TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2003, 21:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 1

saltwater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9700 pro ultimate kein signal bei kalt start

Hallo Leute!!


1.
Ich starte meinen PC, aber mein Monitor bekommt kein Signal. Es erscheint dann immer "No Signal". Und wenn ich dann ein paar mal "reset" drücke, läuft er irgendwann mal hoch. Mal nach dem ersten "reset", mal nach dem fünften. Das ist immer unterschiedlich.

2.
Ich habe meinen PC mit dem TV verbunden. Wenn ich jetzt meinen PC anschalte und der "TV out" aktiviert ist, wird die Grafikkarte nicht angesprochen. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung auf den Monitor: " unsuported mode H 31,1khz V49.9 Hz ". Das Komische ist, daß ich aber auf dem Fehrnseher sehen kann, wie der PC hochfährt. Wenn ich aber das Kabel aus "TV out" rausziehe, läuft der PC normal hoch.

Meinen PC

Athlon 2800+
msi k7n2g-ilsr
enermaxx 350 watt
monitor ctx 520A
DDR 1GB

Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank
saltwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 16:35   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Dein ersteres Problem kenne ich! Aber es ist so das der Rechner schon hochfährt nur der Monitor bekommt kein Signal!

Mir ist das mal aufgefallen - als ich den Rechner einfach in Ruhe habe booten lassen!

Wenn er bei mir in XP die Grafik umschaltet habe ich dann ganz normal Bild! Wenn ich den Rechner dannach neu starte - sehe ich auch im DOS Modus wieder was. Woran das aber genau liegt das er beim Cold Boot nix anzeigt weiß ich leider auch net!

PS: um es vorweg zu nehmen - ja - das extra Stromkabel ist dran - und ansonsten läuft bei mir auch alles! Das Netzteil sollte mit den 300Watt - auch reichen - ist ja nur ein P3 1000 inden ich die Graka drin habe!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 19:29   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Radeon 9700 pro ultimate kein signal bei kalt start

Zitat:
Zitat von saltwater
2.
Ich habe meinen PC mit dem TV verbunden. Wenn ich jetzt meinen PC anschalte und der "TV out" aktiviert ist, wird die Grafikkarte nicht angesprochen. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung auf den Monitor: " unsuported mode H 31,1khz V49.9 Hz ". Das Komische ist, daß ich aber auf dem Fehrnseher sehen kann, wie der PC hochfährt. Wenn ich aber das Kabel aus "TV out" rausziehe, läuft der PC normal hoch.
Offensichtlich schickt die GraKa ein PAL-Fernseh-Signal auf beide Ausgänge, sobald sie einen angeschlossenen Fernseher erkennt, nur der Monitor kann mit den 2x25 Hz nichts anfangen, der will wohl mindestens 60 Hz sehen. Auf der GraKa ist halt nur ein Digital-Analog-Wandler drauf, weil der relativ teuer ist, und der liefert Bilder nur mit einer einzigen Frequenz.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, kalt, pro, radeon, signal, start, ultimate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mit 4 GB Speicher kein PC start Pagegucker RAM Arbeitsspeicher 4 04.02.2009 22:47
bildschirm bekommt nach ein paar min angeblich kein signal mehr Cart0r Grafikkarten und Displays allgemein 7 08.01.2008 03:22
ibm t30 svideo ausgang kein signal whiteshadow Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 08.07.2006 13:33
A7n8x deluxe kein start von Windows gullymaster AMD: CPUs und Mainboards 5 21.07.2005 22:20
Radeon 9500 eingebaut und beim booten kein signal. Hilfe !?! CyreX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 11.01.2004 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved