TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2004, 18:55   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Duron 1600 oder 1800 (od. 2600xp)

Hi, da wir wieder mal ne bestellung bei reichelt machen wollte ich mir gleich nen Duron bestellen... und den cache mod durchführen... nun meine frage welche cpu ich nehmen sollte den 1600 oder 1800 die 5€ machen den braten ja nicht fett... ich wollte n fsb von 133 oder 166 fahren...
Kann mir einer ne gutes stepping sagen ???

Axo beim händler um die ecke gibs n 2600xp+ für 85 € mit AQYHA Stepping (41woche) oder würde sich der mehr lohnen...
(eigentlich reicht mir ein duron aber wenn das stepping was taugt)

thx... schonmal
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 09:08   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

das ist wurscht, da eh alle Locked sind auch die Duron CPU´s.

ich würe nen 1600 Duron nehmen, da du nur noch per FSB übertackten kannst und da ist ein kleiner fester multi besser.

stepping: bei Duron: MIXHB hatte ich mal, da ging bis 3,1 Ghz mit 1,95 volt v-core. und wakü. gutes teil.

habe ihn aber wieder verkauft, da der geringe cache sich extrem auf datenbank anwendungen negativ auswirkt.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 09:25   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, wenn er möglichst hohe CPU Taktrten erzielen will, ist ein großer Multi besser, wenn der FSB möglichst hoch gestellt werden soll, ein kleiner.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 15:57   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sodale hab mir nen 16oo bestellt mal sehen ob der cache i.o ist
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 17:37   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Na dann viel Erfolg.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 17:44   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

merci

ne frage was haltet ihr den davon

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23153
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 17:47   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was jetzt, 1300 oder 1200 Mhz?
Da halte ich nichts von, da hat wieder jemand ein Rating erfunden, was es nicht gibt usw.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 17:53   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja der müsste ein freien multi haben oder... was meint ihr wie weit man mit dem kommen könnte... ist wegen dem cache ne alternative zum duron
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 18:08   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Denke nicht, dass der sehr weit geht, denn der dürfte schon was älter sein.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1600, 1800, 2600xp, duron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Duron 1600 übertakten duron2000 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 29.03.2005 14:13
Duron 1600 auf A7V266 übertakten??? Django Overclocking - Übertakten 0 26.05.2004 16:02
AMD Duron 1800 auf Duron 2200 kai1312 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 11.05.2004 17:24
Athlon XP 1600+ oder 1800+ auf ECS k7VZA Rev. 3? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved