TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2003, 23:55   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mobo oder netzteil ? was is kaputt ?

Als ich vor ein paar Tagen keinen PC anwerfen wollte, ging nur der Luefter vom Mainboard an. Der PC fuhr aber nicht hoch. Als ich danach den PC aussschaltete und wieder anschaltete, ging gar nichts mehr an, nur die Stromleuchte auf dem Mainboard brannte.
Da ich ein aehnliches Problem schonmal hatte und es durch Auswechseln des Netzteil lösen konnte, kaufte ich mir ein neues Netzteil. Jedoch brachte dieses auch nichts, nur die Lampe auf dem Mainboard leuchtete. Ich brachte es wieder zurueck.

Nun habe ich mein altes Mainboard eingebaut, jedoch geht auch hier nichts. (Kann evtl daran liegen, das mein normales ein P4 Board is und das Ersatzding ein Duron, und das netzteil fuer p4 ausgelegt ist ?! )

Meine Frage: was ist nun kaputt? Das Netzteil, das Mainboard oder beides? Wie kann ich die Fehlerquelle eingrenzen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 02:40   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

den frehler den du beschreibst weisst doch sehr auf einen defekt des Mainboards hin. Die sache mit dem anderes MoBo irritiert mich ein wenig. Da die Diode auf dem MoBo leuchtet gehe ich von einem defekt des MoBos aus es kann natürlich sein das nur eine Leitung des Netzteils kaputt gegangen ist und das durch diesen defekt eine spannungspitze über das Board gejagt wurde die das MoBo gleich mit geschrottet hat. Das wäre die einzige erklärung warum das ander Board mit dem Duron auch nicht funzt !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 16:08   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Problem hatte ich auch! Das liegt eindeutig am Netzteil! Wahrscheinlich war das neue, dass du gekauft hast, auch zu schwach oder schon defekt! (soll vorkommen)
Ich dachte bei mir auch an ein Mainboard Defekt, aber es lag am ÜBERLASTETEN Netzteil, dass einfach mal streikte, obwohl es danach nochmal funktioniert hat, letztendlich aber durchbrannte ...

Teste mal nen leistungsstärkeres Netzteil! Ab Enermax 350Watt oder Levicom 420Watt oder ähnliches!
(du kannst es kaufen und max. 2 wochen behalten und wieder das Geld zurück verlangen)

cu
maje
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, mobo, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
550 oder 650 watt netzteil? Seth Netzteile 3 05.03.2008 19:21
neue hardware: cpu, gpu, mobo, ram, netzteil skimstil Prozessoren 6 12.09.2006 00:42
Board oder CPU oder netzteil defekt ??? Fischli Intel: CPUs und Mainboards 1 01.03.2005 12:15
barebones nur mit mobo, netzteil- warum nicht selber machen? ngc Sonstige Hardware 2 08.12.2004 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved