TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.09.2018, 19:24   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 329

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AMD Chipsatz Treiber

Hallo Leute,


habe mir ja einen neues System zusammengestellt.
https://www.tweakpc.de/forum/komplet...ufruesten.html


Jetzt musste ich einige Bord Treiber installieren.


1. Frage: was ist der Unterschied zw. AM4 und Ryzen Treiber, wozu brauche ich diese jeweils?
und dann allgemein... wenn ich die Treiber installieren will sagt die Treiber Software immer das was aktuelleres installiert ist "currently installes" "Lokaler Treiber" "optionaler Treiber".
Das verwirrt mich etwas, welchen davon muss ich installieren? Beim RAID musste ich (erst) den "Lokalen Treiber installieren damit der RAID Expert installiert wurde.
Nur warum/wozu wird mir angezeigt das eine neuere Version bereits installiert ist? Obwohl gar nichts installiert ist?

AM4 Treiber
https://www.tweakpc.de/forum/members...m4-treiber.jpg

Ryzen Treiber
https://www.tweakpc.de/forum/members...en-treiber.jpg


RAID Treiber
https://www.tweakpc.de/forum/members...id-treiber.jpg



EDIT: und noch was anderes... auf dem alten System hatte ich die SW "AMD Overdrive" installiert, hatte ich zwar nie benutzt zum OC aber egal.
Jetzt hatte ich diese zunächst auch installiert und dann hatte ich immer wieder Probleme mit "Blue screens". Beim erstenmal waren es immer wieder zig verschieden,
so das ich es auf das Bord geschoben hatte und es umgetauscht hatte. Mit dem neuen Bord lief das System, bis ich erneut das AMD Overdrive installiert hatte...
boom erneut nur "Bluescreens". Jetzt hab ich das System erneut neu aufgesetzt und nun traue ich mich natürlich nicht das AMD Overdrive zu installieren.
Nicht das ich es unbedingt brauche, aber wie kann es sein das "orgn."AMD Software derartige Probleme macht?

https://www.tweakpc.de/forum/members...e-aendern.html
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Geändert von wölfchen (30.09.2018 um 19:35 Uhr)
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 12:22   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.522

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Chipsatz Treiber

Zum Thema AMD Overdrive:
Das Tool ist für AM2(+) und AM3 geeignet, wurde auch eigentlich nur für die Dragonplatform entwickelt.

Für Ryzen gibt es aber etwas eigenes: https://www.amd.com/de/technologies/ryzen-master

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
wölfchen (01.10.2018)
Alt 05.10.2018, 11:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2017
Beiträge: 18

Saingthad kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: AMD Chipsatz Treiber

Dank für die Informationen
Saingthad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, chipsatz, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ALi veröffentlicht Chipsatz-Treiber in der Version 1.09 TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 15:18
Intel Chipsatz-Treiber 9.0.0.1011 Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 0 06.08.2008 23:07
Neuer Intel Chipsatz-Treiber Joerg News 5 09.05.2007 10:37
Vista-Chipsatz-Treiber für Asus A8N Master-C AMD: CPUs und Mainboards 5 28.03.2007 12:30
Chipsatz-Treiber update SilvAoDX Intel: CPUs und Mainboards 10 31.05.2004 00:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved