TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2004, 12:13   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Probleme beim Hochfahren

Ich hab schon weider ein kleines Problem. Wenn ich meinen Rechner hochfahrm dann geht das ja recht schnell aber dann wenn der Desktop geladen wurde geht erstmal gar nichts. Ich kann zwar die Maus bewegen aber wenn ich die Internetverbindung anklick passiert erstmal gar nichts. Nach ungefähr ner Minute, gehts dann wieder. das passiert bei jedem Start.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 12:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

haste feste IPs eingestellt - bzw. variable mit DHCP?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 12:44   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

sorry, hab nochwas vergessen. Das ist nciht nur bei der Interneteverbindung so, da geht auch z.b. der explorer ganz langsam.
Könnte das irgendwie mit dem 2500+xp-m zu tun haben? Der wird ja nicht richtig von win erkannt.

edit: die ip ist nicht fest eingestellt.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 14:15   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist er übertaktet? runtertakten!
bei mir war das vorher auch mal so, aber dann hab ich ein wenig im bios rumgespielt und er fährt 10x so schnell hoch und es dauert nur ncoh maximal 10 sek., aber danach gehts recht flott! (und es war nicht quickboot...)
und noch was: ich glaub dein prozi ist zu kalt (anfangs)... wenn ich den pc hochfahr hat die cpu meist nur 20°in win und nach ner weile sinds 40°, und so ab 30°, wirds dann schneller... bei spielen geht er erst so richtig ab 45° is komisch aber ich glaub, das hat damit was zu tun.
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 14:26   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Probleme beim Hochfahren

Zitat:
Zitat von nobushde
Ich hab schon weider ein kleines Problem. Wenn ich meinen Rechner hochfahrm dann geht das ja recht schnell aber dann wenn der Desktop geladen wurde geht erstmal gar nichts. Ich kann zwar die Maus bewegen aber wenn ich die Internetverbindung anklick passiert erstmal gar nichts. Nach ungefähr ner Minute, gehts dann wieder. das passiert bei jedem Start.
Kenn' ich, sogar die Mausrefreshrate ist auf etwa 1 refresh per second gefrohren, er läd Ewigkeiten. Speicheroverclocking was der Clock-Generator hergibt und gleichzeitiges Untertakten der CPU hat bei mir die Zeit des Hochfahrens und die Zeitspanne, über welche dieses Problem beim Hochfahren auftritt drastisch verkürzt. Einziges Problem: Seit dem Übertakten treten die Maushänger auch während Sitzungen auf, was beim Zocken (vor allem über LAN) nerven kann wenn man sich nicht mehr bewegen kann.

Warum ich die CPU untertakten musste? Das extreme Speicheroverclocking war bei Standardtaktung des PCs nicht möglich, es erschien beim Hochfahren nicht mal der obligatorische BEEP des BIOS, GARNICHTS. Durch untertakten der CPU konnte ich das extreme Overclocking des Memorys ausgleichen, sodass der PC nun doch relativ stabil läuft.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 14:43   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
ist er übertaktet? runtertakten!
bei mir war das vorher auch mal so, aber dann hab ich ein wenig im bios rumgespielt und er fährt 10x so schnell hoch und es dauert nur ncoh maximal 10 sek., aber danach gehts recht flott! (und es war nicht quickboot...)
und noch was: ich glaub dein prozi ist zu kalt (anfangs)... wenn ich den pc hochfahr hat die cpu meist nur 20°in win und nach ner weile sinds 40°, und so ab 30°, wirds dann schneller... bei spielen geht er erst so richtig ab 45° is komisch aber ich glaub, das hat damit was zu tun.
mfg
mit der wärme hat das garntiert nix zu tun! sonst wären waküs und kompressor-kühlungen ja sinnfrei...
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 14:49   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ich wrd ihn nachher mal runtertakten, wobei das Problem auch schon bestand als er mit Standart-takt lief. Mein RAM ist eigentlcih nciht übertaktet.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 16:04   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schmeiss mal alles treiber runter und die aktuellen drauf - falls das net funst geh mal in irgendeinen ordner dort auf extras >> ordner-optionen >> haken bei automatisch nach netzwerkordner und druckern suchen weck !

so hab ich das problem bei mir gelöst ! (wobei es bei mir schon nach de neuinstallation der treiber wieder ging! )
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 18:43   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von oma-hans
Zitat:
ist er übertaktet? runtertakten!
bei mir war das vorher auch mal so, aber dann hab ich ein wenig im bios rumgespielt und er fährt 10x so schnell hoch und es dauert nur ncoh maximal 10 sek., aber danach gehts recht flott! (und es war nicht quickboot...)
und noch was: ich glaub dein prozi ist zu kalt (anfangs)... wenn ich den pc hochfahr hat die cpu meist nur 20°in win und nach ner weile sinds 40°, und so ab 30°, wirds dann schneller... bei spielen geht er erst so richtig ab 45° is komisch aber ich glaub, das hat damit was zu tun.
mfg
mit der wärme hat das garntiert nix zu tun! sonst wären waküs und kompressor-kühlungen ja sinnfrei...
ich ein damit es braucht ne weil bis er "auf touren kommt"
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 19:13   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

- IP vergeben für Netzwerkarten
- Netzlaufwerksuche (& Drucker) deaktivueren
- Systemsteuerung/ Verwaltung/ Ereignissanzeige/ und mal schauen ob irgendwas probleme macht
- Unötige Software die beim Booten geladen wird entfernen (Autostart Ordner/per MS Config)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 19:31   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

welche ip soll ich denn zuweisen? Meine normale funktioniert nicht...
Der Rest funktioniert nicht.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 19:42   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

google mal und zieh die bootvis, das is ein boot analyse programm von microsoft, damit kannste dir die anwendungen anzeigen lassen die er beim booten/starten von win lädt und wie lang usw
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 19:42   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

treiber deinstallieren und wieder raufmachen! ansonsten neue holen oder karte deaktivieren/ausbauen!
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hochfahren, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfehler beim Hochfahren |freakdrop| NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 13.10.2005 18:05
Radeon 9200 -> Probleme beim Hochfahren Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 23 18.07.2003 12:14
Probleme beim Hochfahren memorydump AMD: CPUs und Mainboards 6 09.01.2003 14:00
Probleme beim Hochfahren Win 98 SE Gast Windows & Programme 1 02.01.2003 23:19
Probleme beim Hochfahren Gast Windows & Programme 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved