TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2003, 20:23   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Lohne der umstieg von nem kt333 auf ein nf 2?

hallo-

ich habe eine jiuhb athlon 1700+ und den auf 2600+ .. der würde bestimmt noch mehr schaffen aber auf meinem board kann ich keinen multi von mehr als 12,5 einstellen und mehr als 166 will ich meinem board nicht zumuten.
da dies aber ja bei nf2 boards zum teil möglich ist wollte ich vielleicht umsteigen. die nf boards ahben ja auch noch andere positive eigenschaften ( speed/ fester agp takt/dual chanel ddr etc).
da wollte ich mal fragen ob sich der umstieg lohnt da ich etwas gespaltener meinung bin.
wenn ja welche board würdet ihr (gute oc eigenschaften ) empfehlen?

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 20:27   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Du hast ja schon ziemlich gute Werte erreicht - ob der Aufpreis (und die Neuinstallation) die vielleicht nur wenigen MHz wert ist, kannst du nur selber entscheiden

Einen Sprung würdest du machen, wenn du die CPU mit FSB 200 betreiben würdest (zumindest im Speicherdurchstz) - aber ob dein vorhandener Samsung das mitmacht, ist fraglich



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 21:44   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich würd noch nicht wechseln. Lieber noch nen bissel warten. Oder eben der CPU mittels der Drahtfunktion einen festen Multiplikator geben. So hat es bei mir auch geklapt

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 23:02   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab ich versucht hat irgendwie nicht gefunzt..... ich konnte die nur via draht unlocken aber nicht fest einstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 09:46   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm, hast du den Draht um die Pins gefummelt oder den Praht in den Sockel gesteckt. Ich habe ihn in den Sockel gefummelt und es ging wunderbar. Ich denk mal du hast auch die interaktive Anleitung von OC inside genommen, oder???
Ich ahbe aber auch allerdings nen XP 2400

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 11:09   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hab an die cpu gefummelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 11:18   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bist du dir auch sicher, dass keine anderen Pins mit verbunden werden??? Kann ja schnell passiren, wenn du ein bissel zu viel draht hast, der dann auf den sockel drückt und schließlich noch einen dritten pin berührt??? Ich würde es mal mit der Sockel methode machen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 20:45   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das "lohnen" würde ich aber auch von der board-perfromance abhängig machen. der nforce2 ist schon bedeutend schneller als der KT333, das würde sich von der seite also schon lohnen, wobei ich da an deiner stelle für dieses system (speicher, mobo, cpu betreffend) kein geld mehr ausgeben würde sondern das für 64fx-2 sparen würde, das dürfte dir in zukunft mehr bringen als jetzt 200MHz mehr und 5% durch den nForce2.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 06:53   #9 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Dein System ist doch schon ziemlich "hochgetuned".
Würde das lieber so lassen und mich freuen, das alles so gut läuft.
Hatte zu PII Zeiten ein System, was ich immer wieder weiterübertaktet habe, bis es im Rechnerhimmel war.
Das kam teuer
"Never change a (well) running system!"

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kt333, lohne, umstieg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umstieg asus a8v dlx zum a8n32 sli dlx Hazard CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 17.01.2006 09:58
umstieg auf athlon 64 Janchulan Overclocking - Übertakten 14 03.06.2005 16:50
wann lohnt der umstieg? chester AMD: CPUs und Mainboards 4 13.06.2004 19:45
kt400 oder kt333?? SirViva AMD: CPUs und Mainboards 11 26.11.2002 14:17
umstieg auf win2000 Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved