TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 22:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 7

OmNiMaN5000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hab keine ahnung!! Bitte helft mir! ATI Radeon 9500pro

Hallo Leute,

hab mal ne frage. und zwar hab ich mir jetzt ne SAPPHIRE ATI Radeon 9500Pro gekauft. Ich wollte die gern übertakten und hab da im internet ein bisschen rumgeschaut. Ich finde jedoch nur was über die Radeon 9500 zu 9700.
Jetzt: Geht das überhaupt mit meiner karte die aufs Nivau einer 9700er (pro) zu bringen? Oder annähernd? Bzw. überhaupt?

Wenn JA: Was für ne Software ist denn da am allerbesten?? Und wie hoch darf ich die dann höchstens takten? Kann da was kapput gehen??

Ihr merkt Fragen über Fragen!! Tut mir Leid für meine Unwissenheit! Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte!! Ich bedank mich schon mal im Vorraus!

Greetings
OmNiMaN5000
OmNiMaN5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 23:11   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo

Hiermit solltest du die Karte übertakten können http://www.entechtaiwan.com/ps.htm

Wie weit, kann ich nicht sagen, aber ich würde in 1 MHZ Schritte nach oben gehen. Ich schätze mal das so 20-30MHZ ohne Probleme möglich sind.

Zitat:
Kann da was kapput gehen??
Muss nicht, kann aber. Das ist halt immer ein Risiko beim übertakten.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 03:50   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.03.2003
Beiträge: 18

Dr. Yes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schaumal Hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...threadid=56570
und hier: http://board.snogard.de/viewtopic.php?t=25781
Oder versuchmal den Omegatreiber zu installieren und mit RivaTurner die Taktraten höher setzen.
Dr. Yes
Dr. Yes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 09:12   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 7

OmNiMaN5000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Dr. Yes und Danny007,

ich habs mal mit Powerstrip versucht und hab grad den Chip- und den Memorytakt verändert. Reicht dass schon?? Es stand auf 270/275 MHz und ich bin auf 305/300 MHz hochgegeangen. Ich hab den neuen Catalyst treiber drauf. der soll, denk ich mal, ganz gut sein. warum soll ich den omegatreiber installieren? ist der Besser? Wo bekomm ich den?

DR. YES:
die Links die du mir gegeben hast sind ja net schlecht, aaaaber:
da gehts doch ums unlocken, oder? muss ich das auch machen? ich dacht mit powerstrip hab ich schon getaktet? ich dacht auch dass ich schon ungelockt bin, da ich ja bei powerstrip verstellen kann. oder hat das damit nix zu tun?

DANKE!!
OmNiMaN5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 11:53   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 56

CTV[U5] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn die karte unlocked ist .. wird nicht nur der takt angehoben .. sondern auch ein paar andere features freigeschaltet welche bei der 9500er deaktiviert wurden... das bringt dann nochmal mehr leistung...
ich glaube wenn sie unlocked ist sind dann statt 4 ... 8 render pipelines aktiviert.. aber keine gewähr
CTV[U5] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500pro, ahnung, ati, helft, mir, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Probleme und keine ahnung wie es dazu kam Marci CPUs und Mainboards allgemein 5 11.01.2007 21:15
Bitte helft mir RAX2 CPUs und Mainboards allgemein 15 10.11.2005 12:13
HTML keine ahnung wie das geht. Sido Windows & Programme 22 06.06.2004 18:33
System schickt nich!? Graka, Mainboard, keine ahnung!? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 11 04.09.2003 14:40
rechner kaputt !!!!! und keine ahnung wieso !!!!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved