TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2004, 23:36   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner gibt den Geist auf ...

... und zwar plötzlich im laufenden Betrieb.Bekomme das Teil noch an gibt aber keine Geräusche von sich (sprich Speaker pipen beim booten etc.).Hab schon Speicher ausgebaut und cmos gejumpert (und Batterie rausgenommen) passiert aber nichts screen bleibt black.Meine Vermutung is mb oder netzteil.Hatte seit einigen Tagen Probleme mit meinem Keyboard (US Tastaturbelegung,anstatt der Deutschen) und seit heute einen USB/MP3 Stick (der auch am Kopieren war als der PC sich verabschiedet hat).Desweiteren dachte i an einen Virus (falls einer damit Efahrung hat,was das zerschiesen von Bios durch einen Virus angeht meine Ohren sind offen ) hier noch meine Komponenten

amd xp 2600
1 gb ram 333
120gb und 80 gb hd
9600 pro ati sapphire gaka
epox nforce2 mb
levicom 400 watt netzteil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 23:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

wenn du gehäuselüfter hast, versuch am NT anzuschliessen, wenn sie dann beim einschalten drehen, scheint dieses zumindest mal strom zu liefen, dann würde ich auf mobo tippen

auf jeden fall entweder mobo oder NT, wenns die cpu oder graka wäre, würde das mobo wohl piepsen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 07:45   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

Du hast den Speicher ausgebaut, aber hast Du auch neuen probiert?
Mein MoBo macht nämlich auch nix, wenn defekter Ram drin is.....

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 08:20   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nimm doch einfach mal von einem deiner freund (wenn du welche hast ) den speicher ! glaub nicht, dass es das nt is !
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 12:27   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

yep werde mich heute abend samt pc zum kumpel begeben und die kiste ink einzelteile ausgiebig testen,i denke mal wird das mobo sein weil alle lüfter funzen (cpu,gaka,gehäuse) und auch die laufwerke strom bekommen,naja wenn i schlauer bin poste i das ergebniss
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 12:29   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
yep werde mich heute abend samt pc zum kumpel begeben und die kiste ink einzelteile ausgiebig testen,i denke mal wird das mobo sein weil alle lüfter funzen (cpu,gaka,gehäuse) und auch die laufwerke strom bekommen,naja wenn i schlauer bin poste i das ergebniss
nimm am besten erstmal den seinen ram und bau bei dir an, geht nix !
dann nimmst dienen ram und baust bei ihm ein, wenn er da gehn sollte, weißt schonmla, dass ram net im ***** is ! geht der ram von deinem freund net, könnte es das main sein, aber schließ dann auch mal sein nt bei dir an und test nochmal alles !
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 13:23   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wasserstandmeldung aus der "twillightzone" also habe ebend mal die zeit gehabt so gut wie alles aus der kiste auszubauen und hab nur mobo,gaka am netz gelassen und siehe er bootet ram geht, allerdings verändert sich die tem rpm anzeige beim booten von weis in rot ??? und zeigt 1326 rpm an .usb tastatur angeschlossen und schwubs garnichts geht mehr,also i denke mal mobo is breit,allerdings habe i noch nie gehört bzw gelesen das es "killer" usb/mp3 sticks gibt.naja ausführlicher test folgt heute abend.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 09:06   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also alle einzel komponenten funzen ohne probleme ausser dem mobo,werde mir heuet ein neuese mobo zulegen und dann die kiste wieder zuschrauben, thx für die tips bzw anregungen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geist, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammengebauter Rechner gibt kein Signal:/ Somix39 Komplett-PCs, Konfigurationen 8 13.01.2013 20:16
[News] StarCraft 2 Geist der Vergangenheit Video-Trailer TweakPC Newsbot News 11 27.07.2010 00:37
Polizei gibt Rechner von Beschuldigten an Musikindustrie-Anwalt TweakPC Newsbot News 7 14.11.2007 21:33
Rechner gibt keinen Ton und startet nicht.. cromelain Sonstige Hardware 14 10.09.2004 12:25
Aus welchen Gründen können Festplatten den Geist aufgeben ? Gast Festplatten und Datenspeicher 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved