TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 13:05   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus a7n8xe Deluxe + welcher ram

servus jungs wie schon im titel beschrieben
suche ram zu meinem mainboard will 1024mb

will nen bissel tweaken und den fsb hochstellen

eben habe ich mir diesen speicher mal rausgesucht http://www.oc-wear.de/pd1097628591.htm?categoryId=23 prob ist nur der brauch ja eigentlich mehr dimm v als mein board hergibt von daher doofe idee

ich bin jetzt nen bissel ratlos und weiß net wirklich was ich kaufen sollte....

desweiteren denkt ihr ich sollte erstmal schaun wie weit mein mainboard ohne speicher geht? also den takt fest stellen und dann mal takten um zu schaun was sich lohnt?
hab ne wakü drauf also müsste das board eigentlich schon laufen hoffe ich zumindest

bin für tips tricks und kniffe offen =)

danke für die hilfe


athlon 2500xp m
asus a7n8xe deluxe
9800pro
alles wakü

braucht ihr noch annere infos^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 15:28   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der eine da...der a-data viesta pc500 soll doch ganz performant sein...
soll glaub ich auch mit 2, 4, 4, 6 laufen...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 16:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für die antworten
*schnüffel* irgendwie stinkts hier nach ironie ....


kann ich bei so teurem ram wenigstens sicher sein dass er keine ******e macht auf meinem asus board auch wenn er da nicht auf der liste ist ???
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 17:32   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von GullAsch
danke für die antworten
*schnüffel* irgendwie stinkts hier nach ironie ....


kann ich bei so teurem ram wenigstens sicher sein dass er keine *zensiert*e macht auf meinem asus board auch wenn er da nicht auf der liste ist ???
läuft ja acuh bei vielen anderen auf dem board, warum soll der bei dir net laufen??
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 19:00   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

finde keinen a data ram irgendwo ...
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 17:42   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Machs doch am besten so wie ich Probier mal, ob dein 2500+ als 3200+ läuft (FSB auf 400Mhz). Wenn er stabil läuft, kaufst du dir 2x512MB Corsair XMS PC-400 Speicher. Dann hast du 400Mhz FSB und einen synchronen Takt Zudem lässt sich der Speicher bei 2 Modulen im Dual-Channel-Modus betreiben, und zum übertakten ist er auch bestens geeignet. Allerdings ist das Board nicht grad das Beste zum Speicher übertakten, da man nicht die Mhz einstellen darf sondern die Geschwindigkeit in % festlegt, und die nächsthöhere Stufe wäre 120% = 240Mhz Is natürlich viel zu viel... So ist es zumindest beim A7N8X-Deluxe, wies beim A7N8XE-Deluxe ist weiss ich nicht.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 18:30   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein, so ist es beim a7n8x-deluxe auch nich
hast wahrscheinlich die memory-eigenschaften nicht auf "custom" gestellt, dann gehts nämlich in einzelnen mhz-schritten!
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 20:37   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann meine ram einstellen wie ich will
und ähm meine cpu läuft schon auf 2,3 gig mit 400mhz fsb

aber ich suche ram für mehr fsb ich will ja den übertakten weil je mehr fsb desto mehr leistung

ist ja auch logisch aber dazu will ich ram mit gutem preis leistungs verhältnis

hat denn hier niemand mal nen tipp die ocz rams dürften bei mir wg der hohen spannung nicht laufen was haltet ihr von pqi
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 11:06   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ähm, entschuldigung, ich hab vieleicht net Tipp gegeben mit den Corsair-Speicher, kannste net lesen?! Wenn du mit dem FSB noch höher willst nehm halt einfach PC466 dann kannste mit deinem FSB nauf. Allerdings musste da scho mit 150€ rechnen bei nem 512MB-Riegel. Um wieviel willste denn übertakten?! Du suchst Speicher der ewich schnell is aber net viel kostet... Wer viel Leistung will muss halt auch ma er weng tiefer in den Geldbeutel greifen...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 20:48   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe dir nur erklärt dass meine cpu sowieso schon auf fsb 400 läöuft ---> ich will höher als pc400 und ich KANN lesen du solltest also nicht so übermütig reagieren!!!!

deswegen frag ich ja ob wer pqi kennt oder wie die heißen die sind recht preiswert und haben eigentlich ganz gute werte nur will ich auch erfahrungen von anderen usern höhren
corsair sind ja apotheken preise

klar will ich geld ausgeben aber ich will ne gute preis leistung muss ja net das teuerste (corsair) sein oder??
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, asus, deluxe, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur? kingman Mainboards 11 26.03.2007 09:26
Asus A7n8X E Deluxe aber welcher ram ? distace AMD: CPUs und Mainboards 2 21.08.2005 13:25
ASUS A7N8X-E Deluxe - Aber welcher Prozessor und Speicher? Kivas Kaufberatung 3 09.06.2004 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved