TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 21:30   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Stürtzt ab und geht nimmer an

huhu,
ich hab grade nen 2ten pc gemacht und es lief auch alles bestens, aufeinmal schaltet sich der pc ab. ich hab nochmal auf den POWER knopf gedrückt, dann ging alles für eine sec an und danach ging er wieder aus. hab ein neues netzteil reingebaut und hab den pc angeschaltet. anch 5 sekunden war das gleiche wie schon vorher beschrieben. was kann da lso seiN??
das sys:
ASROCK K7VT4A+
AMD sempron 2200+
1gb elixir ddr333 ram
saphirre radeon 9600pro
eine 80 gb festplatte und ein dvd laufwerk
3 lüfter sind angeschlossen

das erste netzteil war ein noname 350 watt , das zweite ein q-tec 500 watt.

danke
joni
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 23:03   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab den sempron und den ram mal aufn a7n8x-x getan und er laüft einwadn frei. bloss wenn ich den xp 2500+ und noname ddr400 ram auf das asrock baue läuft er zwar an, bringt aber kein bild und geht nichtmal bis zum bios.
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 08:33   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so bin zum schluss gekommen, dass es das asrock mainboard ist!!! SO EIN MÜLL!!! nie wieder so ein schrott.
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 08:38   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schonmal einen cmos-reset probiert ?
hat bei mir auch geholfen
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 08:54   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tjo, hab ich schon probiert geht nix. hab gestern von 18 bis 1 uhr an dem pc gewerkelt und hab alles mögliche probiert
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 13:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
Versuch mal nen aktuelles BIOS für das Asrock zu flashen.
Und mach mal nen CMOS Reset.
Sind so die Dinge die man bei Asrock beachten sollte.
Ansonsten kann ich mich über Asrock nicht beklagen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 15:50   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie denn wenn da pc nich angeht...
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 17:14   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so hab n neues mb und alles geht wieder.
noch ne frage zu meiner cpu. wsas für nen vcore hat der sempron 2200+ als standar, weil bei meinem board geht der vcore nur bis 1,6v runter!
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nimmer, stürtzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Stürtzt unregelmäßig ab. antx CPUs und Mainboards allgemein 21 12.03.2015 11:39
pc starrtet nimmer Alec58 Windows & Programme 8 04.05.2006 14:52
GTA San Andreas Stürtzt ab! Lösung loewe2300 Games Talk allgemein 11 03.07.2005 18:12
rechner will nimmer und piept Schraubendreher CPUs und Mainboards allgemein 1 18.11.2004 16:21
2100+ unlocked, 133x 13 geht nimmer ???? Cracky AMD: CPUs und Mainboards 4 03.03.2003 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved