TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2004, 19:51   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bitte Hilfe! DFI NFII Unltra Infinity !!!

Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln,ich bin kurz davor das Board zurück zuschicken!!Ich dachte mir ja schön das mein neues Board da ist und was ist los nur Probleme! So ich schalte den Rechner an so schön und gut,stelle im Bios Datum/Uhr richtig ein,gucke ob die laufwerke richtig erkannt wurden.Stelle die S-ATA detecting ab,dann boot fist CDROM,second HDD-0 speicher ab starte neu!So findet Festplatte und CDROM und dann komm Backup CMOS ok dann Boot CDROM nicht gefunden und dann soll er auf die Festplatte zu greifen was komm "Datenträger kann nicht gelesen werden Bitte Neustart" so und das kommt egal von was ich boote ob hdd1 hdd2 hdd3(ist ja auch schwachsinn).Ich denke es kann nicht sein das die Platte kaputt ist denn denn lasse ich von CS booten kann Windows die anfangsdateien instalieren und dann macht es einen Neustart und dann wenn Windows eben von der Festplatte gestartet werden soll kommt wieder Datenträger kann nicht gelesen werden!Ich denke mal das ich irgendetwas am Biard falsch eingestellt ist denn es kann nicht sein das die Platte im ***** ist,doch welche einstllungen soll ich machen! kann mir einer seine Einstellung hier posten! Bitte um Hilfe! Bitte!!
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 19:57   #2 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kabel, Stecker überprüft?
Im BIOS schon mal manuell die Festplatte eingetragen? (nicht per Auto-Detect)
Sind die Festplatten SATA oder PATA?
Was für RAM benutzt Du? Eventuell schonmal mit einem Riegel oder in einer anderen BANK probiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 20:20   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du glaubst gar nicht wie oft ich die Kabel rein und raus gesteckt habe! Die sind drinne! So ist eine P-ATA glaub aber mit S-ATA hätte ich weniger Probleme da ich glaub das das Board gar nicht auf die IDE Ports zugreift!Zum Ram ist ein 512MB DDR T-Rex 466 in der ersten Bank denk aber nicht das es am Ram liegt! Die Platte manuell eintragen,wenn ich wüsste wie dat im diesem Bios funktioniert hätte ich das schon längst gemacht!Doch die Platte wird ja erkannt doch irgendwie will das Board net von der Platte booten
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 12:26   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Problem hat sich erledigt! Hab die Platte formatiert und dann plötzlich ging alles! Verstehe ich nicht! Doch es läuft!
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 17:47   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leute neues Problem,
und zwar ein seltsam ich hab meinen CPU 2600+@2600Mhz übertaktet bei 1,77V CPU spannung und 2,7 DDR spannung.Das Problem ist wenn ich den Rechner 2 oder mehrere Stunden ausmache mach ihn wieder an kommt Windows lade Fenster und Neustart aber dann beim zweiten Hochfahren dann läuft er.Woran liegt es zuwenig Spannung? zu kalt?
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 19:20   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

is das jedes mal so, dass er beim hochfahren einmal neustartet und dann gehts ?
auf standarttaktung auch so ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 20:28   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Er startet nur wenn er längere Zeit aus war neu.Doch die Taktung bleibt gleich (auch beim Neustart)!
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 21:22   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also das is rätselig
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 12:37   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hast du alle aktuellen treiber und so drauf ? service pack von windoof ? patches ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 20:27   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

So - damit sich keiner wundert ...

... hab das, was nicht in dieses Forum gehört, gelöscht.


Solche Sachen haben hier nix verloren


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 20:31   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nagut.. meinetwegen
soll sich ja keiner wundern
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 21:48   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na dann sorry für die "falschen" Einträge .Doch das mit dem Neustart ist noch immer ein Problem .Kann einer das Problem vieleicht eingrenzen?!Wenn es am Board liegt schick ich das ding wieder ein und hol mir ein neues!
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 12:40   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

probier doch die ganzen komponenten erstmal bie nem kumpel aus.. dann kann man weitersehen !
ram, cpu, netzteil und board
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfi, hilfe, infinity, nfii, unltra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Dringend Hilfe DJ_TOM CPUs und Mainboards allgemein 6 30.12.2007 17:49
Bitte Hilfe:) Hotstuben Overclocking - Übertakten 10 14.03.2007 14:20
Bitte Bitte Brauche Dringend Hilfe!!!! Fleish Overclocking - Übertakten 3 19.07.2005 00:12
Bitte Bitte Hilfe. Gigabyte 7NNXP und Athlon XP-M 2500+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 01.11.2004 14:38
DFI Lanparty NFII Ultra B vs. DFI Infinity NFII Ultra Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 02.08.2004 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved