TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2004, 14:19   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Lohnt es sich?

Hi
meint ihr das es sich lohnen würde meinen 3200+ mit FSB 166 freizuschalten. Dann den Multi runter machen und FSB 200?
Und geht bei dem Barton noch die Methode mit dem Draht die 2 Pins unten zu verbinden?

Gruß Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 14:37   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß ja nicht was für andere Komponenten in deinem rechner schlummern, aber noch is der 3200+ doch noch schnell genug, solange du nicht ununterbrochen doom3 oder far cry zockst...
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 14:43   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard

upps sorry mein Fehler =)
Athlon XP 3000+ FSB 166
1GB DDR 400 CL 2.5
Asus bllabla Delux (NForce 2)
ATI Radeon 9500Pro
....
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 15:03   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würd sagen, bei der grafikkarte is noch n bissl was drin, ein bisschen übertakten und schwuups hast du ne 9700. aber wenn du es ehrlich schaffen würdest deinen 3000+ freizuschalten und auf FSB 200 zu bringen würd er ja synchron zu deinem schnellen speicher laufen...ergo geil performance für lau...
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 16:06   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard

mmhhh
den Barton unlocken geht das? habe ich nirgendswo gesehen
Habe mir gedacht das ich vielleicht einfach den FSB so auf 200 mache dann wären das 2,6 GHz . Wenn ich meinen Zalman CU XXXX ganz schnell drehen lasse und alle gehäuse Lüfter an mache. Geht das dann?
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 16:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

dein Asus Board sollte nen NForce 2 haben oder?

wenn ja sollte die CPU eh schon "unlockt" sein, da die nötigen Brücken über den Sockel auf dem Board geschlossen werden

bitte korrigiert mich, aber beim Barton 2600+ von meinem Freund geht das mit dem Board, zumindest gibts da die option, trotzdem läuft der PC instabil, weshalb können wir uns einfach nicht erklären

also schau mal in deinem Bios, da solltest du schon den Multi der CPU wählen können, wenn nicht mach am besten ein Bios Update und zwar mit einem gemoddeten OC Bios, da diese dabei meist stabiler laufen, es gibt hier im Forum irgendwo ein Thread check mal den Overclocking bereich
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 17:16   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Vergiss das mit den 2600MHz, das wird er allerhöchstwahrscheinlich nicht packen. Dafür brauchst Du schon nen guten XP-M 2600...

Aber wenn Du den Multi veränderbar bekommst und den FSB dann auf 200 oder höher laufen lässt, bringt das schon was.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 18:24   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard

Also der Prozessor ist nicht unlockt ( hätte mich so gefreut)
wie kann man den Barton freischalten? und wo kriege ich so ein OC Bios her?
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 18:29   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hier solltest du ein Bios finden, das zum Board passt und es besser OC fähig macht
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...8&page=1&pp=25
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 23:50   #10 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Muß erstmal sagen daß ich mich jetzt ein 3/4 Jahr nicht mehr um diese Dinge gekümmert habe, aber der Stand damals war eigentlich daß die XPs (außer M) ab Herstellungs-KW39/2003 nicht mehr freischaltbar sind und damals wurden wohl noch keine 3000+ angeboten.
Die Bartons deren Multi frei einstellbar war mußte man nicht unlocken - da hat es genügt mit einem geeigneten BIOS den Multi zu verändern.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lohnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich SLI ? DonkeyKong2 CPUs und Mainboards allgemein 9 20.08.2006 18:50
Lohnt der sich? Varrel Kaufberatung 11 18.01.2006 15:36
Lohnt es sich zu Wechseln? Senior Canardo AMD: CPUs und Mainboards 2 08.06.2005 19:49
Lohnt sich das ? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 20.12.2002 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved