TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2004, 13:34   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI KT4 Mainboard mit einer Fehlermeldung

Hallo,

Ich hab nen MSI KT4 Ultra mit Via Apollo KT400
mit nem Atlon xp 2500 barton

Folgende Fehlermeldung wird mit beim Sysstart angezeigt:,, Fast Track 376 Bios Version 1.00.0.18

No Drive attached to Fast Track Controller, The Bios is not installed.''

Vorhergegangen ist ein Batteriewechel.
Alle Treiber sind auch installiert.

Wär super,wenn einer was weis
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 11:11   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hast du schon mal probiert, das Bios neu drauf zu ziehen??? denn ich bin der Mainung, dass das Bios auch ein flüchtiger Speicher ist, der ohne Strom eben gelöscht wird,oder nicht?
Wenn es so sein sollte, musst du nur eben mal nen neues Bios drauf ziehen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 11:22   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Ohne Saft geht das CMOS (Bios Einstellungen) flüten, das BIOS selbst is fest auf dem Flash drauf...


mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 11:43   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ahso, trotzdem würde ich es neu drauf spielen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 11:48   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

1.Ich würde mal ins BIOS gucken und den RAID (ist doch ein RAID oder ??)
deaktivieren, da da keine Laufwerke dran sind (anscheinend).
2.Diese Meldung stört doch den Bootvorgang nicht (nur kurze wartezeit),
dann kannste auch so lassen...

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 11:55   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Irgendetwas wird aber dann nicht richtig funktionieren. es kommt nicht umsonnst eine Fehlermeldung. Ich achte immer darauf, dass nirgendwo fehler sind, sonst brauch man sich nicht wundern wenn etwas nicht geht oder nur langsam geht

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 14:37   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Handbuch steht leider gar nichts, und ich habe auch im Bios keine Möglichkeit gefunden den Raid-Controller zu deaktivieren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 18:31   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Auf mich hört ja mal wieder keiner!! Und wenn du einen RAID Controler hast, dann musst du den auch im RAID Bios ausstellen.
Und trotzdem würde ich es mal mit einen Bios Update probieren. ich habe das gleiche Board wie du( nur ohne Raid) und ich weiß aus erfahrung, dass die ersten Bios versionen Fehler hatten. Ver such einfach mal das neuste drauf zu spielen und ich wette mit dir, dass dann alles funktioniert!!!!

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 07:10   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja wird mal probieren die neusten treiber zu hollen und ein neuen versuch machen
Sido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlermeldung, kt4, mainboard, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlermeldung beim Versenden einer Email mit Thunderbird MisterSchue Internet & Webprogramme 0 29.05.2014 10:13
SLI mit einer normalen Gigabyte GTX 260 und einer OC SchattenSchuetze NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 10.06.2009 16:02
Gratis Mainboard beim Kauf einer GeForce 8800 Ultra [Update] Joerg News 5 01.06.2007 14:55
Kollision einer Radeon 9700 mit einer Multi-Zange.. Skilast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 26.04.2007 10:38
Auf einer 9800SE und einer 2Ti eine Matrox-Karte und eine Mach64 emulieren Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 13 12.01.2005 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved