TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2012, 21:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1

Keicy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Ati Radeon HD 5400 farbabgleich problem

[FONT=Arial]Hallo alle zusammen,

ich komme am besten gleich zur sache, wie aus dem Titel ersichtlich besitze ich eine Ati Radeon HD 5400. Die Grafikkarte ist jetzt seit einem guten halben jahr in meinem PC und alles lief super. Bis heute morgen! Nachdem ich meinen Rechner hochfuhr teilte mir das CCC (Catalyst Control Center) mit das ein neues Update verfügbar wäre, also installierte ich es, so wie immer.
Als er fertig mit runterladen und installieren war schloss ich das Fenster ( so wie immer) und ließ meinen PC nochmal ne runde ackern. Ich ging in die Küche (frühstück machen) nach ein paar Minuten ertönte ein ohrenbeteubendes quitschendes geräusch aus den Lautsprecher des LCD Fernsehrs, welcher mittels VGA Kabel am Rechner hängt und als Monitor fungiert. Das Bild war weißgelb und man konnte nichts mehr vom Desktop erkennen. Es war als wenn plötzlich der Fernsehr/Monitor (wie auch immer) abgedtürzt war und ich musste den Stecker ziehen. 2-3 sek gewartet und wieder angeschlossen, alles wieder tutti.Gut 1 1/2 später ging ich einkaufen und lies den Rechner laufen, meine freundin schaltete ihn dann auch aus.
Als ich wieder kam machte ich Ihn an und seitdem hatte ich ein extremen Gelbstich, also man kann da gar nicht lange reinschauen, weil das total kirre macht. Nachdem ich viel hin und her probiert habe, unter anderem: alte treiber, vorherige treiber, nochmal neue treiber, usw. installiert/deinstalliert habe viel mir auf das bei einem neustart auch der Startbildschirm ( dort wo man dann F2 oder Del drücken kann um ins Bios zu kommen) diese verfärbung aufweisst (die schrift). Das ganze also nicht an den Treibern liegen kann. Am Fernsehr liegt es auch nicht, da das Menü in dem man eben den Fernsehr konfiguriren kann keine Verfärbung aufweisst. Ich dachte nach und schloss den Fernsehr einfach mal über HDMI an die Graka an. Das große erwachen folgte.....jetzt hat das Bild einen ganz krassen Lila stich.... Ich poppelte daraufhin mal wieder in den Einstellungen des CCC herum, dort viel mir bei den Farbeinstellungen auf das das zwar die Kanäle mit rot und blau normal dargestellt werden jedoch grün nur zu sehen ist wenn ich in einem ganz komischen Winkel in den Fernsehr schaue. Nu habe ich eben die Gamma einstellung und helligkeit des Grünen verändert und es ist nicht mehr ganz so extrem, aber extrem nervig, und stört auch beim zocken.

Lange rede kurzer Sinn.
Weiss jemand was da passiert ist und wie ich das ganze wieder richten kann?
Muss ich mir einen neue Graka kaufen (sind zwar nur gut 30 Euro aber trotzdem) ?
Liegt es evtl am Bios auf der Graka, kann man dieses irgendwie zurücksetzen?

Sorry das der Text so lang geworden ist aber wollte alles ganz genau beschreiben.
Vielen Dank für eure Hilfe bin echt am verzweifeln

LG
Keicy
[/FONT]
Keicy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5400, ati, farbabgleich, problem, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ATI Catalyst 10.1 für Radeon HD 5500 und Radeon HD 5400 Download TweakPC Newsbot News 0 16.02.2010 15:31
Ati Radeon 9600 pro vga problem! joe82 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 15.04.2006 21:02
ATI Radeon 9800SE zu 9800Pro problem Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 08.06.2004 10:44
MAXTOR 40 GB 5400 RPM Probs Sammy Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved