TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2003, 18:08   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock K7S8X vs. ASRock K7VT2

Hi Leute,

Könnt ihr mir sagen welches von diesen zwei Boards das bessere ist?
Such schon die ganze Zeit nach Tests, werde aber nicht fündig....oder sollte ich doch lieber das MSI KT2 nehmen?Ich weiß, dass diese Boards nicht gerade Referenz sind, möchte aber trotzdem nicht so viel Geld ausgeben.Mir wäre Stabilität wichtiger als Leistung.Soll nicht zum OC verwendet werden.

Danke für Antworten
Gruß Silver222
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 17:02   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Silver,

die Frage ist wohl eher ob Du den VIA KT266A oder den SiS746FX haben willst. Tests mit diesen Chipsätzen wirst Du einige finden.
Soviel Gottvertrauen muß man schon haben, daß man davon ausgeht daß die Boardhersteller den betr. Chipsatz auch anständig eingebaut haben.

Was dann noch bleibt ist ein Vergleich der Austattungsmerkmale.

Ich persönlich finde alles ist besser als VIA, aber das ist nur meine spezielle Meinung.
Zudem ist der KT266A auch schon etwas veraltet - er kann meines Wissens lediglich FSB266-Prozesssoren ansteuern.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 16:17   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo,

ich habe mir auch sofort nach erscheinen das ASRock K7S8X gekauft, und bin superzufrieden damit. vorher hatte ich mit via auch etliche probleme. mein board läuft auch nicht übertaktet und ich hatte noch nie irgendwelche board-probleme, musste noch nie ein bios-update machen, weil einfach alles gut läuft.
aber ich würde dir in jedem fall guten markenspeicher empfehlen.

gruss, razundrübe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 13:46   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe auch ein asRock k7s8x aber mein system läuft nicht.
soll heissen, wenn ich spiele dann stürzt er nach kurzer zeit ab und ich lande meist wieder auf dem desktop oder er startet komplett neu.
habe nen barto 2500+ und ne sapphire 9500, ram is 512mb 400er markenspeicher. alles erst ne woche alt und selber zusammengestellt. sind da vielleicht komponenten, die sich nicht miteinander vertragen?
sprich inkompatibel sind?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 11:58   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Normalerweise müsste das funzen da sich die Komponenten vertragen sollten. Es kann sein das der Kühler dein Sys nicht ordentlich kühlt oder sonstiges. Spiel doch einfach mal die neuen Chipsatz Treiber rauf und Direct X 8.1b oder 9 un die GrafikTreiber. Wenns klappt
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, k7s8x, k7vt2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock K7VT2 - CPU bis? COBRANOWSKI AMD: CPUs und Mainboards 2 14.03.2007 19:21
ASRock K7VT2 -- Max.GHz ?? SLiMShOt Overclocking - Übertakten 8 25.05.2004 17:12
ASRock K7VT2 was für Ram?? Hann!bal AMD: CPUs und Mainboards 6 22.12.2003 15:51
ASRock K7VT2 Onboard Lan Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 29.11.2003 00:45
ASRock K7VT2 Volt-MOD ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 13.05.2003 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved