TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2012, 23:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 2

Neurotoxin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Radeon HD 6950 - NUR Sound per HDMI

Moin Moin,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, Google hat leider nicht geholfen bisher. Und zwar möchte ich Surround-Sound am PC genießen.

Ich habe:
- Einen PC mit Windows 7 und einer AMD Radeon HD 6950
- Folgende Anlage: Yamaha RX-V471

Der PC ist per HDMI (ohne Adapter oder ähnliches) an einen HDMI-Input der Anlage eingesteckt. Leider erkennt Windows die Anlage nicht als Ausgabegerät und zeigt an, dass das Gerät nicht angeschlossen ist (siehe Bild, oberstes Gerät).

http://files.variety-labs.de/stuff/sound.png

Wenn ich an den HDMI-Output der Anlage einen HD-TV anschließe, erkennt Windows ihn, wenn ich ihn als zweiten Monitor einstelle (habe dazu Desktop duplizieren angewählt) und er eingeschaltet ist. Da der Fernseher aber nicht mir gehört und nur testweise bei mir ist, bringt mir das nichts. Ich möchte den Ton per HDMI an die Anlage leiten, ohne dass ein HD-TV anschlossen und eingeschaltet sein muss.

Ist das möglich? Wenn ja, wie? Weiß da jemand Rat?

Ich bedanke mich im Voraus!
Gruß,
Neurotoxin
Neurotoxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:57   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Radeon HD 6950 - NUR Sound per HDMI

Guck mal in deinen Catalyst.

Wenn ich bspw. HDMI benutzen will und den Ton dazu, muss ich vorher in meinen soundeinstellungen den DIgital Output als "Standardgerät" wählen
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 16:43   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6950 - NUR Sound per HDMI

Ich fürchte der Receiver meldet sich nicht selber bei der Graka sonder schleift das Signal nur vom TV durch und zapft das Audio an.

Liegt meiner Ansicht nach nicht an der GraKa sondern am Receiver. Ich kenne mich auf dem Bereich nicht sonderlich aus. Wenn dir hier niemand mehr weiterhelfen kann, sitzen die Receiver-Erfahreren hier: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (08.03.2012)
Alt 08.03.2012, 20:06   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 2

Neurotoxin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Radeon HD 6950 - NUR Sound per HDMI

Danke, für eure Antworten! Mittlerweile habe ich es aber anders gelöst: Ein Freund hatte ein Toslink-Kabel über, welches in jetzt benutze. Funktioniert wunderbar.
Neurotoxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6950, amd, hdmi, radeon, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 19:05
[Test] Radeon HD 6950 unlock auf Radeon HD 6970 Anleitung TweakPC Newsbot News 51 07.09.2012 11:33
Nur Sound über HDMI ohne TV hacker9 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.03.2012 11:30
[News] Unlocking: Aus Radeon HD 6950 wird Radeon HD 6970 TweakPC Newsbot News 19 29.12.2010 12:58
[News] Cayman wird Radeon HD 6950 und Radeon HD 6970 - Antilles Radeon HD 6990? TweakPC Newsbot News 1 11.10.2010 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved