TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 21:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9

Adler43 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ati2dvag Fehlermeldung

Hallo Leute

Ich bekomme seit dem ich vor kurzem mein PC neu gemacht habe

immer ein Bluescrenn mit Fehlermeldung
ati2dvag
das kommt immer wenn ich surfe oder auch die suchfunktion nutzen will... komisch nur das ich zocken kann da geht alles keine grafikfehler oder frezze gar nix
also ich weiß nicht weiter natürlich habe ich schon versucht treiber zu deinsterlieren und mit driver sweeper und driver clean alles zu löschen
und es war gar nix mehr von ati grafik ordner zu sehen und das habe ich nacher auch in abgesichert modus gemacht aber auch das geht nicht ich weiß echt nicht weiter damals ging das alles noch aber seit dem ich windows neu machen musste geht das nich mehr

Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 series
Windows XP

bitte um hilfe
Adler43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 09:44   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

Ist die Karte AGP?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 14:14   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9

Adler43 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

ähmm gute frage XD
wo kann ich nachschauen ob ich das habe?
sry bin kein profi auf diesem gebiet XD
Adler43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:07   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9

Adler43 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

also ich habe gelesen was vom omega treiber ich versuche mal das jetzt...
Radeon Omega Drivers 4.8.442 hab den genommen ist ja der einzige glaub ich XD für windows XP
und... was lästig ist wenn ich pc starte und windows lädt fängt meine grafikkarte an zu piepen so ein stechendes pipen das stresst voll
dann wenn ich profil wählen kann ist es weg -.- das darf ja auch nicht sein
achja und in abgesichert modus oder wenn treiber weg ist geht alles
Adler43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

Die Omegatreiber werden schon seit Jahren nicht mehr gepflegt; die letzte verfügbare Version basiert auf Catalyst 7.12, aktuell sind wir bei 11.1, ich würde davon Abstand nehmen *anmerk*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:54   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9

Adler43 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

oh mann XD danke für warnung wollte gerade insterlieren naja toll habe nun alles was mit ati ist gelöscht jetzt geht zwar internet weil kein treiber drin ist aber das bringt als zocker GAR NIX XD
aso hab PCI also nicht diese andere da XD
und wenn ich nun ohne treiber starte pipt ihr nur kurz bei windows hochfahren im abgesichert modus pipt da gar nix naja und was soll ich nun machen???
hab auch gelesen das man vllt bei ältern grafikkarten eine ältere version nehem sollte
Adler43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:09   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

Die 3850 ist aber nicht in dem Sinne alt, dass man auf ältere Treiber zurückgreifen muss. Hast du schonmal Windows neuinstalliert seit dem der Fehler auftritt?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:18   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9

Adler43 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

hatte ja windows neu insterliert steht ja oben
hmm aber habe ja immer treiber deinsterliert neu insterliert und so
vllt doch auch framework neu insterlieren?
weil habe das in ein gelesen nur die sind halt von 2007
WinTotal Forum - Bluescreen mit Fehler "ati2dvag"
Adler43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:20   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

Installier doch Windows nochmal neu. Dann alle Treiber außer Grafik, alle Windows Updates draufmachen außer dem 4er Framework-Krams, und dann nochmal nen aktuellen Grafiktreiber draufklatschen. Evtl. ist ja an der Windows-Installation schon was hinüber.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:24   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9

Adler43 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

puhh nochmal windwos neu insterliern gerade alles eingerichtet XD
aber hatte ja da nur alles von C gelöscht die anderen D und E waren unverändert liegt es daran?
und gibts vllt ne möglichkeit ohne windwos neu zu insterliern?
Adler43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:27   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

Wenn du Treiber nur auf C: installiert hast, dann juckt D und E nicht.

Nochmal Windows neuzuinstallieren ist nur nen Versuch, aber alles andere sind auch nur Versuche - ne Patentlösung gibts nicht.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:31   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9

Adler43 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

aber was bringt das hatte ja windows erst am ...sonntag oder samstag neu insterliert bringt es vllt etwas wenn ich das versuche
Frame runter, Treiber runter, gereinigt ( auch noch ein paar ATi Einträge unter Windows/System32 ) und denn wieder alles neu insterlieren und vllt eine ander treiber version nehem?
Previous Catalyst
aber wenn welche vllt ist ja eine die gut für ati radeon hd 3800 ist
habe da nochwas vllt die hardwärebeschleunigung runter setzen aber denn kann ich ja gar net mehr zocken XD
oder dieses Fast Writes ausschalten
hatte das im forum gefunden
Adler43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:23   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9

Adler43 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

habe nun treiber deinsterliert und alle treiber reste entfernt
und denn aktuellen treiber insterliert bisss jetzt gehts NOCH
ich halte euch auf laufenden wenn ihr tipps habt HER DAMIT XD
oh ubnd wie mache ich dieses Fast Writes aus oder wie sehe ich das ich die grafikkarte übertaktet habe#

21:49 hatte die ganze zeit gezockt jetzt kurz aufgehört was im internet gekuckt und was kam der gute alte bluescrenn also langsam reichts mir
gar nix hilft bei diesen mist hat denn gar keiner eine ahnung was ich tun kann bitte
kann ja sein das irgendwas übertaktet ist aber weiß net wie ich das weg mache -.-

Geändert von Adler43 (09.02.2011 um 20:50 Uhr)
Adler43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 22:14   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

Installier Windows neu. Klar, das Einrichten wird ne Zeit dauern - aber du kannst auch gern weiter Treiber mehrmals neuinstallieren, da haste keine höheren Erfolgsaussichten.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 20:22   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9

Adler43 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag Fehlermeldung

----CLOSED-----

es geht alles wieder SUPPPER XD
hab einfach alles gelöscht was mit ati war also treiber reste entfernt und so weiter und dann einfach denn 10.9 treiber draufgebügelt und es geht XD keine bluescrenns seit 2 tagen XDDD
Danke an euch alle für die nette hilde
Adler43 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati2dvag, fehlermeldung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-( raffnüschts AMD/ATI Radeon Grafikkarten 31 03.12.2007 12:27
Bluescreen mit ati2dvag fehlermeldung Konsument AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 05.09.2007 21:13
Ati Radeon 9700/9500 Series probleme mit ati2dvag znub AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 02.03.2007 22:01
Bluescreen "ati2dvag.dll" bei Sapphire Radeon X1800 XT MadMaXX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 17.08.2006 03:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved