TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 12:44   #1 (permalink)
flurfunk
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Treiber für Ati mobility hd 5850

Hallo,
ich habe ein Acer Notebook (Aspire 7745G) mit entsprechender Graka und bei mir stürzen fast alle neuen Spiele nach einer gewissen Zeit ab und das auch unter minimalen Einstellungen. Die Graka sollte diese Spiele eigentlich sogar in hohen Einstellungen noch flüssig und ohne Probleme darstellen können. Ich hab dann von Acer die neuesten Treiber runtergeladen und die Probleme wurden weniger. Manche Spiele kann ich jetzt ohne Probs zocken, zb. Dead Space 2 oder The witcher 2. Allerdings hab ich immer noch Probleme bei Modern Warfare 3 und Skyrim. Der Acer-Support streikt hier und wimmelt ab mit Antworten wie, das Notebook ist kein Spiele Notebook oder diese Spiele wurden noch nicht getestet...blaalblabla

Leider kann ich nicht die Treiber von der amd homepage benutzen da meine graka wohl nicht unterstützt wird (ist bestimmt von acer so beabsichtigt, aber ich finds schwachsinnig). Meine Frage ist jetzt kann ich vielleicht iwie manuell an die .inf Treiberdateien kommen und dann ein manuelles Treiberupdate zb. übern Gerätemanager machen? Wichtig wären hier die Ati-Bildschrimtreiber...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 13:08   #2 (permalink)
Bonehill
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Treiber für Ati mobility hd 5850

Hi,

meine Freundin hat ein ASUS Notebook mit der HD5870 drin. Asus sitzt immer noch auf den Treibern von vor knapp 14 Monaten rum und bringt nix raus.
Habe deshalb den Treiber auch nach einigen Bluescreens selber mal versucht drauf zu machen.

Stell zuerst einen Systemwiederherstellungspunkt ein.

Lade den Treiber von der Seite hier von AMD, lies aber vorher die "Release Notes" durch.
Treiber für AMD Catalyst

Den alten Treiber habe ich vor der Installation restlos entfernt, darin sind oft vom Notebookhersteller Features enthalten die dann halt danach nicht mehr funktionieren und auch deshalb beim Installieren des neuen Treibers von AMD zicken machen können. Bei uns hat das Catalyst Control Center die Probleme bereitet.

Es kann wie gesagt durchaus zu Problemen kommen, aber nach dem zweiten Anlauf hats dann geklappt und der neueste Treiber ist nun drauf.
Bluescreens wärend der Installation sind nicht ausgeschlossen oder andere Fehler, deshalb auch vorher den Wiederherstellungspunkt.

Wenn man Geduld hat und nicht gleich erschreckt, klappts. Ist halt net ganz ungefährlich.

ggf hilft auch das Selbsterkennungstool von AMD für den Treiberdownload aber das hast du sicher schon versucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 18:06   #3 (permalink)
flurfunk
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Treiber für Ati mobility hd 5850

Danke für deine Hilfe der Haken lag allerdings ganz woanders... Hat mich gefühlte Jahre gekostet das rauszufinden
Also für alle die das gleiche Problem haben: Man kann sehrwohl den Treiber von ATI installieren dazu muss man allerdings - wie bei mir - die Umschaltbare Grafikkarte im Bios deaktivieren oder im Gerätemanager geht das auch. Danach erst lässt sich der Treiber installieren.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5850, ati, mobility, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mobility hd 2600 Hauke xD AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 04.09.2009 17:39
Ati Radeon mobility hd 2600 & COD 4 sycs AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 28.01.2008 20:02
ati mobility radeon hd 2600 Treiber für XP ? MeisterLampeMK AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 15.11.2007 09:18
ati range mobility M -übertakten Berni_13 Grafikkarten Overclocking 3 04.04.2007 05:24
64 bit ati mobility treiber Desaster Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 20.01.2007 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved