TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2003, 01:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 2

rincewind_02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K7T Turbo 3.0 Socket A läuft nicht an

MSI K7T Turbo 3.0 Socket A läuft nicht an

Ich habe hier ein k7t turbo rev. 3, dass ich im ausgebauten zustand an ein fettes netzteil gehängt habe, eine radeon 7500 draufgesteckt und SDram speicher (und natürlich auch einen duron mit küko.) und ne tastatur. FSB habe ich auf 100 gejumpert gelassen. Aber lediglich der lüfter springt an, die tastatur blinkt kurz und die famosen "Diagnostic LED" bleiben bei rotlicht, nur die zweite von oben leuchtet grün (gibt vier); laut looser manual heisst das speicher putt oder falsch installiert??? Ich habe schon verschiedene prozzies probiert, speicher getauscht (und die geprüft..), netzteil getauscht, grafikkarte getestet und stehe jetzt eigentich mit der axt vorm board.....HILFE
rincewind_02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 07:13   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht läuft das Board nicht mit SD Ram -hast schonmal DDR Ram probiert??
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 12:41   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Also, erstmal versuche einen BIOS Reset zu machen.
Wenn das nicht klappt versuche es mit minimal konfig zu starten.
D.h.: MOBO, 1 Speicherrigel (wenns geht einer der funzt), Graka, und tastatur. Netzteil muss natürlich auch dran sein.
Wenn es dann nicht funzt ist die fehlersuche nicht mehr so umfangreich.

@derdriver
Das mobo unterstützt sd-ram.
Ist ein KT133A chipsatz drauf...

mfg
POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 14:21   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K7T Turbo 3.0 Socket A läuft nicht an

hi..
zur frühmorgendlichen antwort..DDR passt da nicht rein, Trotzdem danke.

zu 2.
also die minimal konfig hatte ich schon..BIOS reset mit batterie und jumper?? Probier ich..und gebe laut
Danke schön
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 14:26   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 2

rincewind_02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der GAST da gerade eben war ich selbst (ungeschickter greenhorn..)
rincewind_02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 20:38   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K7T Turbo 3.0 Socket A läuft nicht an

tja danke für den versuch, hat leider nicht geholfen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 21:13   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du schon überprüft ob die Panels richtig angeschlossen sind und die SD-Ram Bänke einzeln probiert??? Haste auch mal deine Graka überprüft ob die richtig steckt??
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 14:53   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Tach auch

kann auch am netzteil liegen. so ein Prob hatte ich auch schon mal mit dem ergebniss, dass das Netzteil nicht richtig an ging. die lüfter drehten zwar, aber der rest ging eben nicht. wenn du noch nen zweites hast, würde ich das auch mal tauschen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 21:16   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vielleicht kann ich auch was beitragen

Ich hab das selbe Problem gleich bei zwei Geräten auf einmal. Das muss einen einmal passieren. Glück hab ich im Moment eh keines mehr kommt mir vor. In einem Forum hab ich gelesen, dass man den Hauptstecker ATX ausstecken soll, den BIOS Jumper auf CLEAR CMOS und die Batterie ausbauen soll und das so einige Stunden (z.B. über Nacht) so stehen lass soll und am nächsten Tag erneut probieren soll. Andere Variante ist, dass der Arbeitsspeicher defekt ist oder die Cpu bzw. der Kühler nicht richtig eingebaut ist. Dritte Variante lautet, dass der Chip mit BIOSüber den Jordan gegangen ist. Ich bin gerade beim durchtesten dieser Varianten und Morgen werd ich es dann wissen, ob es mir was genutzt hat oder nicht. Sehr zuversichtlich bin ich allerdings nicht ...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 23:28   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

was zur hölle soll bitte das übernacht stehen lassen brinen?

wenns ein hitzeschaden war kannste das jede nacht machen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 11:23   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Er setzt damit das BIOS zurück!
Du holzkopf
Hab ich auch mal gemacht. Und funkt manchmal.
Wenn er schon am verzweifeln ist, dann soll er doch die Möglichkeit ausschöpfen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k7t, laeuft, msi, socket, turbo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo nicht mehr aktiv? io.sys AMD: CPUs und Mainboards 16 16.06.2010 23:50
[News] AMDs Turbo Boost heißt Turbo Core TweakPC Newsbot News 0 05.03.2010 17:25
Athlon 2000+XP (S. A/462) und SiS741GX (ASRock) // Socket 462 nicht kompatibel? jo234 AMD: CPUs und Mainboards 28 09.08.2007 08:53
Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu MoRecords Sonstige Hardware 23 18.11.2003 23:22
USB läuft nicht Benziner Windows & Programme 11 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved