TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2004, 16:34   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus pc probe----- frage zum takt der cpu

sers jungs ich hab mal ne frage
euch dürfte ja asus pc probe nen begriff sein

mir stellt sich nur die frage
bei information und dann dmi explorer kann ich infos über meine cpu ausfragen

dort steht auch ein maximaltakt und zwar von 3000mhz
ist das normal ? weil eigentlich komme ich ja durch übertakten locker über 3000mhz also wenns halt von der cpu aus gehen würde!!

deswegen woher kommt die info ? weiß dass wer oder sollte ich einfach mal meine cpu so hoch treten und es testen?

hab nen 2500+ m der momentan auf 2,5 gig läuft und das bei 51 grad beim zocken mit ner wakü

an der hängt aber auchnoch ne 9800 pro von msi
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 18:34   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist die taktrate die der chip rein von der architektur her aushält, wenn der DIE perfekt lithographiert und gefertigt ist.
diese info ist nur recht sinnlos, weil das nur ne schätzende rechnung ist und 2. der chip eh wieder überarbeitet ist, bis die taktraten von amd rausgegeben werden.
das sagt nichts aus, wie hoch du übertakten kannst.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:11   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oki doki hab mir schon gedacht dass das nur müll ist ^^ war mir aber nicht 100% sicher

thx
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 20:08   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Glaube nicht allzuviel daran. Aber dass du deine CPU auf 3 GHZ kriegst, glaube ich nicht.
Dann wärst du einer der Ersten der dass mit normalen Mitteln geschafft hat.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 20:40   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab auch nie gesagt dass ich 3 gig erreiche!!
ich meinte rein theoretisch wäre es möglich [ mutli*fsb ]

das meinte ich wenn ich sie auf echte 3 gig bringen würde
ui da würde mir dann ja schon einer abgehen ganz ehrlich ^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 20:42   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

sie? ist deine cpu weiblich?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 20:44   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja theoretisch! Ist theoretisch, da würde auch noch mehr gehen. Aber wenn man es versuchen würde, da könnte mit sicherheit was draufgehen.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, cpu, frage, probe, takt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu RAM-takt bei AM2 OiDepp RAM Arbeitsspeicher 3 17.09.2007 08:13
CPU takt wie? xxInfernoxx AMD: CPUs und Mainboards 3 07.02.2007 12:39
frage zum Asus A8V Deluxe Wireless Rev. 2.0 S. 939 Hazard AMD: CPUs und Mainboards 0 11.03.2005 08:32
asus probe: korrekte CPU temperatur? Simpel Windows & Programme 8 04.01.2004 11:08
p4 1,8 willamette angeblich @3600 lt. PC probe redfalcon Overclocking - Übertakten 8 25.12.2003 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved