TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2005, 10:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 1

Bishop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit AV8 Boot Probleme

Hi
Habe gestern einen neuen lüfter eingebaut.
Danach wollte ich den rechner normal starten.
Geht aber nicht mehr versucht hochzufahren und nach 3-4 sek geht er von alleine wieder aus
Kein bild auf den monitor nicht.
Fehlermeldung laut board anzeige 0.2 was aber nicht als meldung in der bediendungs anleitung angezeigt wird.
Ok danach wieder alten lüfter rein selbe problem.
Kollege meinte könnte grafikkarte sein also ich nee andere rein ok rechner bleibt an aber er bootet nicht weiter hoch.
Bleibt nach ca 3-4 sek in der warteschleife auch wieder keine anzeige an monitor.
System lief voher einwandfrei fast 3 monate.

Bitte um hilfe
Bishop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 11:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abit AV8 Boot Probleme

Hallo,

-was hast du für einen Prozessor drauf? (Winchester oder Newcastle)
-hast du mal mit minimalkonfiguration gebootet? (nur 1xRAM, CPU, grafikkarte und hdd)
-Stecker alle wieder richtig angeschlossen?

vieleicht hilf dir das auch weiter --> http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=100387
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 15:16   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abit AV8 Boot Probleme

Können wir so festhalten, dass aussliesslich der CPÜ Kühler gegen einen anderen getauscht wurde?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 16:30   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abit AV8 Boot Probleme

Ja - hab ich auch so verstanden. Aber davon allein kanns ja nicht kommen.

Ein Beispiel wäre, dass der neue Lüfter zu langsam dreht und das System das nicht akzeptiert und nicht hochfährt. Aber dann würde es mit dem alten Lüfter ja wieder klappen - also muß das Problem woanders liegen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 03:54   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 10

Herbie52 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit AV8 Boot Probleme

Es liegt 100% am Lüfter! Hab das hier irgendwo gelesen.
Der wird nicht erkannt. Drehzahl oder sonst was und nix geht ...
Suchen-Funktion ...
Herbie52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 15:04   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Abit AV8 Boot Probleme

Das kann´s wohl nicht sein! Also bitte keine falschen Infos, die man glaubt irgendwo gelesen zu haben.

Wir haben ne Waserkühlung an dem Board und es läuft trotzdem, auch wenn kein Lüfer da angeschlossen ist.

Vermute eher der Lüfer sitzt verkantet drauf und die CPU überhitzt und schaltet sich ab. Oder aber mal im µ-Guru die Überwachung der Drehzahl deaktivieren, aber das kanns wohl auch nicht sein, wenn kein Bild kommt. Die Überwachung schlägt ja nur Alarm, wenn die Drehzahl unterschritten wird.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 09:48   #7 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von derJoe
 

Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 2

derJoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit AV8 Boot Probleme

Auch hierzu kann ich was beitragen, vielleicht hilfts.

Bei mir gabs ähnliche sachen, nbachdem ich den ganzen Rechner vor nem Jahr zusammenbaute, da hatte ich einen TT Fanless 103, da hier kein Kühler dran ist, weswegen er wohl auch fanless heißt[img]images/icons/icon12.gif[/img], blieb der Monitor schwarz und der Rechner schaltete sich wieder ab.

Also hab ich Boxedkühler wieder drauf gemacht und im Bios die Lüfterüberwachung ausgestellt. Dann liefs.

Nun stellt sich da prob bei dir ja so dar, dass es auch mit dem alten Lüfter net geht, also würd ich empfehlen den RAM zu überprüfen, das wars bei mir beim Lüfterwechsel vor kurzen, denn da hatt ich den NorthQ draufgebaut und es ging wieder nüscht. Einfach noch mal ne Probe ob der RAM festsitzt.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, vielleicht hilfts trotzdem
Gruß derJoe
derJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 06:17   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Abit AV8 Boot Probleme

Also, ich habe mir gestern erst ein AV8 gekauft mit nem Venice 3200+.

Als der Umbau soweit fertig war und ich einen ersten Testlauf starten wollte, hatte ich das gleiche Problem wie du, Rechner geht an, aber nach paar Sekunden wieder aus. Ich habs dann so gemacht, dass ich einfach nur "das nötigste" angeschlossen habe und den Rechner erneut gestartet habe. Wieder das gleiche Problem

Dann hab ich mal bisserl gegen meine 6800 gedrückt, und zack, Rechner geht an, OHNE sich wieder auszuschalten =) Also bei mir schien die Graka nich richtig fest zu sitzen.

Da du aber nur den Kühler getauscht hast, wird dieser keinen 100%igen Kontakt mit der CPU haben und nich plan aufliegen, so dass zwischen dem Hohlraum (CPU und Kühler) sich Wärme anstaut und die CPU immer heisser wird, bis das Board abschaltet.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, av8, boot, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot Probleme bei MSI K9N2 PLatinum fortenage AMD: CPUs und Mainboards 9 05.04.2009 16:39
Abit UL8 - kein Boot hoerig AMD: CPUs und Mainboards 2 16.11.2006 18:18
Probleme mit Boot von SATA-FP's thas74 Festplatten und Datenspeicher 18 04.10.2005 17:12
MSI KT3 Ultra-ARU: Boot Probleme!! termyd AMD: CPUs und Mainboards 8 18.07.2003 11:06
Probleme mit Windows XP Boot CD Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved