TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 14:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3

Taurus99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A8N-E

Mooin! Hab mir das Board + Venice 3000+ + X800XL und habe ein eigenartiges Problem: Sobald ich den Rechner einschalte drehen sich Lüfter etc., nach 5min geht der Rechner aber wieder aus?!?! Total komisch, hatte noch nie so ein Problem.
Woran könnte es liegen? Bin mit meinem Latein soweit am Ende
Taurus99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 15:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Asus A8N-E

Zitat:
Zitat von Taurus99
Mooin! Hab mir das Board + Venice 3000+ + X800XL und habe ein eigenartiges Problem: Sobald ich den Rechner einschalte drehen sich Lüfter etc., nach 5min geht der Rechner aber wieder aus?!?! Total komisch, hatte noch nie so ein Problem.
Woran könnte es liegen? Bin mit meinem Latein soweit am Ende

also spontan fallen mir zwei dinge dazu ein:

1. zu schwaches NT - was für ein nt haste denn?
2. auto shut down durch temperaturüberschreitung der cpu. - wie warm wird deine cpu denn?


kommst du denn überhaupt ins windows?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 15:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3

Taurus99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-E

Hab nen 300er-Netzteil von BeQuiet. Sollte reichen, liegt aber auch wahrscheinlich nicht daran. Habe auch ein 400W-Netzteil ausprobiert und sowieso alles Hardware abgestöpselt. Der Prozessor wird nichtmal handwarm, weil die Krücke ja nach noch nichtmal 5sec abschaltet
BIOS-Reset auch schon gemacht. Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Rechner nicht gleich ausgeht, wenn ich diesen 4-poligen Stromstecker ins Board stecke, kommt aber trotzdem kein Bild.
Es ist echt fürn ***** mit den neuen Komponenten, die kann man nirgendwo anders testen. Neuer Sockel, neuer Port für Graka, neuer Stromstecker... total bescheuert.
Taurus99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 16:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Asus A8N-E

Zitat:
Zitat von Taurus99
Hab nen 300er-Netzteil von BeQuiet. Sollte reichen, liegt aber auch wahrscheinlich nicht daran. Habe auch ein 400W-Netzteil ausprobiert und sowieso alles Hardware abgestöpselt. Der Prozessor wird nichtmal handwarm, weil die Krücke ja nach noch nichtmal 5sec abschaltet
BIOS-Reset auch schon gemacht. Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Rechner nicht gleich ausgeht, wenn ich diesen 4-poligen Stromstecker ins Board stecke, kommt aber trotzdem kein Bild.
Es ist echt fürn ***** mit den neuen Komponenten, die kann man nirgendwo anders testen. Neuer Sockel, neuer Port für Graka, neuer Stromstecker... total bescheuert.

also 400watt marken nt sollte doch dicke ausreichen. aber der prozzi aknn auch inerhalb von ein paar selunden heiss werden!

sind es jetzt 5minuten, oder 5sekunden die der pc anbleibt?? das ist ein grosser unterschied!kommst du ins bios? und dieser 4piloge 12volt stecker ist 12volt stromstecker.wie lange bleibt er an, wenn du den 12stecker anschliest? also isses nt vielleicht doch zu schwach...ist das 400er auch n BQ gewesen?aber eig müsste es schon langen!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 17:03   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3

Taurus99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-E

Oh sorry, sind 5sec.! Und mit beiden Netzteilen und angeschlossenem 12V-Stecker habe ich die gleiche Zeit, was meiner Meinung nach höchst ungewöhnlich ist. Die CPU wird absolut nicht warm, ich kann dir keine Temp sagen, da ich nicht ins Bios reinkomme, weil ich kein Bild kriege. Aber wird nichtmal handwarm und so schnell kann er nicht abgekühlen.
Taurus99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 18:39   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-E

Hast du deinem Board Abstandshalter verpasst? Wenn du sagst alle Hardware is abgestöpselt, dann meinst du mit sicherheit das nur Graka, Mobo, CPU+Lüfter und Ram angeschlossen sind. 300Watt sollten das system auf alle Fälle versorgen können. Gibt es Schäden auf dem Board? Ist es sehr verstaubt? Evtl. mal die Steckplätze der Graka und der Ram mit einem Pinsel entstauben. Ist alles auch wirklich zu 100% richtig angeschlossen?
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 21:36   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1

plop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-E

hast du ma deine ram spannung gecheckt und ob dein ram auch unterstützt wird? hast du etwa irgendein overclocking feature eingeschaltet?
bei mir lief die möhre instabil hab das gleiche board und g.e.i.l. ram und da musste ich die spannung minimal hochsetzen und nu schafft der prime 95 ohne fehler (hab nach 12 std abgebrochen..sollte reichen zum testen)
plop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8ne, asus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur? kingman Mainboards 11 26.03.2007 09:26
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved