es hatte immerhin 550 W. Und keinen PCI-E stecker.

Ein anderes hatte ich halt nicht da. Und sich irgendein neues Netzteil kaufen nur aufgrund eines Verdachtes halte ich für übertrieben, gerade weil der Rechner nu auch schon fast zweieinhalb Jahre alt ist.

Außerdem hab ich ein neues Symptom: Wenn sich der Bildschirm in den Ruhemodus von Windows verabschiedet, und man dann die Maus bewegt, bekommt er ein Signal bleibt aber schwarz.
Blascowitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 20:18   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Zitat:
Zitat von Blascowitz Beitrag anzeigen
Außerdem hab ich ein neues Symptom: Wenn sich der Bildschirm in den Ruhemodus von Windows verabschiedet, und man dann die Maus bewegt, bekommt er ein Signal bleibt aber schwarz.
Hm... sage mal: Hast Du die ursprüngliche 8600 noch rumliegen?
Mich würd grad interessieren, ob das Problem wieder weg wäre wenn sie zum Einsatz kommt oder nun ein Dauerzustand ist.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 20:55   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 14

Blascowitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Das werd ich morgen mal gucken. Gute Nacht und danke für die Hilfe
Blascowitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 08:34   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 14

Blascowitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Guten Morgen,

also mit der Nvidia Karte läuft das System rund. Bild wird gleich aufgebaut etc. Dann könnte es wohl an der Karte liegen, was ich wie gesagt seltsam finde, da sie ja Furmark ohne Anstand und auch erstaunlich Kalt bestanden hat.

Der Sprung vom Energiesparmodus in den Normalmodus klappt auch ohne Probleme

Oder kann es auch sein, dass sich Nvidia Chipsatz und ATI Graka nicht vertragen?
Blascowitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 12:00   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Inkompatibilitäten zwischen Mainboard- und Grafikchipsätzen kann man nie ausschließen.

Prüf mal nach, ob du eine aktuelle Bios-Version hast.

Hier gibt es die Informationen und Downloads zu Deinem Board:

ECS Web Site

Wenn das Bios älter ist solltest du das Board auf die neuste Bios-Version flashen.

Edit / Noch was vergessen:

Falls der Hersteller kein Flash-Utilty anbietet, gibt es das für AMI-Bios hier:

http://www.ami.com/support/downloada...ip&InpDrvID=90

Nach dem Update ist die Konfiguration auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Du musst diese entsprechend
Deiner Hardware anpassen.

Am wichtigsten sind hier die Taktfrequenzen (idealerweise auf "Auto"), Display Initialisierung auf PCI-Express (PEG),
Festplattenmodus je nach dem wie du Windows installiert auf AHCI oder IDE, und alles was nicht verbaut ist (zB: Floppy) deaktivieren.

Geändert von Startlite (02.10.2010 um 12:31 Uhr)
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blascowitz (02.10.2010)
Alt 02.10.2010, 13:10   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 14

Blascowitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Danke schön, das werde ich allerdings erst morgen testen können. Ich wollte noch mal was fragen zum Festplattenmodus:

Also beide Festplatten sind per SATA angeschlossen und ich hab irgendwo mal gelesen, das man Sata Festplatten in den AHCI Modus schalten soll. Im Moment ist im Bios SATA als Modus eingestellt. Kann man das einfach so umstellen, ohne das Windows rumzickt?

Noch ne Frage: Wo sehe ich denn, wie ich Windows installiert habe? Also IDE oder AHCI

Hab jetzt hier ne Anleitung gefunden, wie ich von IDE auf AHCI umstelle:

http://www.heise.de/ct/hotline/SATA-...-7-937487.html

Hab gerade noch mal im Mainboard Handbuch nachgelesen, der IDE Mode heißt bei meinem Mainboard SATA -Mode

Geändert von Blascowitz (02.10.2010 um 13:28 Uhr)
Blascowitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 13:29   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Die Anleitung, die Du gefunden hast, ist korrekt.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blascowitz (02.10.2010)
Alt 03.10.2010, 19:54   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 14

Blascowitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Also das neue Bios hat auch nichts gebracht. Bildschirm bleibt wieder schwarz.
Davor ist der Rechner einmal mit Bad Start Caller Bluescreen abgestürzt.

Ich werde die Karte zurückschicken und auf die alte Karte nen neuen Lüfter schrauben(Artic Cooling L2 Pro)

Vielen Dank für die viele Hilfe hier und eine gute Nacht
Blascowitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4770, bildschirm, booten, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm bleibt schwarz beim Hochfahren Ernesto565 AMD: CPUs und Mainboards 28 20.05.2013 09:36
Bildschirm bleibt beim booten schwarz BlackHawk_2007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 16.09.2010 08:08
Bildschirm bleibt schwarz... Peacemaker_bin AMD: CPUs und Mainboards 3 06.08.2009 10:25
IBM R30 Bildschirm bleibt schwarz. Andydeluxe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 10.02.2008 15:05
Bildschirm bleibt schwarz... Kruemelchen CPUs und Mainboards allgemein 2 19.07.2007 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved