TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2005, 19:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 5

Wishmaster76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A8N-SLI Bootet nicht. HILFE!!!!

Tach zusammen. Hab echte Schwierigkeiten mit dem A8N-SLI. Gestern bekommen und sammt neuem Prozzi (3500+ Venice) und neuer Grake (7800GT) eingesetzt, angeschaltet und... nichts!
Die Lüfter laufen zwar alle und die Festplatten laufen auch an aber das wars dann. Keine Bildschirmanzeige geschweige denn die Möglichkeit ins BIOS zu gelangen. Ist der Prozzi vielleicht schrott oder is einfach das T zu schwach? Is allerdings ein 500 W BeQuit mit dem ich noch nie Schwierigkeiten hatte. Das Einzige was mir aufgefallen is, ist der ATX-Stecker meines NT hat nur 20-Pins das Board aber 24. Mir wurde zwar gesagt das macht nix aber könnte es vielleicht auch daran liegen?
Schon mal DANKE im Vorraus für eure Hilfe!!!


Sys:
Athlon 64 3500+ Venice
Asus A8N-SLI
Leadtek 7800GT
Soundblaster Audigy 2
2x Samsung Sata Raid 0
1x Samsung IDE
1x Lite-On DVD
BeQuit 500 W
Wishmaster76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 21:37   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.784

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus A8N-SLI Bootet nicht. HILFE!!!!

Also als zu schwach würde ich dein NT nicht einschätzen und das mit den 20-poligen Stecker stört mein A8N-E (die NF4 Ultra-Varriante) nicht.

Hast du den anderen 4-poligen 12V Stecker eingesteckt?
Sonnst schau nochmal ob deine Grafikkarte richtig im PCI-E Slot steckt und ob die Zusatzstromversorgung für die Graka angeschlossen ist.
(Dreht sich der Graka-Lüfter?)

MfG Hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 22:10   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Asus A8N-SLI Bootet nicht. HILFE!!!!

also das nt is auf KEINEN fall zu schwach!! mit 500 BeQuiet watts kann man noch gaaanz andere sachen betreiben als dein system!

also für mich hört sich das immer nach kaputtem mobo an, wenn nichts geht aber die lüfter an sind und hdds....hatte das selber schon oft genug (5mal um genau zu sein )


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 01:36   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus A8N-SLI Bootet nicht. HILFE!!!!

Also dein NT ist es nciht schau mal bei deinem Prozesor ein klein wenig Links oben drüber hast du den Stromstecker drinne? Hatte ich auch vergessen und mcih gefragt warum mein Sys nicht bootet...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 05:38   #5 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus A8N-SLI Bootet nicht. HILFE!!!!

Klingt für mich eher nach defektem oder zum Mainboard inkompatiblen Ram. Hatte genau das gleiche auch mal mit einem MSI K7N2 Delta, und da lags am Ram.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 07:26   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 5

Wishmaster76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-SLI Bootet nicht. HILFE!!!!

Moin. Also der 4-Polige Stecker neben dem Prozzi steckt genau wie die Graka (deren Lüfter ja nich zu überhören ist) richtig drin. Am Ram kann es eigentlich auch nich liegen denn die Riegel sind von Asus freigegeben (Kingston Value 2x 512 Mb).

Mobo kaputt - klingt auch für mich nach der einzigen Lösung wobei ich hier in nem anderen Post gelesen hab das auch der Prozzi durch den Lüftereinbau verrutscht sein kann. Wäre das auch ne Möglichkeit oder eher nicht? Ich schlepp den Kram auf jeden Fall später mal zu nem Kumpel um das Board zu tauschen und Poste hier dann das Ergebniss.
Wishmaster76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 07:29   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus A8N-SLI Bootet nicht. HILFE!!!!

Evtl. hat das Mobo ein älteres Bios und braucht für die CPU ein Update (was allerdings ohne eine kompatible CPU net geht)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 09:20   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 37

Timmey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Asus A8N-SLI Bootet nicht. HILFE!!!!

Vielleicht hast du einfach vergessen die Extra Stromversorgung für deine Graka anzuschließen.



Hast du deinen Speaker angeschlossen vielleicht gibt er Warntöne aus.



Also bei meinem A8N-Sli musst ich mir eine neues Netzteil hohlen da es sonst nicht ging 24-Polig!!!!

[font=Times New Roman] [/font]
Timmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 09:36   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 5

Wishmaster76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Asus A8N-SLI Bootet nicht. HILFE!!!!

Juhuu es funzt. War tatsächlich der Prozzi! Als ich den Lüfter abnahm klebte er drunter. Saß wahrscheinlich nicht richtig im Sockel obwohl die Verriegelung geschlossen war. Is mir auch noch nie passiert - aber einmal is immer das erste mal!


Danke nochmal für die vielen Antworten!!!

CU
Wishmaster76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8nsli, asus, bootet, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Bootet nicht mehr... acdcfreak CPUs und Mainboards allgemein 3 30.09.2007 10:30
System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher .mike. Intel: CPUs und Mainboards 21 22.11.2006 15:42
Windows Bootet nicht mehr! MasterChief789 Windows & Programme 7 14.06.2006 13:50
Windwos XP home Bootet nicht mehr keckss Windows & Programme 9 03.10.2005 12:02
Bootet nicht trotz windows Installation tommyly Windows & Programme 11 17.03.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved