TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2004, 16:36   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 53

DonMonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lüfter kaputt?!

hi,

mitten im betrieb sind von meinen Abit NF7 v. 2.0 zwei flügel vom northbridge kühler abgegangen!
Frage: kann ich den trotztdem noch laufen lassen?

der lüfter fängt einfach so manchmal an zu "raazen"(oder so),
oder fängt an übelst hoch zudrehen!

WAS IST DA LOS???


Please help
DonMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 16:47   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dreht er hoch, seitdem er kaputt ist, oder schon vorher?

Ansonsten einen passenden kleinen Lüfter nachrüsten, oder wenn Du nicht großartig übertaktest, einen passiven Kühlkörper draufkleben, dann hast Du auch Ruhe...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 16:56   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 53

DonMonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, das ging heute nachmittag einfach los!
der hat übelst geraazt, dann hab ich ne abgeschalten. (nach dem ausdrehen, sind die 2 flügel rausgefallen )

und dann (2 h später) wollte ich ne anschalten um zu probieren, und dann hat der übelst laut geraazt! (ist nicht immer, fängt einfach so an)

Ich weiß absolut net weiter

PS: Kann man das net umtauschen (hab noch mind. 1,5 jahre Garanti drauf), oder zählt das als eigenverschulden?
DonMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 17:10   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du Garantei auf das Boar dhast, solltest du auf jeden Fall umtauschen, denn ein defekter lüfter ist gar nicht gut, wenn der Unrund läuft schlägt der ganz schnell aus und dreht dan irgendwann gar nicht mehr.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 17:14   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kannst aber auch nen passiven kühlkörper raufklatschen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 17:24   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 53

DonMonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde ja gerne das ding umtauschen, aber ich hab das teil von NorskIT. Und ich hab gehört, das die eeeeeeeeeewig zum umtauschen brauchen!
DonMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 17:26   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

tjaaa, alternativ kannste es auch zu abit schicken... dauert aber auch um 4 wochen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 17:49   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von DonMonkey
ich würde ja gerne das ding umtauschen, aber ich hab das teil von NorskIT. Und ich hab gehört, das die eeeeeeeeeewig zum umtauschen brauchen!
Jo, frag direkt bei ABIT an, evtl scicke ndie dir auh einfach einen neuen Kühler im umtausch....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 2x 120 mm lüfter und 90 mm lüfter Biernot Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 05.03.2007 21:33
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 11:10
lüfter für msi x850pro agp flk. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 08.01.2006 14:57
120er lüfter FernandoCordes Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 14:25
CPU lüfter Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved