TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 17:20   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Frage Zweiter DFI Port defekt?

Hallo Leute,

hab über meine X1800XT via DVI zu HDMI Adapater meinen TV laufen, nun seit gestern bekomme ich kein Bild mehr auf dem TV egal ob HDMI-1 oder HDMI-2, bei HDMI-1 erkennt der PC den TV garnicht und bei HDMI-2 erkennt er den TV, nur gibt mir kein Bild. Nun habe ich auch schonmal versucht den Monitor über den zweiten DVI Port laufen zulassen und siehe da auch kein Bild.
Das merkwürdige ist nur das es erst aufgetretten ist nachdem der FI rausgeflogen ist, am Abend davor funktionierte noch alles wunderbar.
Grafikkarten treiber habe ich schon neu Installiert. Bin solangsam Ratlos was ich noch probieren könnte, evtl hat ja noch von euch jemand einen Tipp.


Regards

Geändert von iMPERiAL (26.01.2011 um 13:08 Uhr)
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 21:19   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zweiter DFI Port defekt?

Was genau meinst du mit "rausgeflogen"? Mechanisch?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 21:36   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zweiter DFI Port defekt?

Nein durch einen kurzschluss in einer Steckerleiste.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 21:38   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zweiter DFI Port defekt?

Meinst du den FI, den Fehlerstromschutzschalter?

Könntest du klarstellen, was du mit DFI bis dato gemeint hast? DFI is nen Hersteller, du schreibst/meinst aber wohl eher FI oder DVI - oder?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 23:56   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zweiter DFI Port defekt?

FI, sorry bin ich durcheinander gekommen mit.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zweiter DFI Port defekt?

Bekannt "wer" den FI ausgelöst hat?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:00   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zweiter DFI Port defekt?

Zitat:
Zitat von iMPERiAL Beitrag anzeigen
Nein durch einen kurzschluss in einer Steckerleiste.

Siehe hier

Edit: Grad nochmal ausprobiert den TFT an DVI2 anzuschliessen im Monitor steht dann "No Signal Detected", also kann gehe ich mal stark davon aus das der zweite DVI Port kaputt ist?!

Geändert von iMPERiAL (26.01.2011 um 13:23 Uhr)
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 16:58   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zweiter DFI Port defekt?

Als Fehler haut er immer raus:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ati2mtag
Ereigniskategorie: DAL
Ereigniskennung: 43034
Datum: 10.02.2011
Zeit: 17:57:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HOMESTATION
Beschreibung:
Unknown EDID version
Daten:
0000: 00 00 00 00 01 00 5a 00 ......Z.
0008: 2a 00 00 00 1a a8 00 c0 *....¨.À
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........


Egal ob der TFT oder der TV am 2 DVI-Port angeschlossen ist.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, dfi, port, zweiter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] F.E.A.R. 3: Zweiter Trailer veröffentlicht TweakPC Newsbot News 0 20.05.2010 10:46
Zweiter Bildschirm - Problem...:( noghx NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 29.01.2009 14:00
Zweiter Monitor bleibt schwarz...? frueco NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 17.01.2008 05:55
Zweiter PC Cole 24 Komplett-PCs, Konfigurationen 2 02.08.2007 19:36
Zweiter ATX-Stecker am Mainboard? Strobel AMD: CPUs und Mainboards 20 06.02.2005 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved