TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EagleTEC mit Athlon 1800XP

Hallo, ich habe da ein kleines Problem und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Ich habe mir einen Computer mit dem dem A10LMR Mobo von EagleTec gekauft welches mit einem 1800XP Athlon bestückt ist. Im Bios ist es leider nur möglich zwischen einem FSB von 100/133 zu wählen. Wenn ich nun auf 100 gehe, arbeitet die CPU mit einer Taktrate von 1150 Mhz. Wenn ich auf 133 gehe, geht überhaupt nix mehr.
Ich bin schon echt am verzweifeln.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kontrolliere mal den Speicher - ob der auch PC2100 oder höher kompatibel ist. Weiterhin mußt Du vielleicht noch die Speicherzeiten runter setzen.

Geh einfach mal ins Bios rein - dort "Load BIOS Defaults" oder so ähnlich - also die Sicheren Einstellungen. Dann speichern - und dann den FSB auf 133 rauf - wenn es dann noch Probleme gibt - dann gib das Board + die CPU zurück.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 19:37   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Athlon Xp 1800

Hallo

Es ist so das die meisten sagen 1800 sind gleich die Mhz Zahl das stimmt jedoch nicht.
Ich habe festgestellt das wenn ein Händler sagt die 1800 steht für 1,8GHZ stimmt dieses nicht auf der folgenden Site findest du die richtige Leistung der Cpu´s.

http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0708241.htm

Jedoch steht dort 1,53GHz es fehlt also noch was. Mal schaun
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 19:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: CPU Athlon Xp 1800

Zitat:
Zitat von duckcorp
Hallo

Es ist so das die meisten sagen 1800 sind gleich die Mhz Zahl das stimmt jedoch nicht.
Ich habe festgestellt das wenn ein Händler sagt die 1800 steht für 1,8GHZ stimmt dieses nicht auf der folgenden Site findest du die richtige Leistung der Cpu´s.

http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0708241.htm

Jedoch steht dort 1,53GHz es fehlt also noch was. Mal schaun
es ging jetzt nicht ums p-rating, sondern das der pc mit nem fsb von 133 rumnörgelt.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 19:58   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Athlon Xp 1800

Ist scho klar, jedoch kommt es darauf an welche Takfrequenz die Cpu braucht und wenn die rumnörgelt dann kann mann da nicht sehr viel machen.
Es sei denn man kennt sich en wnig aus und weiß das man wenn man am Board etwas macht oder im Bios was man tut.
Ich habe schon einige gesehen die durch das ungekonnte ferstellen des Bios sich das ganze Board zersört haben.

bin nur aus dummen Zufall hier her gerraten, da mein Kumpel ein Eagle Tec A10LMR Board hat, wollte herausfinden bis zu welcher CPU ich auf das Board setzen kann, finde nix in der Beschreibung dazu.

MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 20:06   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Athlon Xp 1800

Mir ist gerade noch eingefallen was ich vergessen habe zu schreiben, wenn man sich mit dem rumschrauben am PC auskennt sollte man in der Boardbeschreibung mal nachsehen ob es für die CPU auf dem Board einen Jumper gibt. Im handbuch steht wie man diesen setzt um 100 oder 133 zu bekommen.

Problem hierbei ist nur kein Jumper, kein verstellen!!!

Muss dazu sagen Vorsicht!!!!

MFG

P.S Wäre nett wenn ch zu meiner vorherigen Frage eine Antwort bekomme... danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800xp, athlon, eagletec


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Athlon II X2 220 und Athlon II X3 440 sowie Athlon II X4 635: C3-Stepping TweakPC Newsbot News 0 26.07.2010 17:21
MSI K3 Ultra @ 1800XP Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25
1800XP KT-333 Geforce 2Pro io.sys Benchmarks 5 22.11.2002 13:25
Board 1800XP und mind. 5 IDE Geräte Easyrider AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
AMD 1800XP doch nur auf 1.13 GHZ :( unbreaky AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved