TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 4

Danny la Russo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie hoch geht ein ATHLON 1400 über den FSB momentan 1533

Wie hoch geht er wenn mann die DDR's auf FSB 100 anstátt 133 einstellt.
Bei einem höheren System FSB wird der kleinere Speicher FSB ja ausgeglichen wie hoch und mit welchem Multi stellt man das Sytem dann ein ?
Wer kann mir da einen Tip geben oder mir weiterhelfen also bei einem 1200er AMD auf einem ASUS A7V266 geht es einwandfrei mit 160MHz stabil!!!
Danny la Russo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich glaube du verstehst da was falsch.
Der Prozessor geht nicht höher, weil der RAM langsamer läut. Es kann möglich sein, dass der FSB nicht höher geht, weil der Ram nicht höher geht, aber dass der Prozessor mehr mitmacht, wenn der Ram langsamer ist, stimmt nicht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 4

Danny la Russo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gut vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt aber... wenn man den FSB des Systems z.B. bei einem AsusA7V266 auf 160 MHz hochdreht packen es die DDR's es nicht mehr ab weil sie dann total überfeuert werden das schaffen selbst keine Corsair's wenn man dann aber sowie beim Asus die Option SystemFSB/Ram einstellen kann wählt man doch eher die Kombination 133(CPU)/100MHz(RAM) somit werden die RAM's nicht so hoch angesteuert und laufn bei einem Systemtakt von 160MHz noch im grünen bereich.
Bei meinem System mit einem MSI K7T266Pro2RU hingegen habe ich da viel eher Probleme da ich nur die Option HCKL-33,HCKL,SPD habe momentan arbeitet meine CPU auf 1510 MHz und die RAM's (DDR)auf 302MHz bei einem Multiplikator von 10 und einem FSB von 151MHz das ist mir aber zu wenig vielleicht kannst Du mir da evtl. weiterhelfen würde mich echt Riesig freuen weil ich weiss mit 100%er Sicherheit das mehr machbar ist mein Ziel mit dieser CPU ist ein FSB von 160MHz aber wie kann ich dann meine RAM's ein wenig drücken mit HCKL-33 klappt es irgendwie nicht dann laufen sie nur noch mit 200MHz und die Kiste schnarcht sich einen weg.

Also wäre nett wenn Du dich mal meldest wenn du dich mit dem Zeug so gut auskennst ,weil ich beschäftige mich erst seit knapp 2 Jahren mit dem Kram.

Danke
Gruß
Danny[/u]
Danny la Russo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich beschäftige mich auch net sooo lange damit. Aber wenn die RAMs bei 151 schlapp machen und es bei deinem Mobo keine Funktion gibt um die asynchron zum FSB zu setzten (was meist sehr langsam wird) dan wirst du wohl nicht umher kommen dir besseres RAM, sprich DDR 333 RAMs zu kaufen. Die sind auch net mehr so teuer und du kannst die mit sicherheit auch auf deinem Board einsetzten. Dann wirst du einen FSB von 160 testen können. ABer kleiner Tipp: 151 FSB für einen TB 1400 C ist schon sehr gut, viel mehr wird da net mehr zu machen sein, denke ich.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1400, 1533, athlon, fsb, momentan

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temp bei AMD ATHLON 64 3200+ zu hoch ? slash777 CPUs und Mainboards allgemein 18 26.12.2005 16:20
wie hoch bekome ich einen celeron 1400? Gast Overclocking - Übertakten 10 13.06.2003 18:42
AMD ATHLON 650 wie hoch Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
cpu geht nich mehr bis 1533 mhz Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
ATHLON C 1400 ZU ATHLON B 1400 hypocidex AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved