TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Warum läufts so mies?!?!

Hi, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich C&C Renegade oder Dungeon Siege spiele sind meine Ladezeiten von Festplatte fast doppelt so hoch wie die eines Freundes.
Während des Spiels greift der Rechenr ständig auf die Festplatte zu und es entstehen Lags von bis zu 5 sek.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mein Rechner:

Abit KG-7 Raid AMD761/Via686b; 2* IBM 7200U/min Raid 0 Striping; 256 MB DDR-Ram; Gefroce 2mx 32 MB.

Ein Freund hat genausoviel Ram und eine "normale" Festplattenkonfig. und ein Epox Mainboard mit KT266a chipsatz und bei ihm läuft es fast flüssig. Selten kommen mal ruckler vor während es bei mir fast unspielbar ist!!!

HILFE!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das hört sich so an als würde der speicher auf die festplatte zum auslagern zurückgreifen (daher die ständigen festplattenzugriffe) versuch mal hiermit http://www.chip.de/downloads_updates...tes_86027.html den speicher freizuschaufeln bevor du spielst!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard viel besser ist....

probiers mal mit freemem (pro). spezielles prog zum freimachen des arbeitsspeichers. musste mal bei irgend ner pc-zeitschrift auf der hp oder inner search engine suchen. Ich verwende das prog und bin voll zufrieden damit.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VIELEN VIELEN DANK

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert - aber in 5 minuten ists soweit - ich danke euch für eure Antworten .

mfg

Jan
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder du versucht es, wenn du WinMe haben solltest, mal damit die Systemwiederherstellung zu deaktivieren. Die hat nämlich früher bei mir auch viel Speicher gefressen wenn ich Diablo gespielt habe.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Saba
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 36

Saba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab letztens in einer Spielezeitschrift gelesen das Rengade ziemlich viel Arbeitsspeicher braucht,es wurde 512 MB Ram empfohlen.....find ich ziemlich unverschämt
Saba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komisch

Also ich habe dieses Programm installiert - und es hat sich fast nichts verändert beim spielen.

Nun habe ich Dungeon Siege mal auf meiner alten 14,5 GB Platte installiert, welche am IDE Port hängt. Und das Spiel läuft butter-weich!!!

Wie kann das sein?? Die Ladezeiten sind gegenüber dem Raid System auch viel kürzer.

Ich habe einen HPT370 Raid Controller - die neusten Treiber sind installiert.

(
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

vielleicht legt es am Via-Chipsatz. Durch die Raid-Konfi wird der PCI-Bus voll ausgelastet und verstopft den Rechner. Versuch mal den VIA IDE-Patch!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nie wieder VIA

Danke aber den habe ich auch schon installiert. Es liegt mit Sicherhgeit an diesem blöden VIA-Chipsatz... Nie wieder VIA!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Nie wieder VIA

Zitat:
Zitat von fizi
Danke aber den habe ich auch schon installiert. Es liegt mit Sicherhgeit an diesem blöden VIA-Chipsatz... Nie wieder VIA!!!!
So entstehen Vorurteile....! Schau mal auf dein erstes Posting, du hast ein AMD Chipset auf deinem Board, lediglich die Southbridge ist von VIA. Und da gehören natürlich auch AMD Mainboard-Treiber drauf, ein entspr. Treiberpaket gibt es auf der AMD Website zum Download. Ich würde mal schauen ob für deine Platten auch der UDMA Modi eingeschaltet ist. Ich denke es handelt sich bei dir um eine Einstellungsfrage. Sollte das alles nicht helfen, bleibt nur noch der Speicher. Doch eins vorweg, ich hatte bei MOHAA und RTCW auch ziemliche Probleme mit 256 MB Speicher. Ständige Plattenzugriffe (und damit Ruckler) waren gang und gebe. Erst der zweite 256 MB Riegel brachte Abhilfe, seitdem gehts wie geschmiert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
läufts, mies

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum bei mir? und bei ihm nicht ? Somix39 Grafikkarten und Displays allgemein 5 21.02.2011 05:12
Warum Akut?!?! Fakk-asrock Off Topic 12 22.04.2009 20:19
Warum nur FSB 200?? rules4 Overclocking - Übertakten 4 18.10.2005 21:47
Zugriffszeiten und Übertragung mies SPL_Maniac RAM Arbeitsspeicher 8 07.01.2005 11:54
Warum nur fsb 137 max??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 23.03.2003 02:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved