TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2005, 01:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 4

ceril befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard problem:msi neo4 und dual channel mdt speicher

hallo

hoffe einer weiss hierfür eine lösung....

ich habe
- msi neo4 plat.
- 2x 512mb ddr ss cl2,5 (v=2,60)

wenn ich den speicher als dual channel mit 200mhz laufen lasse, kriege ich mit dem speicher probleme....er läuft erst ohne fehler: wenn er mit 166mhz getaktet ist und in der bank 3&4 steckt.

die speichertimings stehen auf auto, habe keine angaben was er an zeiten haben soll...
bei auto einstellung geht das motherboard auf
- bei 200mhz
2,5|3|8|3
- bei 166mhz
2|3|7|3

hatte schon die bänke getauscht....leider alles ohne ergebnis

Geändert von ceril (27.11.2005 um 10:43 Uhr)
ceril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 08:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: problem:msi neo4 und dual channel mdt speicher

Aha, und wo ist das Problem?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 10:50   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 4

ceril befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem:msi neo4 und dual channel mdt speicher

der rechner läuft nicht richtig,wenn der speicher im dual channel mit 200mhz betrieben wird....ein mem-test gibt hier auch fehler raus.

erst wenn der speicher auf 166mhz reduziert wird, kann der speicher komplett ohne fehler angesprochen werden.

sollte doch möglich sein 200mhz speicher auf 200mhz laufen zulassen?
ceril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 11:01   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: problem:msi neo4 und dual channel mdt speicher

Was heißt "er läuft nicht richtig"? Abstürze? Bluescreens? Fehlermeldungen? Probier den RAM mal in einem anderen System, falls er auch da nicht richtig läuft deutet viel darauf hin, dass er im Eimer ist. Außerdem würde ich noch mal die Timings ganz hoch (also auf 3,3,3) setzen und nochmal MemTest laufen lassen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 13:06   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 4

ceril befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem:msi neo4 und dual channel mdt speicher

also folgende fehler:

xp install/start -> blue screen immer verschiedene fehler oder er hängt sich einfach auf...danach nur noch reset

beim memtest86 gibt fangen die fehler beim test "block move" an...hier gibt er jeden block als fehler an.
aber nur wenn er 200mhz läuft.

das speicher timing habe ich hoch gesetzt leider ohne erfolg...

Geändert von ceril (27.11.2005 um 13:24 Uhr)
ceril ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
channel, dual, mdt, neo4, problemmsi, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie lasse ich ram im dual channel laufen? rules4 RAM Arbeitsspeicher 6 05.11.2005 16:59
dual channel + ram problem Mr.9mm AMD: CPUs und Mainboards 14 04.11.2005 15:30
Abit AV8 dual channel Elvathael CPUs und Mainboards allgemein 8 12.04.2005 22:41
dual channel PUNK´N´ROLL RAM Arbeitsspeicher 8 17.11.2004 18:55
dual channel schouter Sonstige Hardware 3 09.05.2004 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved