TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2004, 11:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2004
Beiträge: 9

Phos4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS K8V: BIOS optimal einstellen

Hallo! Zusammen

Habe seit ca. 4 Wochen mein neues System.

CPU: AMD Athlon 64 3000+
Grafikkarte: Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro
Mainboard: ASUS K8V
RAM: Infinion 1024MB PC 400 CL3
Festplatte: Samsung SP1614C, 8MB 160GB
Netzteil: Levicom 500 Watt


Im BIOS hab ich so gut wie nichts eingestellt. Die meisten Sachen stehen auf "Auto".

Was wäre denn wichtig?
Wie sind die Daten für FSB, Kerntakt, Speichertakt und Latenzen?
Ich find auch nicht den Einstellung ob der L1- oder L2-Cache deaktiviert ist. Der soll ja auch aktiviert werden.
AGP-8x ist aktiviert + 128MB AGP Aperture Size.
Phos4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:47   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi ich möchte mir den gleichen ungefähr den gleichen kaufen auser mit einer geforce 6800 gt und 3400+ reicht dir keine netzteil mit 480 W
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:47   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du den ASus k8V se deluxe oder????

Bist du damit voll zufrieen?????
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 20:05   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also als
1. Würde ich die einstellungen der Rams angucken.
Cas Latency, Timings usw, ob die dem Standart deiner Riegel entsprechen.
2. Würde ich nachschauen ob die AGP aperture Size der Grafickkarte auf 256 MB ist oder auf 512. Wichtig ist hier dabei auch Der Takt. Schu nach ob der auf 8X eingestellt ist.
3.Wenn du die CPU oder andere Komponenten Übertakten willst, dann gibt es viel zu verändern.

Was noch gehn würde , ist dass du den Vcore Multi (wenn möglich) und FSb Manuell auf die standartwerte deiner CPU setzt. Ist aber nicht nötig.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 12:33   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 68

ralfm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Stuttgarter17
hast du den ASus k8V se deluxe oder????

Bist du damit voll zufrieen?????
Hi, ich habe das Board seit einer Woche, ganz ok, nur das booten ist irre langsam
ralfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 17:31   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard booten lahm

wenns bei dir extrem lahm bootet, wird das daran liegen, dass du die ganzen onboard-sachen von dem mb noch net ausgeschaltet hast (raid controller, s-ata etc.)
Geht im Bios irgendwo unter Onboard geräte oder booten oder ähnliches.
Musste halt mal suchen
greetz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, bios, einstellen, k8v, optimal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI Eclipse wo RAM einstellen im BIOS joney RAM Arbeitsspeicher 1 27.01.2011 06:38
Auslagerungsdatei bei 2gb Ram optimal einstellen lucki1 Festplatten und Datenspeicher 15 16.02.2008 14:29
Meinen RAM optimal einstellen? iPlayboy RAM Arbeitsspeicher 1 26.01.2008 17:22
Wo kann ich die Cpc core bei meinem BIOS einstellen? Master92 Overclocking - Übertakten 2 29.10.2006 22:51
Hardware optimal einstellen disc-q Overclocking - Übertakten 13 26.01.2005 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved