TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2004, 23:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit AN7 vs Asus A7N8X-E Deluxe

servus
n kumpel von mir kauft mir diese woche mein abit nf7 rev2 ab, und suche nun einen würdigen nachfolger, der auch sata hat.
nun hab ich da mal n bissl rumgehört und bin zu dem entschluss gekommen, dass die beiden wohl die besten nachfolger sein werden.
jetzt die frage, welches ist besser, wenn die kritärien vor allem auf dem oc potential liegen, der stabilität und auch auf den sata controller welcher besser ist.
also ist der sata chip vom asus besser als der vom abit und wie groß sind die unterschiede im oc potenzial
danke im vorraus
scanto
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 09:04   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Liest du hier: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=16578


UnoOC


PS: BTW gibts eigentlich keinen Grund, ein NF7 zu verkaufen
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 10:49   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

doch gibt es. is n abit nf7 ohne s, also ohne sata, und ich krieg ne günstige seagate barracuda, also brauch ich nen sata controller. und wenn ich n abit nf7 für 90 euro verkaufen kann, dann mach ich des gerne
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 11:08   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann hätte man sich vorher sich das ABIT mit dem S-ATA Controller kaufen sollen! Aber kann man auch vorher nicht wissen. Also ich würde beim alten bleiben,nur mit dem Controller
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 14:19   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

der satachip ist, so weit ich weiß, bei beiden der gleiche, silicon image oder so ähnlich
an meinem AN7 hängen 2 raptoren dran und bin vollkommen zufrieden, hatte vorher eine pci-karte von dawicontol,
ist auch zu empfehlen, geht genausogut wie der onboard beim abit, nur wenn du das NF7 behalten solltest
von asus halte ich nicht so viel, schlechte erfahrungen prägen ...
kannst auch das NF7-S holen, zum AN7 gibt es eigentlich keine wirklichen unterschiede, außer vielleicht das sich bei dem neueren
die VDD etwas höher einstellen lässt


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, abit, an7, asus, deluxe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7N8X Deluxe seraph AMD: CPUs und Mainboards 7 13.11.2005 13:11
Asus A7N8X-E Deluxe USB 2.0 2po2 CPUs und Mainboards allgemein 5 10.10.2005 06:43
Problem : S-ATA + Asus A7N8X-E Deluxe poly AMD: CPUs und Mainboards 4 27.02.2005 16:00
Unterschied Abit NF7-S & Asus A7N8X Deluxe whriteme Kaufberatung 0 28.09.2003 11:52
Asus A7N8X Deluxe und Dual DDR FliX AMD: CPUs und Mainboards 4 28.02.2003 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved