TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 20:10   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard ABIT AN7 innaccessible boot device bei W2K installation ...

wenn ich versuche windows 2000 professional zu installieren bricht die installation mit bluescreen ab. innaccessible boot device . ich hab ne s-ata HDD Samsung 120 GB und ein USB 2.0 CD-RW von dem ich installiere.

Windows XP kann ich installieren nur 2000 und Linux nicht.

kann mir jemand nen tip geben ???

achja neueste bios version ist drauf.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 22:12   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi Piet,

mach das alte bios wieder drauf
bei mir hat das neue den satacontroller unbrauchbar gemacht
bzw. ich konnte das raid nicht mehr benutzen, nur eine platte ging noch mit XP
merkwürdiges mobo


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 06:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

welches alte das ganz alte oder das 1.3.

mit dem 1.3 gings auch schon nicht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 08:10   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

meinte das 1.3, hab selber mit w2k keine erfahrung, dachte es würde helfen ...
das mobo ist irgendwie nicht ausgereift, unter xp hatte ich datenkorruption beim kopieren von mehreren großen files
das neueste bios verschlimmerte das noch so das beim install von xp schon derbe fehler auftraten bzw. das bestehende os erst garnicht gefunden wurde
mal mit einer ide-platte versucht ?
vielleicht liegts auch am usb-cdrom, besonders gut kann das brett mit usb nicht umgehen


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 12:18   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oh Mann, geht der Datenkorruptionsmist jetzt schon wieder los? Beim NF7-S ließ sich das bändigen mit SiL-Treiber ab 12.81 sowie BIOS-Option. Weiß nimmer genau - P2P-Time oder sowas mindestens 30usec. Wird bei den NF7-BIOSen am Rande erwähnt...

Ansonten klingt mir das aber nach normalem W2kXp-Inst.problem. Für den SiL mußt' 'ne Treiberdiskette parat haben und bei Aufforderung "SCSI/RAID-Treiber" (F5 oder F6) dann verfüttern.
Oder auf normal-IDE installieren und dann im laufenden Win den Sil-Treiber installierenund anschließend Partitionumkopieren auf S-ATA.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 15:29   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

oh man den tip mit F6 hab ich grad gebraucht

manche denken echt ich bin zu dumm zum kac....

egal.

guter tip.

ne hab alle 3 bios versionen versucht auch die neuesten und auch alte treiber für den 3112 sowie mit usb und ide cd-rom.

das ne ide platten installation geht weiss ich will ich aber net.

aber wenns nicht anders geht fliegt die kiste been wieder raus und ich bau wieder ein epox ein.

8rda3+ soll eh schneller sein hab ich in mehreren reviews gelesen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 17:41   #7 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du das bereits gemacht hast dann schreib's halt dazu. "Inaccessible boot device" ist nun mal der typische BSOD wenn man das nicht tat.

Was das Epox betrifft:
1. Je nachdem welchen Test man anschaut macht es so ungefähr entweder den ersten Platz oder den letzten. Kann man sich dann raussuchen welchem man glauben will:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...dup_bench1.php
http://www.de.tomshardware.com/mothe...tra400-33.html
Was eigentlich nur zeigt wie sehr die geringen Performanceunterschiede von Treibern, BIOS und Konfig abhängen.

2. Habe letztes Jahr ebenfalls das 8RDA3+ gekauft, und zwar aus Protest gegen Abit weil sie mich mit dem Datenkorruptionsproblem jämmerlich hängen ließen und weil's mir gestunken hat daß ich an dem 1.1er Abit rumlöten mußte um die Corespannung zu erhöhen.
Ende vom Lied war aber daß ich am Epox auch rumlöten mußte, zwar nicht um die Corespannung zu modden sondern um den Überstromschutz zu beruhigen der mir sonst gnadenlos einen Blackscreen beschert hat. Bei der RMA Reparatur haben sie's jedenfalls nicht gebacken bekommen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 19:56   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

mein abit steht imho bei ebay drin, nun werkelt wieder mein altes epox 8rda+ 1.1 das läuft wenigstens
ohne diese kinderkrankheiten, bischen löten ist ja auch nicht so schlimm
der abit-support konnte/wollte mir auch nicht helfen - schwache leistung wie ich finde

@Piet, eine möglichkeit könntest du noch versuchen, install auf die IDE und kopiere mit drivecopie
oder driveimage im dos alles auf die sata, vielleicht läuft es dann, glaub allerdings nicht dran
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 20:51   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ne zad das wird nix wenn der schon nicht installiert wird er kauf so booten.

shit hab momentan auch 0 kohle


werd mir ne 20 GB pladde besorgen und 2000 dadrauf packen brauch ja auch noch ne pladde für linux. mal schaun.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, an7, boot, device, innaccessible, installation, w2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT: ABIT stellt das ABIT IT7 vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 15:16
A New device has been.... ich weiss net weiter. Alec58 CPUs und Mainboards allgemein 3 02.03.2006 19:51
Cannot change rights on a read-only device Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 19 29.03.2005 23:57
wie boot.ini anpassen?! Plautze Windows & Programme 6 04.03.2004 11:34
just boot, nix OS Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved