TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2004, 14:02   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS A7N8X E Deluxe (Kein Bild)

Hallo Leute!
Habe gerade ein neues Mobo verbaut.
Habe aber ein Problem, das System startet ganz normal, aber ich habe kein Bild!
Habs mit einer Anderen Graka versucht, aber hilft6 auch nix!! Was kann ich machen??
Info zum SYS:

AMD XP 1600+
ASUS A7N8X E Deluxe
512 MB Infineon Ram
ATA 133 Festyplatte
Geforce FX 5600+

Ich glaube das sollte reichen.

Übrigens, könnte das etwas mit den Jumpers die in der Verpackung enthalten sind zu tun haben?? Oder mit der Firewire karte die enthalten ist.(muss verbaut werden!)
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 15:32   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab immer das Problem wen ich meine CPU zu weit OC
eine BIOS reset hatte bei mir immer gefunzt

aber das mit dem Jumper hmm???
versuchs mal mit nem BIOS reset oder du suchst den Händler auf wegen des Jumpers
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 16:37   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Hallo.
Bin ein Kumpel von Troy Mc lur, deshalb kann ich auch sagen, dass diese CPU noch nie oc wurde.

Außerdem hat er das veraltete Mainboard ausgebaut und das neue ASUS A7N8X-E Deluxe eingebaut. Den AMD Athlonx XP 1600+ Prozessor hat er auch vom alten Mainboard ausgebaut und in das neue das ASUS A7N8X-E Deluxe eingebaut.

Ich möchte auch noch dazu sagen, dass die Krafikkarte Geforce FX 5600+ mit dem ASUS A7N8X-E Deluxe kompatibel ist, dies hab ich vom Benutzerhandbuch des neuen Mainboards herauslesen können wegen den V und AGP.

Wir haben nocheinmal versucht, eine andere Graka einzubauen, doch auch da haben wir kein Signal empfangen...
Am Bildschirm liegts auch nicht...

Im Bios haben wir noch nichts machen können, weil kein Bild war. Deshalb ist es ja schon auf Werkeinstellungen gesetzt... oder?
Das Motherboad hat er sich erst heute gekauft...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 16:51   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Grafikkarte

musst mal im BIOS Handbuch nach dem BIOS Jumper suchen und es löschen sind warscheinlich falsche Werkseinstellungen
oder im BIOS Handbuch alle Jumper überprüfen aber das dauert
es ist auch möglich das dein Board hin is (werksseitig) aber nur ne Vermutung
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 16:55   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Ja, aber das Problem ist ich komm nicht ins BIOS, weil ich kein Bild sehe..
Oder meinst du Jumper, die ich versetzen muss?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 16:59   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja die Jumper um das BIOS mal zu löschen
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:00   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: re

Zitat:
Zitat von monze
Ja, aber das Problem ist ich komm nicht ins BIOS, weil ich kein Bild sehe..
Oder meinst du Jumper, die ich versetzen muss?
er meint den jumper....
also einfach mal cmos clear machen... kann ja sein, dass die werkseinstellungen falsch sind, bzw. dass deer jumper die ganze zeit auf clear ist, du ihn alos noch umstellen must auf normalbetrieb...
mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:25   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Also du meinst den Clear RTC RAM (CLRTC1) Jumper oder?

Praktisch muss ich den Jumper nur auf den ersten und zweiten Pin draufsetzen?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:28   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

er meint das der die ganze "cleared" und du ihn auf "normal" setzen musst.
*glaubich*
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:30   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bei mir ist es der JBAT1 ich hab leider ein MSI Board und kein ASUS
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:44   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Also das ganze ist jetzt so.

Er hat den Jumper versetzt und sieht jetzt ein Bild.
Es kommt jedoch beim Booten ein Blu-screen.
Was muss er zurücksetzen im Bios oder was muss er machen?

Multiplikator: 10,5
FSB: 133

Die CPU: AMD Athlon XP 1600+

Zudem zeigt der PC laut meinem Kumpel nur 256 statt 512MB RAM an...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:53   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich muss es immer so machen
1.Rechner aus
2.Schaltleiste für Rechner aus
3.Rechner ohne Strom an (Spannungs frei machen)
4.Jumper umstecken
5.Schaltleiste für Rechner an
6.Rechner an
7.Rechner aus (Power knopf ca.4 sekunden drücken)
8.Schaltleiste für Rechner aus
9.Rechner ohne Strom an (Spannungs frei machen)
10.Jumper umstecken
11.Schaltleiste für Rechner an
12.Rechner an
13.Auf´s Klo (wegen voller Blase nach 10 Stunden BIOS löschen)
14.BIOS gelöscht

musst mal alle Stecker, Karten, Ram überprüfen
oder den Ram umstecken
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:56   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du SD oder DDR Ram
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 18:12   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Muckelpuck
Hast du SD oder DDR Ram
NEIN
muss ja DDR sein
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 19:21   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Muckelpuck
Zitat:
Zitat von Muckelpuck
Hast du SD oder DDR Ram
NEIN
muss ja DDR sein
sind des jetzt selbstgespräche oder wie ist das zu verstehen??
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 19:32   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: ASUS A7N8X E Deluxe (Kein Bild)

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur

Übrigens, könnte das etwas mit den Jumpers die in der Verpackung enthalten sind zu tun haben?? Oder mit der Firewire karte die enthalten ist.(muss verbaut werden!)
^^ Nein, die sind nur Ersatz

Also, setz mal, wie schon vobn anderen Leutz hier geschrieben Clear RTC RAM/CMOS (CLRTC1) Jumper auf 2+3 lass ihn so 30 Sekunden und stell in dann wieder auf 1+2 um, damit hast du dein BIOS gelöscht, bzw. die default-settings (Standarteinstellungen) wiederhergestellt
Achte darauf dass der Jumper sobald du startest wieder auf Pin 1+2 steckt

Glaub aber nicht wirklich dass das Problem ist
ASUS ist normalerweise nicht sone Firma die ihre Boards mit falschen Settings ausliefert

Der Clear RTC RAM/CMOS (CLRTC1) Jumper, sonst auch Clear CMOS genannt, findest du übrigens direkt neben der Batterie auf deinen MB.
Solltest du den Clear CMOS nicht finden, entferne die Batterie für ca. 30 Sekunden (bei ausgeschalten PC), das hat den gleichen Effekt wie der Clear CMOS Jumper

Nun weiter, überprüf ob beide RAM-Riegel korrekt eingesetzt sind, am besten in die RAM-Sockkel 1 und 3 oder 2 und 3, ich geh mal davon aus dass die 512 MB RAM aus 2 256 Riegeln bestehen


Weiter im Text
Wenn beide Riegel richtig stecken guck mal was das überhaupt für welche Sind?
Sind se Infinion original bzw. Infinion+Infionion oder steht da etwa wat von Infionion Chip drauf?
Was steht noch drauf?
Wie sind sie geatktet? 166MHz DRR (also 333Mhz real) oder 133MHz DDR (macht 266 real).
Laufen die RAM's in anderen Rechnern?
Laufen sie nur in bestimmten RAM-Sockeln nicht richtig?
Laufen beide RAM-Riegel einzeln und werden sie einzeln korrekt angezeigt?

Zurück zur CPU:
Steckt der CPU_FSB Jumper auf Pin 1+2 ( FSB 400/333/266) ?
Den CPU_FSB Jumper findest du neben der Northbrige glaub ich...

Jetzt wo ich mir die Finger wwund getippt hab, ich geh davon aus, dass dein Board da ist wo es schlimmste Verletzungen verursachen kann, vielleicht weißt du was ich meine

Wenn du dein Board beim vernnünftigen Händler wie z.B. KM gekauft hast is der Umtausch kein Prob
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 19:34   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nee
Nur ein Speicher Problem
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 19:34   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
Zitat:
Zitat von Muckelpuck
Zitat:
Zitat von Muckelpuck
Hast du SD oder DDR Ram
NEIN
muss ja DDR sein
sind des jetzt selbstgespräche oder wie ist das zu verstehen??
mfg
Ne er bemerkt nur gerade seine eigene Doofheit und ist ganz geschockt, er hätte nicht gedacht, dass ein Einzelner sooo beschränkt sein kann, erst recht nicht er selbst *renntundrenntundrennt* :P
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 19:36   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

PS: Mit manchen älteren Prozis hat das A7N8X-E (Deluxe) arge Probleme, glaub aber nicht, dass es gleich kein Bild mehr zu sehen gibt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 20:06   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von DF1-$ucker
Zitat:
Zitat von Fr33d00m
Zitat:
Zitat von Muckelpuck
Zitat:
Zitat von Muckelpuck
Hast du SD oder DDR Ram
NEIN
muss ja DDR sein
sind des jetzt selbstgespräche oder wie ist das zu verstehen??
mfg
Ne er bemerkt nur gerade seine eigene Doofheit und ist ganz geschockt, er hätte nicht gedacht, dass ein Einzelner sooo beschränkt sein kann, erst recht nicht er selbst *renntundrenntundrennt* :P
JA, hast recht so dollllllllllllllllllllllllll
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 00:09   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Muckelpuck
Ich muss es immer so machen
1.Rechner aus
2.Schaltleiste für Rechner aus
3.Rechner ohne Strom an (Spannungs frei machen)
4.Jumper umstecken
5.Schaltleiste für Rechner an
6.Rechner an
7.Rechner aus (Power knopf ca.4 sekunden drücken)
8.Schaltleiste für Rechner aus
9.Rechner ohne Strom an (Spannungs frei machen)
10.Jumper umstecken
11.Schaltleiste für Rechner an
12.Rechner an
13.Auf´s Klo (wegen voller Blase nach 10 Stunden BIOS löschen)
14.BIOS gelöscht

musst mal alle Stecker, Karten, Ram überprüfen
oder den Ram umstecken
10 Stunden sind aber extrem übertrieben
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 09:50   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, bis ich das bei dem MSI Board geschaft hatte waren es 10 Stunden
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 12:57   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Ok danke erstmal. Ich versuche das Problem zu lösen ...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 17:39   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: re

Also, iche bekomme jetzt das Bild!

Komme auch ins Bios. Aber beim Booten taucht folgende Fehlermeldung auf:



xxxstop:0x0000007B (0xf241b84c,0xc0000034,0x00000000,0x00000000,

IINACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Was könnte das sein??? Festplatte???
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 17:53   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
Zitat:
Zitat von Muckelpuck
Zitat:
Zitat von Muckelpuck
Hast du SD oder DDR Ram
NEIN
muss ja DDR sein
sind des jetzt selbstgespräche oder wie ist das zu verstehen??
mfg
nach was sieht es denn aus
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, bild, deluxe


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/20371-asus-a7n8x-e-deluxe-kein-bild.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 02.04.2008 11:19

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 20:39
Kein Bild/Boot bei Asus P5W DH Deluxe & GEIL GX22GB64000UDC Corsaberserker CPUs und Mainboards allgemein 1 04.11.2006 16:20
Kein Bild mit X700 Pro + ASUS K8V-X Ahnungsloser9 Grafikkarten und Displays allgemein 5 27.10.2005 07:58
Kein Ton Bei TV-KArte / onboard sound Asus A7N8X-E Deluxe symsy Audio und Video 1 30.09.2005 22:21
Asus A7N8X-E - Kein Bild kein Ton Gast AMD: CPUs und Mainboards 24 14.02.2004 07:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved