TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 13:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 1

HaTeBrE3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC hängt bei Windows XP Installation , benötige dringend Hilfe!!

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe bei Mindfactory ein PC System zusammengestellt und selbst zusammengebaut. Und zwar mit folgender Hardware:

AMD Sempron 2600+ Sockel 754 Palermo
Asus K8VSE Deluxe Sockel 754
512 MB DDR400 Ram von Twinmos
ATI Radeon 9600
Levicom 400Watt Netzteil
80gb S-ATA HDD von Maxtor

Alles komplett neu. Habe auch alles ordentlich zusammengebaut.
Nun zu meinem Problem:

Bei der Windows XP Installation (nach dem Ladevorgang der Installationsdateien) wechselt der PC in einen blauen Bildschirm, in dem links unten steht: "bitte warten..." ! Genau hier bleibt der PC stehn bzw. fährt manchmal auch einfach an dieser Stelle neu hoch. Normal würde nach diesem Bild der Windows-Eula (o.ä.) Vertrag kommen, dem man mit F8 zustimmen muss. Doch er bleibt ja hängen.

Habe folgendes schon versucht:

- Alle Hardwarekomponenten ausgetauscht (PC bleibt auch mit ausgetauschter Hardware an gleicher Stelle hängen) bis auf Mainboard und CPU , diese wurden nämlich schon über den Retoure Weg zu Mindfactory zurückgeschickt, jedoch mit der Antwort, dass beide Komponenten zueinander kompatibel sind und keinen Fehler aufweisen.
- Linux Knoppix Live CD gebootet, funktioniert wunderbar!!!
- WIndows 98 Installation bricht auch ab, dort kommt folgende Fehlermeldung:
http://www.martin-bruch.de/hp/bilder/IMG_1640.jpg


Ich weiß echt nicht mehr weiter... notfalls muss ich halt Mindfactory wieder nerven ^^ Ich bitte euch, hilft mir =(

Gruß ausm Saarland

HaTeBrE3d


Ich brauche dringend eure Hilf
HaTeBrE3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:47   #2 (permalink)
benschzilla
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC hängt bei Windows XP Installation , benötige dringend Hilfe!!

wie siehts aus mit dem takt der cpu, hat ich das problem mit meinem mobile der wurde mit 600 mhz erkannt und da ist die installation auch immer abgebrochen!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 10:44   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt bei Windows XP Installation , benötige dringend Hilfe!!

hi
also ich hatte so einen ähnlichen fehler, nach der installation von den systemdateien, blieb er hängen und dann kam immer ein blauerbildschirm, es lag an der festplatte der MBR (master boot sector) war beschädigt.
wenn du ne andere festplatte hast dann steck die mal an und die jetztige schliesst du kurzzeitig ab.
versuchs, ich kann dir auch sagen wie man den MBR formatiert, da hast du ne kleine chance das du ihn wieder heilt bekommst (vorraus gesetzt er is beschädigt)
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 12:56   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt bei Windows XP Installation , benötige dringend Hilfe!!

Hi,


100% Festplatte !
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 14:33   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2005
Beiträge: 1

gottmar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt bei Windows XP Installation , benötige dringend Hilfe!!

Hallo,

habe genau gleiches Problem,Asus K8N 754,Sempron 3100,Infineon PC400,IBM 80GB.
Alle Komponente neu bestellt,mit andere Festplatte versucht, ohne Erfolg.

Weiß jemand die Lösung?

gottmar
gottmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benoetige, benötige, dringend, haengt, hängt, hilfe, installation, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerksicherheit - Ich benötige eure Hilfe! Masel Netzwerk 16 02.01.2007 15:11
Rechner hängt sich bei XP-Installation auf Maku28 Sonstige Hardware 1 02.12.2006 13:31
Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf FEAR Windows & Programme 11 15.08.2006 21:08
Kann Geräusch nicht zuordnen, benötige Hilfe... Muxi CPUs und Mainboards allgemein 4 28.04.2006 13:24
WinXP verweigert die Installation auf RAID-System (dringend) Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 03.11.2005 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved