TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2005, 19:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 4

psyk0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios speichert Einstellungen und Datum nach dem auschalten nicht !

Moin ih ahb ein abit AN7 ! Wenn ich nu den Pc herunterfahre und den stecker ziehe speichert er meine Einstellungen im Bios net und ich bekomme eine >Fehlermeldung : "Cmos checksum Error"

Was kann das sein ??

helf mir bitte schnell !
psyk0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 19:42   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bios speichert Einstellungen und Datum nach dem auschalten nicht !

namd,
haste mal die mobo batterie ausgetauscht?

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 19:46   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 4

psyk0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios speichert Einstellungen und Datum nach dem auschalten nicht !

werde es gleich mal versuche !

thx !
psyk0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 15:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bios speichert Einstellungen und Datum nach dem auschalten nicht !

steckt der jumper für den cmos-reset auf 1 ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 20:16   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios speichert Einstellungen und Datum nach dem auschalten nicht !

er hat das problem ja nur wenn er den stecker zieht!! also sollte es nicht an dem coms jumper liegen ich tippe auchmal auf die batterie
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 11:53   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios speichert Einstellungen und Datum nach dem auschalten nicht !

Würde auch sagen, dass es die Batterie ist. Auf meinen zweiten rechner ist momentan gar keine, und er speichert somit auch nihts ab im Bios. Und ich muss nicht einmal dafür den Stecker ziehen. Ausschalten reicht schon

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auschalten, bios, datum, dem, einstellungen, speichert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Einstellungen werden nicht übernommen theon AMD: CPUs und Mainboards 6 08.11.2010 23:33
A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht steamtrac AMD: CPUs und Mainboards 4 17.10.2009 19:59
Bios speichert Einstellung irgendwie nicht? Hilfe!! 00eraser00 Overclocking - Übertakten 5 12.12.2008 15:06
Asus PB5 - Bios Probleme, finde FSB/RAM/VCore Einstellungen nicht. MoRecords Intel: CPUs und Mainboards 0 07.01.2007 10:28
SCSI-Platten unter WinXP nach Bedarf an/auschalten ci95 Festplatten und Datenspeicher 0 08.06.2003 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved