TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2005, 18:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 2

Inselschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich ASUS A7V PC lässt sich nicht einschalten :(

[font=Verdana]Hallo,

ich habe wollte gerade eine Festplatte ausgetauschen. Es war die Primary Slave Platte am ATA100 Controller (Maxtor Diamond Plus 9). Am Master sitzt eine IBM DTTLA..., beide haben 80GB und bis heute morgen lief alles toll. Doch nach einem Neustart hat der Zugriff auf die Maxtor Festplatte immer ca. 30 Sekunden gedauert bis er was gemacht hat, und das immer, beim Kopieren, Verzeichnis wechseln, usw.
Da ein Bekannter die gleiche Festplatte ausrangiert hat, hab ich mir mal seine ausgeliehen. Doch zuvor hab ich den PC nur mit der IBM gesatartet und alles lief wieder top. Nach Einbau der Maxtor an den gleichen Port mit gleicher Jumperbelegung (keine für Slave) geht der PC einfach nicht an. Es tut sich nichts. Daraufhin habe ich alle Steckkarten und Laufwerke abgenommen und es tut sich immer noch nix. Ich war zwischendurch auch nicht im BIOS und hab da was verstellt.
Weiß einer von euch woran das liegt ???

Danke schonmal,

Inselschaf
[/font]
Inselschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 19:14   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS A7V PC lässt sich nicht einschalten :(

Zitat:
Zitat von Inselschaf
[font=Verdana]Hallo,

ich habe wollte gerade eine Festplatte ausgetauschen. Es war die Primary Slave Platte am ATA100 Controller (Maxtor Diamond Plus 9). Am Master sitzt eine IBM DTTLA..., beide haben 80GB und bis heute morgen lief alles toll. Doch nach einem Neustart hat der Zugriff auf die Maxtor Festplatte immer ca. 30 Sekunden gedauert bis er was gemacht hat, und das immer, beim Kopieren, Verzeichnis wechseln, usw.
Da ein Bekannter die gleiche Festplatte ausrangiert hat, hab ich mir mal seine ausgeliehen. Doch zuvor hab ich den PC nur mit der IBM gesatartet und alles lief wieder top. Nach Einbau der Maxtor an den gleichen Port mit gleicher Jumperbelegung (keine für Slave) geht der PC einfach nicht an. Es tut sich nichts. Daraufhin habe ich alle Steckkarten und Laufwerke abgenommen und es tut sich immer noch nix. Ich war zwischendurch auch nicht im BIOS und hab da was verstellt.
Weiß einer von euch woran das liegt ???

Danke schonmal,

Inselschaf
[/font]

Geht denn die Maxtor Platte einzeln? (als Master oder Slave?)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 20:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 2

Inselschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7V PC lässt sich nicht einschalten :(

es geht gar nix mehr. ich denke das board is hin. hab schon netzteil ausgetauscht und alles abgenommen und trotzdem sagt der PC kein mux. auch das netzteil springt nicht an. Komisch ist aber, dass das status lämpchen mitten auf auf dem board leuchtet, sobald ich das netzteil einschalte. hab auch die kabelverbindungen vom mb zu den schaltern überprüft, aber keine fehler ...
weiß nicht mehr weiter ...
Inselschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7v, asus, einschalten, laesst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS K8N: Saft (VCore) lässt sich nicht justieren! Majestro CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 06.07.2006 14:12
PC läßt sich über Power-Button nicht mehr einschalten Heiko_Heider CPUs und Mainboards allgemein 4 08.10.2005 10:45
Fsb lässt sich nicht einstellen!! Troy Mc lur CPUs und Mainboards allgemein 3 08.01.2005 12:21
HDD lässt sich nicht formatieren DaKarl Festplatten und Datenspeicher 11 23.02.2003 19:36
Mainboard lässt sich nicht einschalten... Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved