TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2004, 18:52   #51 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.amd.com/de-de/assets/cont..._Rev05_GER.pdf

für alle, die nicht wissen, was das axda.... auf dem prozi bedeutet sehr hilfreich
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 21:32   #52 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Mc Massengrag
Is das dann so einer mit Produktionsfehlern wo Teile des Cache abgeschltet sind?? So ne Art Duron? Ich bin verwirrt...
jap, isser
der hat nur 256kb l2 cache
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 23:31   #53 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 73

Radiator Rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
http://www.amd.com/de-de/assets/cont..._Rev05_GER.pdf

für alle, die nicht wissen, was das axda.... auf dem prozi bedeutet sehr hilfreich
mfg
Willste dat jetzt in jedem Thread zum Thema "Stepping" posten ?
Na dann mal los
Radiator Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 13:03   #54 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab das Tool ma benutzt und da stand auch was von Thorton und locked....
Nu nehm ich meine CPU raus und auf ihr steht ein Stepping von IQYHA....
Beim Tool wars noch ein anderes. Was soll ich nu glauben?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 14:33   #55 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 73

Radiator Rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst zu 98,9% glauben, was auf der CPU steht.
Radiator Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 15:59   #56 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Radiator Rudi
Du kannst zu 98,9% glauben, was auf der CPU steht.
zu 100% weil sonst kannste, glaub ich zumindest, (muss meinen onkel noch fragen...) amd verklagen, weil der prozzi nicht das stepping hat was drauf steht----> betrug...
mfg
PS: mein aiuhb wird als jiuhb erkannt...
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 22:55   #57 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
Zitat:
Zitat von Radiator Rudi
Du kannst zu 98,9% glauben, was auf der CPU steht.
zu 100% weil sonst kannste, glaub ich zumindest, (muss meinen onkel noch fragen...) amd verklagen, weil der prozzi nicht das stepping hat was drauf steht----> betrug...
mfg
PS: mein aiuhb wird als jiuhb erkannt...
die werden meistens nicht richtig angezeigt!
und zu "amd verklagen".. theoretisch vielleicht, praktisch wirst du da nicht weit kommen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 11:03   #58 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
die werden meistens nicht richtig angezeigt!
und zu "amd verklagen".. theoretisch vielleicht, praktisch wirst du da nicht weit kommen
das war doch genauso wie mit den zigaretten, weil die die firmen verklagt haben, weil die gesagt haben in den zigaretten ist ein stoff drin der abhngig macht usw. wenns einer ist, jucktz die sowieso net, wenns 10000 sind dann schon eher, und dann kann man noch erfolg haben, weil als einzelner gegen einen ganzen riesen konzern, is wie mit steinen auf panzer werfen...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 22:03   #59 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm, AMD AQYFA ... LOCKED :&lt;. Naja was will man erwarten. Muss ich den irgendwie unlocked bekommen ^^.
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 22:19   #60 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

hier meine daten:

http://mitglied.lycos.de/wangstar/3200+.JPG

ich hab ne barton und der zeigt mir Thorton an? ist das das gleiche?
und da steht locked multi ich der ist aber unlocked......


edit: ist das stepping gut?
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 11:13   #61 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

thornton ist ein minderwertiger barton, bnei dem meistens nur 256kb cache von den 512kb, die funktionieren sollten und im endeffekt den barton so schnell machen
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 21:30   #62 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

hmmm aber meiner hat 512kb cache ist das dann trotzdem ein großer leistungsnachteil?
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 21:44   #63 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verstehe ich auch nicht ganz. Liegt vieleicht daran das ich mit dem Satzbau der Antwort nicht so ganz klarkomme . Nicht übel nehmen .

Ach ja, bei mir steht auch Thorton O_o
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 22:13   #64 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard

wo steht denn das bei euch mit dem "Thorton" und mit welchem prog schaut ihr?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 22:38   #65 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit dem prog was hier am Anfang des Threats anbegoten wurde. bei mir steht das unter:
Processor Code Name
Thorton
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:39   #66 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hm.. bei mir steht barton AQZFA locked.. obwohl ich 99% nen AQXFA unlocked hab, unlocked sogar 100%
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 18:07   #67 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

The current processor has unsupported core.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, cpus, steppings, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Steppings für Opteron / A64 tomcatoggo AMD: CPUs und Mainboards 4 27.02.2006 17:19
Tool zum Temperatur Auslesen ? Tommi79 AMD: CPUs und Mainboards 3 29.01.2005 14:02
Wo finde ich ein Tool zum Auslesen der GPU Temperatur cpuKILLER! Overclocking - Übertakten 12 27.05.2004 00:01
MSI und das Auslesen der XP Temp. Diode ... Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 1 10.07.2003 15:21
Besondere Steppings bei XP 2400+ CPU's!? Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 22 16.06.2003 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved