TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2004, 17:34   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows bootet nicht mit Asus A7N8X-E Deluxe

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues Motherboard gekauft. Dies war ein MSI KT6 Delta-FISR. Nach der Installation aller Teile habe ich meinen Rechner gestartet. Er hat allerdings nach jedem Versuch Windows zu starten einen Neustart gemacht. Egal ob ausgewählt wurde Letzte funktionierende Konfiguration starten oder Windows normal starten. Nach dem grauen Startbalken von Windows XP auf schwarzem Grund hat der Rechner neu gestartet. Das Windowslogo erschien nie.

Daraufhin habe ich mein altes Board ein Asrock K7S8X-E+ wieder eingebaut. Alles angesteckt, Bios eingestellt und der Rechner bootete und funktionierte beim ersten mal. Daraufhin habe ich das MSI Board zurückgeschickt und ein Asus A7N8X-E Deluxe bestellt inklusive dem gleichen Ram Bausstein den ich schon hatte zwecks Dual-Channel.

Nun habe ich die neuen Komponenten eingebaut. Aber mit dem Asus Board habe ich das gleiche Problem wie mit dem MSI. Windows startet nicht. Ich sehe den ganzen Bootprozess bis zum grauen Windowsstartbalken.

Mein System:
Mainboard Asus A7N8X-E
Grafikkarte Sapphire Ati Radeon 9600
Ram Corsair CMX512-3200C2 2x
AMD Athlon XP 2500
Festplatte Western Digital WD1200JB
CD-Brenner Lite-On LTR-4824
DVD-Laufwerk Plextor
Floppy NEC
Netzteil TSP350

Auf den neuen Boards waren jeweils SATA Controller. Könnte das Problem daran liegen, da ich eine IDE Festplatte habe?
Woran könnte das beschriebene Problem sonst noch liegen. Ich habe auch schon Komponenten ausgetauscht aber immer dasselbe Problem. Mit dem alten Board lief alles mit dem neuen MSI und ASUS startet Windows wie beschrieben nicht. Können Sie mir bitte in diesem Fall weiterhelfen.

Vielen herzlichsten Dank
Meinhard Bläse
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 17:40   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Könnte am Chipsatztreiber liegen.

Das MSI und das Asus haben doch beide den nforce2 oder? Und das ASRock sicherlich nicht oder?

Am SATA liegt es sicherlich nicht.


Bei Mainboardwechsel, erstrecht mit unterschiedlichen Chipsätzen ist ein Neuinstall sehr emphelenswert.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 13:33   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das liegt einzig und alleine daran, daß du mit einem neuen board auch das system neu aufsetzen musst... einfach das alte windows starten geht nicht.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 16:21   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

öhm
Intel: CPUs & Mainboards ?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 16:23   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

vielen dank für diesen aufschlussreichen beitrag.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 16:24   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das war eher eine indirekte Frage weshalb dieser AMD Thread im Intel Forum gelandet ist.
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 16:28   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Das war eher eine indirekte Frage weshalb dieser AMD Thread im Intel Forum gelandet ist.
Wie kommst du auf sowas??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 16:29   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

:P Vielen Dank
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 16:32   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Keine Ursache


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 19:21   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zwischenfrage
seit wann läuft ein 2500+ mit 400er fsb?
nur so nebenbei
wegen der 3200 rams
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 19:23   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
zwischenfrage
seit wann läuft ein 2500+ mit 400er fsb?
nur so nebenbei
wegen der 3200 rams
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ICh kanna uch meinen Duron 800 auf meinem MB mit meinem 3200er RAM betreiben ohne probs zu bekommen.

Vieleicht läuft der 2500+ ja mit 166Mhz und somit wird der RAM eben nur nicht ausgelastet.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 10:36   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

oder asynchroner taktbetrieb....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:36   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Jo, aber einschicken...ich könnte wetten, dass die sich inna Rekla vor alchen einge****t haben...
Mach ma windoof platt^^
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 20:02   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 3

gerety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Windows bootet nicht mit Asus A7N8X-E Deluxe

Fehlerhafte Zusammenstellung
System:
Mainboard Asus A7N8X-E OK
Grafikkarte Sapphire Ati Radeon 9600 ? ( sollte laufen )
Ram Corsair CMX512-3200C2 2x "Falsche Sorte"
AMD Athlon XP 2500 OK
Festplatte Western Digital WD1200JB OK
CD-Brenner Lite-On LTR-4824 OK
DVD-Laufwerk Plextor OK
Floppy NEC OK
Netzteil TSP350 Zu wenig Leistung ( 400 Watt oder mehr)



So Sollte es aussehen :
Mein System:
Mainboard Asus A7N8X-E
Grafikkarte 6600 GT ( 7800 GS ) liefen Wunderbar
Ram Corsair CMX512-3200LL 2x (Dualchannel -belegung 1 und 3 )
AMD Athlon XP 3200+
Festplatten 3 Stück
DVD-Brenner
Netzteil 400 Watt BEQUIT

PS: Habe das gleiche Problem gehabt und es mit ein stärkeren Netzteil versucht und mit verschiedenen Speicher sorten , leider sind die meisten in meinem Test durchgefallen !!!

Ram Corsair CMX512-3200C2 2x (PS :diese sorte läuft nicht !!!) hatte ich erst auch probiert läuft aber nicht !!!!

Ram Corsair CMX512-3200LL 2x diese sorte läuft zu 100%

Ob der CPU mit realen 166MHZ Bustackt läuft und speicher mit realen 200MHZ (333 auf 400 ) spielt eigendlich keine rolle , ist dann nur etwas langsamer .

Pcs starten öffters neu wenn die Netzteile zuwenig Amperleistung Aufweisen, oder zu wenig watt haben!!!!.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen !!!

Gruß
Gererty
gerety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 22:00   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows bootet nicht mit Asus A7N8X-E Deluxe

Danke für das Ausgraben eines 2 1/2 Jahre alten Threads. TE wird sich über deine Hilfe freuen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, asus, bootet, deluxe, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7N8X Deluxe seraph AMD: CPUs und Mainboards 7 13.11.2005 13:11
Asus A7N8X-E Deluxe USB 2.0 2po2 CPUs und Mainboards allgemein 5 10.10.2005 06:43
Asus A7N8X Deluxe rev 2. bootet nur nach mehrmaligem reset! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 17.02.2004 21:33
A7N8X Deluxe Gold bootet ewig Windoof AMD: CPUs und Mainboards 13 25.05.2003 22:34
A7N8X bootet nicht.. goodnight AMD: CPUs und Mainboards 9 28.04.2003 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved