TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2005, 21:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 19

KoiLa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen MSI k7n2 Delta2 Platinum ...RIESEN PROB

Moin
hab mir ein o.g. Board gekauft und hab alles richtig angeschlossen.
mein problem ist, der zweite 12V anschluss für die CPU (4 PIN stecker neben der CPU)
auf meinem Netzteil hab ich nicht so einen anschluss!
ist der Anschluss zwingend notwendig ???


hab schon alles ausprobiert
ich und mein vater schätzen, das es nur damit zusammen hängen kann weil wir schon alles ausgestestet haben
(RAM, graka, CPU)


PC angemacht, kein piepen, und auch der blidschirm bleibt schwarz !

die lüfter usw. drehen freudig und sonst tut sich NICHTS.... garnichts....


bitte helft mir !!! ist sau wichtig !!!
KoiLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 07:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: MSI k7n2 Delta2 Platinum ...RIESEN PROB

sind die Jumper richtig gesteckt auf dem board ?

sag mal was zu den rstlichen komponenten, eigentlich ist der 4pin nicht zwingend erforderlich, er dient dazu die cpu spannung auch bei hoher belastung konstant zu halten.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 14:00   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 19

KoiLa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI k7n2 Delta2 Platinum ...RIESEN PROB

Board: o.g.
CPU: AMD Athlon XP 2200+
RAM: AENEON 512 PC3200
GRAKA: Radeon 9600 256MB
NETZTEIL:Billiges 250Watt (mein 450er is abgeraucht )

also mit dem 4PIN geht der an
ohne garnicht
nur jetzt hab ich nen anderes problem !
mit dem 250 Watt netzteil bekomm ich sau die probs, weil die CPU nicht genug strom bekommt.
Folge daraus kennen vllt. einige: Pc bleibt einfach stehn und nix geht :-/


Sollte ein 450Watt netzteil reichen ???
KoiLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 14:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: MSI k7n2 Delta2 Platinum ...RIESEN PROB

450W reicht vollkommen aber 250 ist nun wirklich unterdimensioniert
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 14:07   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI k7n2 Delta2 Platinum ...RIESEN PROB

Wenn es ein ordentliches NT ist, reicht das (bei nem NoName für 10 Euro wirds schwer)

Mein System betreibe ich mit nem Noiseblocker 300 W - ohne Probleme
Ein Bekannter von mir hat ein ähnliches System und Probleme mit seinem NoName-350W-Teil


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 14:16   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: MSI k7n2 Delta2 Platinum ...RIESEN PROB

in meinem 2. pc ist auch ein 300 w netzteil drin ... xp2600 @ 3200+ 1 gb ddr 400 dvd brenner 2 s-ata hdd r69xt und läuft ganz normal
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 14:55   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 19

KoiLa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI k7n2 Delta2 Platinum ...RIESEN PROB

Moin !
hab nu nen 450er Netzteil
jau
anfangs liefs gut, nur dann is die mühle einfach wieder stehn geblieben !


kann mir einer sagen welche spannungen ungefähr sein sollen bei
ATHLON XP 2200+
und
INFINEON PC3200 DDR 512 MB

vielen dank an euch




edit:
so hab das problem gelöst. Hab das BIOS geupdated !
aber die Spannungsfrage steht immernoch! danke

Geändert von KoiLa (15.11.2005 um 19:25 Uhr) Grund: problem gelöst ;)
KoiLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 17:58   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 8

Wippes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI k7n2 Delta2 Platinum ...RIESEN PROB

Hallo


Ich hatte dasselbe Prob.Hatte vorher auch nur ein 300 W Netzteil und habe jetzt auf ein 450 aufgerüstet.Dann lief er allerdings auch nicht.Bis ich dann den 4 pol. Netz-Stecker (jaja,ich hatte es einfach vergessen) angeschlossen hab.Seitdem läufts ohne Probs
Wippes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
delta2, k7n2, msi, platinum, prob, riesen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
!RIESEN! CS Prob.! Don_Bilbo Games Talk allgemein 20 08.02.2006 11:18
MSI K7n2 Delta2 rules4 CPUs und Mainboards allgemein 0 30.10.2005 13:28
MSI K7N2 Delta2 Platinum rules4 AMD: CPUs und Mainboards 2 03.10.2005 03:43
Bank Interleaving PROB Hawk AMD: CPUs und Mainboards 5 07.01.2003 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved